Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 590
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Speziell für Elke und Graufilter: Was mir besonders gefällt...

 

 

 

 

Lieber Harald, 

 

ich nehme an, das wäre noch mehr Betrachtern auch ohne diesen unschönen Kreis im Bild aufgefallen!

Und wenn nicht, dann haben sie vielleicht etwas anders gesehen...

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Harald, 

 

ich nehme an, das wäre noch mehr Betrachtern auch ohne diesen unschönen Kreis im Bild aufgefallen!

Und wenn nicht, dann haben sie vielleicht etwas anders gesehen...

 

Problem gefixt.

 

PS: Der unschöne Kreis war mintfarben. Nur, dass es mal gesagt war.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gefixt.

 

PS: Der unschöne Kreis war mintfarben. Nur, dass es mal gesagt war.

 

 

Ach so, jetzt ist der Groschen gefallen !

 

Du hast den Kontrapunkt in Form der mintenen Farbe gesucht und ergänzt .... 

 

Habe ich eigentlich je ein Fahrrad in Venedig gesehen??        :rolleyes:   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich eigentlich je ein Fahrrad in Venedig gesehen??        :rolleyes:   

 

Du könntest Fahrräder (von matti turisti tedeschi) sehen, wenn die Radfahrer es schaffen, in Mestre auf den Damm zu gelangen, was nachgerade lebensgefährlich ist, um dann zur Serenissima hinüber zu radeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto.

-Neben dem roten Hydranten finde ich aber auch die Fensterbrettauslage im linken, grauen Gebäude 3. Stock ( linkes Fenster) nicht unerwähnenswert.

-Die floristische Ausstattung der Gebäude ist   eindeutig und der Jahreszeit geschuldet.

-Die Abdeckung des zentral im Foto befindlichen Brunnens weist auf den fürsorglichen Charakter der Stadtverwaltung hin.

-Und schließlich führt die Steintreppe,wendet sich der Blick des Betrachters nach links,  zur Anlegestelle des Canale,nach geradeaus jedoch erheischt er den   offenstehenden   Eingang zum Hades .....

Es gäbe noch einiges mehr zu entdecken.

 

Spaß beiseite, Dir ist es gelungen, ein typisches Venedig-Foto zu schießen...und das ganz ohne Karneval. 

 

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....will nur spielen......

 

Tim, hier in Farbe

 

attachicon.gifFXH18077_IXT_20180320_FF.jpg

 

 

Gruß

Jürgen

 

Auch klasse!

Vielen Dank für's einstellen!! :-)

Ich habe die 2 Versionen mal nebeneinander betrachtet ... kann es sein, dass es 2 unterschiedliche Aufnahmen sind?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für StU

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo Stefan, ich habe nur ganz rudimentär weggestempelt, was meines Erachtens in Deinem Bild sehr stört.

Jetzt ist es für mich ein schönes Bild, wenn man die Retusche noch perfekt machen würde. 

Den Hintergrund könnte man problemlos noch ruhiger machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für StU

 

 

attachicon.gifhintergrund.jpg

 

 

Hallo Stefan, ich habe nur ganz rudimentär weggestempelt, was meines Erachtens in Deinem Bild sehr stört.

Jetzt ist es für mich ein schönes Bild, wenn man die Retusche noch perfekt machen würde. 

Den Hintergrund könnte man problemlos noch ruhiger machen.

 

 

... Respekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für StU

 

 

attachicon.gifhintergrund.jpg

 

 

Hallo Stefan, ich habe nur ganz rudimentär weggestempelt, was meines Erachtens in Deinem Bild sehr stört.

Jetzt ist es für mich ein schönes Bild, wenn man die Retusche noch perfekt machen würde. 

Den Hintergrund könnte man problemlos noch ruhiger machen.

Danke dir für diese Version. Ursprünglich gab es mal ein Balkongeländer welches ich schon weggestempelt habe... Der zugegeben hässliche Fensterrahmen ist mir selbst, wie schon geschrieben, gar nicht aufgefallen...

Diese Version schaut gut aus, ist für mich aber gewöhnungsbedurftig weil überhaupt kein Rahmen, keine Mauer mehr da ist...

 

Ich werde mich mal, wenn ich Zeit habe, mit PS selbst an den Rahmen machen und vielleicht nur die Mauer, oder einen Teil davon stehen lassen. Ich denke, so würde es mir am besten gefallen...

 

Danke für deinen Input und Kritik!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, ist das mein Foto? oder warst Du auch dort?

 

Wie auch immer, prinzipiell kann man das auch so entwickeln, aber es entspricht für mich nicht der Realität. Ich hatte das Glück, dass es an diesem Tag im Museum recht ruhig war, also kaum andere Besucher dort waren. Das Treppenhaus strahlte eine besondere Ruhe aus und diese Ruhe und Atmosphäre habe ich versucht in meinem Foto darzustellen.

 

Daher auch der bewusst etwas großzügigere Schnitt mit dem Beton-Gemäuer drumherum. Die Tiefe (das ist wirklich sehr tief dort) und Leere um die Lichtquellen hatten für mich etwas "magisches" und beruhigendes. Ich habe die Situation in meiner Entwicklung so empfunden.

 

Bei deiner Entwicklung steht der Knalleffekt im Vordergrund - ist auch gut und kann man so machen - gibt allerdings nicht mein Empfinden vor Ort wieder.

 

Ich hatte sogar eher an eine s/w Version gedacht, aber das besondere Licht hatte natürlich seinen Reiz.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, ist das mein Foto? oder warst Du auch dort?

 

Wie auch immer, prinzipiell kann man das auch so entwickeln, aber es entspricht für mich nicht der Realität. Ich hatte das Glück, dass es an diesem Tag im Museum recht ruhig war, also kaum andere Besucher dort waren. Das Treppenhaus strahlte eine besondere Ruhe aus und diese Ruhe und Atmosphäre habe ich versucht in meinem Foto darzustellen.

 

Daher auch der bewusst etwas großzügigere Schnitt mit dem Beton-Gemäuer drumherum. Die Tiefe (das ist wirklich sehr tief dort) und Leere um die Lichtquellen hatten für mich etwas "magisches" und beruhigendes. Ich habe die Situation in meiner Entwicklung so empfunden.

 

Bei deiner Entwicklung steht der Knalleffekt im Vordergrund - ist auch gut und kann man so machen - gibt allerdings nicht mein Empfinden vor Ort wieder.

 

Ich hatte sogar eher an eine s/w Version gedacht, aber das besondere Licht hatte natürlich seinen Reiz.

 

 

attachicon.gif18-03-31 FXH11615 2.jpg

 

Lieber Heiko,

ich muss zugeben, dass ich Dein Photo verändert habe.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, da ich nicht vorher gefragt habe.

 

In SW hatte ich es auch ausprobiert, aber fand ( ungewöhnlich für mich ) in diesem Falle die starken Farben und Linien für mich ansprechender.

Ich war nicht dort und kenne natürlich insofern nicht die Stimmung und habe mich nur von der reinen Form inspirieren lassen.

 

Ich hoffe, ich zerstöre Dir damit nicht Deine Erinnerung an die tatsächliche Stimmung!

 

In jedem Fall ein schönes Photo!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke,  :)

 

allet juut, ich bin da völlig entspannt. Danke für deine Bearbeitung, auch wenn sie für mich nicht ganz, wegen meiner Erinnerung, passt. Hätte ich es vorher nicht selbst gesehen...... ist also Deine Bearbeitung völlig in Ordnung.

 

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Speziell  für Platti und alle, die sich über mein Bild Gedanken gemacht haben:

 

Ich habe mir selbst auch noch einmal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich 

"mein Glück" in einem anderen Format suchen sollte.

Und wiedereinmal war es ( wie schon sooft für mich ) das Quadrat.

 

Vielleicht ist so das Bild auch für Platti weniger langweilig?

 

Hier also in zwei Versionen :

 

In Farbe 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

und in Sw

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zu dem Schluss gekommen, dass ich  "mein Glück" in einem anderen Format suchen sollte.

Und wiedereinmal war es ( wie schon sooft für mich ) das Quadrat.

 

Genau das war mein erster Gedanke, als ich das Bild sah: "das müsste quadratisch sein."

Gut, dass du zum selben Ergebnis gekommen bist.

Für mich ist das Bild jetzt komplett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war mein erster Gedanke, als ich das Bild sah: "das müsste quadratisch sein."

Gut, dass du zum selben Ergebnis gekommen bist.

Für mich ist das Bild jetzt komplett.

 

Ehrlich gesagt, dachte ich eigentlich, meiner eigenen Fixierung entgehen zu können, aber es ist mir wiedereinmal nicht gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...