Jump to content

Morgenstimmung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb (s)printen:

Und, zufrieden mit der Leih-Linse?

@(s)printen Peter

heute Morgen konnte ich endlich ausgiebig mit dem Leih-Leih-Objektiv fotografieren gehen. Waren ein paar schöne Bilder auf der Speicherkarte.
Aaaaber .. trotz Fokus-Peaking (ich fotografiere ausschließlich mit manuellem Fokus) war manchmal die Schärfe nicht da wo sie sein sollte .. und das trotz Blende 11. Bei 24mm finde ich es auch schwächer. Mein eigenes 10-24WR ist da um einiges schärfer und auch bei 24mm besser.

Was mir auch noch auffiel .. beim Fokusring hat es manchmal etwas länger gedauert bis er reagiert hat.

Not the yellow from the egg .. but better than nothing.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Michi H:

@(s)printen Peter

heute Morgen konnte ich endlich ausgiebig mit dem Leih-Leih-Objektiv fotografieren gehen. Waren ein paar schöne Bilder auf der Speicherkarte.
Aaaaber .. trotz Fokus-Peaking (ich fotografiere ausschließlich mit manuellem Fokus) war manchmal die Schärfe nicht da wo sie sein sollte .. und das trotz Blende 11. Bei 24mm finde ich es auch schwächer. Mein eigenes 10-24WR ist da um einiges schärfer und auch bei 24mm besser.

Was mir auch noch auffiel .. beim Fokusring hat es manchmal etwas länger gedauert bis er reagiert hat.

Not the yellow from the egg .. but better than nothing.

Hi Michi,

das ist sehr schade, wäre für mich ein Grund, Morgen früh in Kleve anzurufen. Meine Erfahrung war, dass die dort sehr kulant vorgingen. aber dass das jetzt schon die zweite gurke ist, die du bekommst, ist schon etwas bedenklich...

Daumen drĂĽck!!!

Link zum Beitrag

Maspalomas, Gran Canaria

X-H1, XF 16/55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 20.3.2022 um 17:43 schrieb (s)printen:

Hi Michi,

das ist sehr schade, wäre für mich ein Grund, Morgen früh in Kleve anzurufen. Meine Erfahrung war, dass die dort sehr kulant vorgingen. aber dass das jetzt schon die zweite gurke ist, die du bekommst, ist schon etwas bedenklich...

Daumen drĂĽck!!!

@(s)printen Hi Peter,

Fuji ist wirklich sehr kulant. Gestern habe ich in Kleve angerufen, das Problem erst telefonisch dann per Mail geschildert. Heute wurde Leihobjektiv Nr. 3 auf die Reise geschickt. Wie heißt es doch so schön "alle guten Dinge sind 3". Mein eigenes 10-24 ist mittlerweile in UK angekommen, es wird allerdings eine ganze Weile dauern bis ich es zurück erhalte. Die Dame am Telefon meinte das Problem sei nicht die Reinigung/Reparatur in UK sondern eher der deutsche Zoll. Ich rechne mit 1-2 Monaten Wartezeit. Aber wenn Leihobjektiv Nr. 3 zufriedenstellend funktioniert dann ist mir die lange Wartezeit wurscht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Strand von Maspalomas, Gran Canaria 

X-H1, 16/55 @ 16mm, f 10, 20 sek, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am Tollensesee in Wustrow... (klick ins Bild fĂĽr mehr Details)

GF80
Link zum Beitrag

Maspalomas, Gran Canaria

X-H1, XF 16/55 @ 16mm

Link zum Beitrag

X-T4 + 70-300 bei 70mm Blende f7,1 Belichtung 0,32 Frei Hand und leider etwas verwackelt hatte zwar ein leichtes Karbon Stativ das hilft auch nicht wegen denn Wind werde in Zukunft nicht mehr denn Fehler machen besser schneller Zeiten wählen und ISO etwas erhöhen.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Herbstliche Morgenstimmung.

X-S10

Link zum Beitrag

Der Winter war morgens wieder zurĂĽck (Allerdings 3-4 Tage her)

GF35-70

Peter

Link zum Beitrag

Heute Morgen, kurz bevor es anfing zu schneien

Die Farben sind keine Photoshopspielerei

X-S 10 mit 16-55

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb lichtschacht:

Heute Morgen, kurz bevor es anfing zu schneien

Die Farben sind keine Photoshopspielerei

X-S 10 mit 16-55

Wie schön der Kieler Hafen erstrahlt.... dafür lohnt sich das frühe Aufstehen!

Link zum Beitrag

Kieler Förde

X-S 10 mit 70-300 und TC 14

Link zum Beitrag

heute Morgen am Bayersoiener See

H1 + 10-24 + ND1000

Link zum Beitrag