Michi H Geschrieben 20. März 2022 Share #3101  Geschrieben 20. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb (s)printen: Und, zufrieden mit der Leih-Linse? @(s)printen Peter heute Morgen konnte ich endlich ausgiebig mit dem Leih-Leih-Objektiv fotografieren gehen. Waren ein paar schöne Bilder auf der Speicherkarte. Aaaaber .. trotz Fokus-Peaking (ich fotografiere ausschließlich mit manuellem Fokus) war manchmal die Schärfe nicht da wo sie sein sollte .. und das trotz Blende 11. Bei 24mm finde ich es auch schwächer. Mein eigenes 10-24WR ist da um einiges schärfer und auch bei 24mm besser. Was mir auch noch auffiel .. beim Fokusring hat es manchmal etwas länger gedauert bis er reagiert hat. Not the yellow from the egg .. but better than nothing. bearbeitet 20. März 2022 von Michi H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2022 Geschrieben 20. März 2022 Hallo Michi H, schau mal hier Morgenstimmung . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 20. März 2022 Share #3102  Geschrieben 20. März 2022 vor 40 Minuten schrieb Michi H: @(s)printen Peter heute Morgen konnte ich endlich ausgiebig mit dem Leih-Leih-Objektiv fotografieren gehen. Waren ein paar schöne Bilder auf der Speicherkarte. Aaaaber .. trotz Fokus-Peaking (ich fotografiere ausschließlich mit manuellem Fokus) war manchmal die Schärfe nicht da wo sie sein sollte .. und das trotz Blende 11. Bei 24mm finde ich es auch schwächer. Mein eigenes 10-24WR ist da um einiges schärfer und auch bei 24mm besser. Was mir auch noch auffiel .. beim Fokusring hat es manchmal etwas länger gedauert bis er reagiert hat. Not the yellow from the egg .. but better than nothing. Hi Michi, das ist sehr schade, wäre für mich ein Grund, Morgen früh in Kleve anzurufen. Meine Erfahrung war, dass die dort sehr kulant vorgingen. aber dass das jetzt schon die zweite gurke ist, die du bekommst, ist schon etwas bedenklich... Daumen drück!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Michi H Geschrieben 20. März 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #3103  Geschrieben 20. März 2022 Forggensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, RoestyX, AS-X und 66 weitere haben darauf reagiert 65 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 20. März 2022 Share #3104  Geschrieben 20. März 2022 vor 12 Minuten schrieb Michi H: Forggensee  Klasse Foto Michi H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 22. März 2022 Share #3105  Geschrieben 22. März 2022 Maspalomas, Gran Canaria X-H1, XF 16/55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Lucretius, Fabro und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 23. März 2022 Share #3106  Geschrieben 23. März 2022 Am 20.3.2022 um 17:43 schrieb (s)printen: Hi Michi, das ist sehr schade, wäre für mich ein Grund, Morgen früh in Kleve anzurufen. Meine Erfahrung war, dass die dort sehr kulant vorgingen. aber dass das jetzt schon die zweite gurke ist, die du bekommst, ist schon etwas bedenklich... Daumen drück!!! @(s)printen Hi Peter, Fuji ist wirklich sehr kulant. Gestern habe ich in Kleve angerufen, das Problem erst telefonisch dann per Mail geschildert. Heute wurde Leihobjektiv Nr. 3 auf die Reise geschickt. Wie heißt es doch so schön "alle guten Dinge sind 3". Mein eigenes 10-24 ist mittlerweile in UK angekommen, es wird allerdings eine ganze Weile dauern bis ich es zurück erhalte. Die Dame am Telefon meinte das Problem sei nicht die Reinigung/Reparatur in UK sondern eher der deutsche Zoll. Ich rechne mit 1-2 Monaten Wartezeit. Aber wenn Leihobjektiv Nr. 3 zufriedenstellend funktioniert dann ist mir die lange Wartezeit wurscht. (s)printen und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 30. März 2022 Share #3107  Geschrieben 30. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Strand von Maspalomas, Gran Canaria X-H1, 16/55 @ 16mm, f 10, 20 sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, mattpix, axelschmolke und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 31. März 2022 Share #3108  Geschrieben 31. März 2022 Kochelsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, mattpix, Peppa und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 1. April 2022 Share #3109  Geschrieben 1. April 2022 Agulo / La Gomera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Baden, Peppa und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 1. April 2022 Share #3110  Geschrieben 1. April 2022 Am Tollensesee in Wustrow... (klick ins Bild für mehr Details) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF80 TommyS, fujimoritz, schlinki und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 1. April 2022 Share #3111  Geschrieben 1. April 2022 vor 1 Minute schrieb 2prinz.de: Am Tollensesee in Wustrow... (klick ins Bild für mehr Details) GF80 Sehr schöne Stimmung. 2prinz.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 2. April 2022 Share #3112  Geschrieben 2. April 2022 Maspalomas, Gran Canaria X-H1, XF 16/55 @ 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, axelschmolke, Photoweg und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 6. April 2022 Share #3113  Geschrieben 6. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Alhambra und Peppa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 6. April 2022 Share #3114  Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) X-T4 + 70-300 bei 70mm Blende f7,1 Belichtung 0,32 Frei Hand und leider etwas verwackelt hatte zwar ein leichtes Karbon Stativ das hilft auch nicht wegen denn Wind werde in Zukunft nicht mehr denn Fehler machen besser schneller Zeiten wählen und ISO etwas erhöhen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2022 von Prantl Christian Paletti 12, stephanB, Fetzenberger und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 6. April 2022 Share #3115  Geschrieben 6. April 2022 X-T4 + 16 1.4 Blende f8.0 Belichtung 1/15 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, stephanB, Cervo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riddance77 Geschrieben 8. April 2022 Share #3116  Geschrieben 8. April 2022 Herbstliche Morgenstimmung. X-S10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  axelschmolke, stephanB, wembly und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 8. April 2022 Share #3117  Geschrieben 8. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Michi H, stephanB und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. April 2022 Share #3118  Geschrieben 8. April 2022 Der Winter war morgens wieder zurück (Allerdings 3-4 Tage her) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF35-70 Peter PhotoMich und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. April 2022 Share #3119  Geschrieben 9. April 2022 Heute Morgen, kurz bevor es anfing zu schneien Die Farben sind keine Photoshopspielerei X-S 10 mit 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, TommyS, Lucretius und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. April 2022 Share #3120  Geschrieben 9. April 2022 vor 4 Minuten schrieb lichtschacht: Heute Morgen, kurz bevor es anfing zu schneien Die Farben sind keine Photoshopspielerei X-S 10 mit 16-55  Wie schön der Kieler Hafen erstrahlt.... dafür lohnt sich das frühe Aufstehen! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. April 2022 Share #3121 Â Geschrieben 9. April 2022 vor 19 Stunden schrieb Ernst.k: Â einfach nur grandios! Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 9. April 2022 Share #3122  Geschrieben 9. April 2022  vor 2 Stunden schrieb forensurfer: einfach nur grandios! Vielen Dank, schön das es dir gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 9. April 2022 Share #3123  Geschrieben 9. April 2022 Ammersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, Hermann Roth, Lucretius und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. April 2022 Share #3124  Geschrieben 10. April 2022 Kieler Förde X-S 10 mit 70-300 und TC 14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Photoweg, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 10. April 2022 Share #3125  Geschrieben 10. April 2022 heute Morgen am Bayersoiener See Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 + 10-24 + ND1000 Cap.Hook, TommyS, unterflur361 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge