Jump to content

Morgenstimmung

Empfohlene Beiträge

Hallo AREA,

schönes Bild. Die fehlende Schärfe, wie Du schreibst, sehe ich nicht. Was mich aber ein wenig stört, ist das Weiß beim Übergang der Bäume/Sträucher zum Himmel (Verarbeitungsfehler ?).

GruĂź Heinrich

Hallo Heinrich.

Erstmal lieben Dank, dass dir das Bild gefällt und natürlich auch Danke, für deine konstruktive Kritik. Allerdings mühe ich mich jetzt seit ein paar Tagen damit ab, zu erkennen, was Du genau meinst. Ich hab das Bild in LR auf 1:1 Größe angesehen und sehe, zumindest auf meinem Monitor gar nichts weißes am besagten Übergang.

Könntest Du das nicht mal dahingehend bearbeiten, damit ich nachher den Unterschied erkennen kann?

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo AREA,

ich kann an dem Forumsbild bestimmte Fehler nicht mehr rückgängig machen, deshalb habe ich nur den großen Baum/Busch manuell geändert.

Wenn Du jetzt die beiden Bilder vergleichst, findest Du bei Deinem Bild Stellen, an denen überhaupt kein Weiß erscheinen darf, und zwar immer am Übergang zum Himmel. 

Schau Dir mal die unbearbeitete RAW-Datei an, sie hat mit Sicherheit diesen Fehler auch nicht.

GruĂź Heinrich

Hier das bearbeitete Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Original-Bild zum Vergleich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

FĂĽr mich ein absolutes Traumbild.

Danke schön für Eure "Likes" und Kommentare

Es war fĂĽr mich ein ganz besonderer Morgen, mit dem Seenebel und den ersten Sonnenstrahlen :wub:

Ich kam gerade vom Bäcker und hatte zufällig die X dabei ... ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo mbart,

sehr schön und technisch, wie immer bei Dir, fast einwandfrei. (bis auf die Hausspitze)  :cool: 

Warst wohl geschäftlich in Tübingen ?

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo mbart,

sehr schön und technisch, wie immer bei Dir, fast einwandfrei. (bis auf die Hausspitze)  :cool: 

Warst wohl geschäftlich in Tübingen ?

Gruß Heinrich 

Danke ! Ja, die Hausspitze…  :rolleyes:

Hatte an dem Morgen "nur" das 23er dabei und das 14er im Hotel liegen und war wohl noch etwas mĂĽde auf den Augen.

War ein Kurztrip zu meinem Gitarrenbauer und bei der Gelegenheit ein paar Freunde auf ein "Viertele" treffen...

Link zum Beitrag

Danke ! Ja, die Hausspitze…  :rolleyes:

Hatte an dem Morgen "nur" das 23er dabei und das 14er im Hotel liegen und war wohl noch etwas mĂĽde auf den Augen.

War ein Kurztrip zu meinem Gitarrenbauer und bei der Gelegenheit ein paar Freunde auf ein "Viertele" treffen...

Tübingen !! :o  Das sind 34,2 km und 37 Minuten Fahrzeit von mir entfernt und in Tübingen gibts so nette kleine Cafe´s, wo man sich mal auf ein Tässchen Kaffee hätte treffen können - schade. :mellow:

Na sowas, da hätten wir ja gemeinsam eine Fototour machen können. Wollte schon lange mal wieder nach TÜ und hab's nur 30 min. dort hin.

Also, sowas geht gar nicht, die sĂĽdliche Landesgrenze zu ĂĽberschreiten und nicht Bescheid zusagen! :angry:;):D

Das sehe ich genau wie @Sultan.

Wir hätten sogar eine Fahrgemeinschaft bilden können, da er in der Nachbargemeinde wohnt.

Daniel @Stockografie wäre sicherlich auch gerne mitgekommen.

Aber ich denk mal, dass Du Deine neue Gitarre noch abholen musst, wenn dem so ist, sag einfach Bescheid und wir machen ein kleines persönliches Kennenlernen-Treffen.

Ich wĂĽrde mich freuen. :)

GruĂź JĂĽrgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Na sowas, da hätten wir ja gemeinsam eine Fototour machen können. Wollte schon lange mal wieder nach TÜ und hab's nur 30 min. dort hin.

Tübingen !! :o  Das sind 34,2 km und 37 Minuten Fahrzeit von mir entfernt und in Tübingen gibts so nette kleine Cafe´s, wo man sich mal auf ein Tässchen Kaffee hätte treffen können - schade. :mellow:

Also, sowas geht gar nicht, die sĂĽdliche Landesgrenze zu ĂĽberschreiten und nicht Bescheid zusagen! :angry:;):D

Das sehe ich genau wie @Sultan.

Wir hätten sogar eine Fahrgemeinschaft bilden können, da er in der Nachbargemeinde wohnt.

Daniel @Stockografie wäre sicherlich auch gerne mitgekommen.

Aber ich denk mal, dass Du Deine neue Gitarre noch abholen musst, wenn dem so ist, sag einfach Bescheid und wir machen ein kleines persönliches Kennenlernen-Treffen.

Ich wĂĽrde mich freuen. :)

GruĂź JĂĽrgen

Ich habe es ehrlich gesagt verpennt…  :(

Mittwoch Abend spontan den Zug gebucht, Donnerstag um 6.00 eingestiegen und irgendwo zwischen Hannover und Göttingen fiel mir dann ein -

hätte ich doch mal "Bescheid" gegeben… Aber da war's schon zu spät ( Kein Smartphone und ohne Mac unterwegs ).

Neue Gitarre gibt's erst einmal nicht, an meinen "alten" musste nur was justiert werden - aber ich bin in der Tat öfter mal dort, da die Familie

meiner Freundin in Mössingen lebt.

Beim nächsten Mal sage ich ganz sicher Bescheid. Sorry !

Link zum Beitrag

Sonnenaufgang mit Morgennebel ĂĽber der Trubach bei Pretzfeld.

GruĂź, Roland

Link zum Beitrag

FlussmĂĽndung im Streiflicht der Morgensonne

X-T1 - Leica Apo-Telyth 3.4/180mm

Link zum Beitrag

Ein paar Sensorflecken mĂĽssten noch weg und in meinen Augen kippt das Bild etwas nach links. Sonst ist das, finde ich, eine sehr gelungene Aufnahme.

GruĂź Wolfgang

Danke - Gerade ist es aber definitiv!

Die Pfähle der Fischerhütten zeigen es an; das vermeindliche "Kippen" kommt vom Flussbett her, welches bei Niedrigwasser teilweise freiliegt ... ;)

Wo siehst Du denn einen Sensorstaub? :confused:

Link zum Beitrag

Einen noch von der FlussmĂĽndung - Das Licht ist ein Traum im herbstlichen Morgen!

X-T1 - Leica Summicron 2/90

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag