skipper66 Geschrieben 29. September 2014 Share #301 Â Geschrieben 29. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lange Schatten und der Nebel verzieht sich... Â DSCF0644.jpg by trp_player, on Flickr BerndS67, MelleMel, Enzo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Hallo skipper66, schau mal hier Morgenstimmung . Dort wird jeder fĂĽndig!
skipper66 Geschrieben 29. September 2014 Share #302  Geschrieben 29. September 2014 Kann schon schön sein in Deutschland...  DSCF0620.jpg by trp_player, on Flickr KS1, luci e ombre, riesi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREA Geschrieben 30. September 2014 Share #303  Geschrieben 30. September 2014 Hallo AREA, schönes Bild. Die fehlende Schärfe, wie Du schreibst, sehe ich nicht. Was mich aber ein wenig stört, ist das Weiß beim Übergang der Bäume/Sträucher zum Himmel (Verarbeitungsfehler ?). Gruß Heinrich  Hallo Heinrich.  Erstmal lieben Dank, dass dir das Bild gefällt und natürlich auch Danke, für deine konstruktive Kritik. Allerdings mühe ich mich jetzt seit ein paar Tagen damit ab, zu erkennen, was Du genau meinst. Ich hab das Bild in LR auf 1:1 Größe angesehen und sehe, zumindest auf meinem Monitor gar nichts weißes am besagten Übergang.  Könntest Du das nicht mal dahingehend bearbeiten, damit ich nachher den Unterschied erkennen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. September 2014 Share #304  Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Hallo AREA, ich kann an dem Forumsbild bestimmte Fehler nicht mehr rückgängig machen, deshalb habe ich nur den großen Baum/Busch manuell geändert. Wenn Du jetzt die beiden Bilder vergleichst, findest Du bei Deinem Bild Stellen, an denen überhaupt kein Weiß erscheinen darf, und zwar immer am Übergang zum Himmel. Schau Dir mal die unbearbeitete RAW-Datei an, sie hat mit Sicherheit diesen Fehler auch nicht. Gruß Heinrich  Hier das bearbeitete Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das Original-Bild zum Vergleich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 30. September 2014 von Heinrich Wilhelm AREA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #305  Geschrieben 4. Oktober 2014 heute morgen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lg obiwan, joergs, Captainjebo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #306  Geschrieben 5. Oktober 2014 Morgenstimmung in der Flußmündung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, BerndS67, Ronny1976 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #307  Geschrieben 5. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ D700, "mehr" ruhige Morgenstimmung geht eigentlich kaum, sehr schön eingefangen. KS1 und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #308 Â Geschrieben 5. Oktober 2014 @D700 - ganz wunderbare Stimmung, Chapeau! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #309  Geschrieben 5. Oktober 2014 heute morgen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RyanX, Sokrates/Apologie, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #310  Geschrieben 5. Oktober 2014 Morgenstimmung in der Flußmündung  XT101885_jiw.jpg  Für mich ein absolutes Traumbild. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #311  Geschrieben 5. Oktober 2014 Für mich ein absolutes Traumbild.  Danke schön für Eure "Likes" und Kommentare Es war für mich ein ganz besonderer Morgen, mit dem Seenebel und den ersten Sonnenstrahlen Ich kam gerade vom Bäcker und hatte zufällig die X dabei ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #312  Geschrieben 6. Oktober 2014 Hölderlin im Nebel by sgt.floydpepper.hh, on Flickr lichtschacht, Sokrates/Apologie, riesi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #313  Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo mbart, sehr schön und technisch, wie immer bei Dir, fast einwandfrei. (bis auf die Hausspitze)  Warst wohl geschäftlich in Tübingen ? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #314  Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo mbart, sehr schön und technisch, wie immer bei Dir, fast einwandfrei. (bis auf die Hausspitze)  Warst wohl geschäftlich in Tübingen ? Gruß Heinrich  Danke ! Ja, die Hausspitze… Hatte an dem Morgen "nur" das 23er dabei und das 14er im Hotel liegen und war wohl noch etwas müde auf den Augen. War ein Kurztrip zu meinem Gitarrenbauer und bei der Gelegenheit ein paar Freunde auf ein "Viertele" treffen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #315  Geschrieben 6. Oktober 2014 Na sowas, da hätten wir ja gemeinsam eine Fototour machen können. Wollte schon lange mal wieder nach TÜ und hab's nur 30 min. dort hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #316  Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Danke ! Ja, die Hausspitze… Hatte an dem Morgen "nur" das 23er dabei und das 14er im Hotel liegen und war wohl noch etwas müde auf den Augen. War ein Kurztrip zu meinem Gitarrenbauer und bei der Gelegenheit ein paar Freunde auf ein "Viertele" treffen... Tübingen !!  Das sind 34,2 km und 37 Minuten Fahrzeit von mir entfernt und in Tübingen gibts so nette kleine Cafe´s, wo man sich mal auf ein Tässchen Kaffee hätte treffen können - schade. Na sowas, da hätten wir ja gemeinsam eine Fototour machen können. Wollte schon lange mal wieder nach TÜ und hab's nur 30 min. dort hin. Also, sowas geht gar nicht, die südliche Landesgrenze zu überschreiten und nicht Bescheid zusagen! Das sehe ich genau wie @Sultan. Wir hätten sogar eine Fahrgemeinschaft bilden können, da er in der Nachbargemeinde wohnt. Daniel @Stockografie wäre sicherlich auch gerne mitgekommen.  Aber ich denk mal, dass Du Deine neue Gitarre noch abholen musst, wenn dem so ist, sag einfach Bescheid und wir machen ein kleines persönliches Kennenlernen-Treffen. Ich würde mich freuen.  Gruß Jürgen bearbeitet 6. Oktober 2014 von Juergen|K mbart, Sultan of swing und Stockografie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #317  Geschrieben 6. Oktober 2014 Na sowas, da hätten wir ja gemeinsam eine Fototour machen können. Wollte schon lange mal wieder nach TÜ und hab's nur 30 min. dort hin.   Tübingen !!  Das sind 34,2 km und 37 Minuten Fahrzeit von mir entfernt und in Tübingen gibts so nette kleine Cafe´s, wo man sich mal auf ein Tässchen Kaffee hätte treffen können - schade. Also, sowas geht gar nicht, die südliche Landesgrenze zu überschreiten und nicht Bescheid zusagen! Das sehe ich genau wie @Sultan. Wir hätten sogar eine Fahrgemeinschaft bilden können, da er in der Nachbargemeinde wohnt. Daniel @Stockografie wäre sicherlich auch gerne mitgekommen.  Aber ich denk mal, dass Du Deine neue Gitarre noch abholen musst, wenn dem so ist, sag einfach Bescheid und wir machen ein kleines persönliches Kennenlernen-Treffen. Ich würde mich freuen.  Gruß Jürgen  Ich habe es ehrlich gesagt verpennt… Mittwoch Abend spontan den Zug gebucht, Donnerstag um 6.00 eingestiegen und irgendwo zwischen Hannover und Göttingen fiel mir dann ein - hätte ich doch mal "Bescheid" gegeben… Aber da war's schon zu spät ( Kein Smartphone und ohne Mac unterwegs ). Neue Gitarre gibt's erst einmal nicht, an meinen "alten" musste nur was justiert werden - aber ich bin in der Tat öfter mal dort, da die Familie meiner Freundin in Mössingen lebt. Beim nächsten Mal sage ich ganz sicher Bescheid. Sorry ! Sultan of swing, Stockografie und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #318  Geschrieben 6. Oktober 2014 Dann können wir auch ein bisschen jammen. Brauchen halt noch einen Bassisten. :-) mbart und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #319  Geschrieben 6. Oktober 2014 Wer braucht schon Bassisten ? Sultan of swing, Elmar und derLade haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #320  Geschrieben 9. Oktober 2014 Sonnenaufgang mit Morgennebel über der Trubach bei Pretzfeld.  Gruß, Roland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Elmar, timkognito und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #321  Geschrieben 13. Oktober 2014 Flussmündung im Streiflicht der Morgensonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Leica Apo-Telyth 3.4/180mm BerndS67, Altländer, Xonit und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #322  Geschrieben 13. Oktober 2014 Ein paar Sensorflecken müssten noch weg und in meinen Augen kippt das Bild etwas nach links. Sonst ist das, finde ich, eine sehr gelungene Aufnahme.  Gruß Wolfgang D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #323  Geschrieben 13. Oktober 2014 Ein paar Sensorflecken müssten noch weg und in meinen Augen kippt das Bild etwas nach links. Sonst ist das, finde ich, eine sehr gelungene Aufnahme.  Gruß Wolfgang  Danke - Gerade ist es aber definitiv! Die Pfähle der Fischerhütten zeigen es an; das vermeindliche "Kippen" kommt vom Flussbett her, welches bei Niedrigwasser teilweise freiliegt ... Wo siehst Du denn einen Sensorstaub? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #324  Geschrieben 13. Oktober 2014 Am Horizont steht 1 dicker Turm. Von dem gehst du 4-5 cm nach rechts und vom Horizont aus 2cm nach oben.  Gruß Wolfgang D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #325  Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Einen noch von der Flussmündung - Das Licht ist ein Traum im herbstlichen Morgen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Leica Summicron 2/90 bearbeitet 16. Oktober 2014 von D700 palimpalim, derLade, Enzio und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge