Mattes Geschrieben 9. Januar 2017 Share #2526 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â GrĂĽĂźe Matthias gueli65, axelschmolke, plum und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo Mattes, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
obiwan Geschrieben 9. Januar 2017 Share #2527  Geschrieben 9. Januar 2017 Winterabend-Stimmung in Teneriffa bei tiefstem Wasserstand _DT20959.jpg Flickr  Ich hoffe, du hast dir das Bild an die Wand gehängt  Gruss Walter Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Januar 2017 Share #2528  Geschrieben 9. Januar 2017 Abendst:Venedig3.JPG Toller Farbverlauf, gefällt mir sehr gut! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2017 Share #2529  Geschrieben 10. Januar 2017 dunkel wars der Mond schien helle, leicht frostige Abendstimmung aus den Höhenlagen des bayrischen Waldes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. Januar 2017 Share #2530  Geschrieben 11. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, plum, gerdba und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 12. Januar 2017 Share #2531 Â Geschrieben 12. Januar 2017 Abendst:Ven5.JPG Darf man wissen wo es ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 12. Januar 2017 Share #2532 Â Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute abend auf dem Westerheversand: Â Abendlicht 30.jpg Ein wunderbar leichtes, fast schwereloses Bild. Â Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Januar 2017 Share #2533  Geschrieben 13. Januar 2017 Lemgo, am Abend im Januar  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, mattpix, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenso Geschrieben 13. Januar 2017 Share #2534  Geschrieben 13. Januar 2017 Heute ging wegen des Hochwassers »leider« nur St.Peter-Ording, grins.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, geha, Fujisan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Januar 2017 Share #2535  Geschrieben 13. Januar 2017 Heute ging wegen des Hochwassers »leider« nur St.Peter-Ording, grins.   hau ab mit St.Peter-Ording, da war ich als Kiddy zur Kur, igggittt, schlimme Erinnerungen Jenso hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Januar 2017 Share #2536 Â Geschrieben 13. Januar 2017 oha, Jenso war auch da.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 14. Januar 2017 Share #2537  Geschrieben 14. Januar 2017 Ruhiges Wasser und alleine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr MightyBo, Ronson Hax, geha und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Januar 2017 Share #2538  Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Winterabend-Stimmung in Teneriffa bei tiefstem Wasserstand _DT20959.jpg Flickr Hallo Jürgen, ein feines Bild - Motiv, Farben, Lichtverhältnisse, alles bestens, aber ein Fehler, er ärgert mich fast ein wenig, ist der weiße Rand an den Felsen zum Himmel. Bei etwas sorgfältigerer Bearbeitung können solche Fehler leicht vermieden werden. Diese 'Kleinigkeiten' sind dann für mich die Gründe, warum so ein Bild kein Spitzenbild sein kann.  Gruß Heinrich bearbeitet 14. Januar 2017 von Heinrich Wilhelm Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 14. Januar 2017 Share #2539  Geschrieben 14. Januar 2017 Abends am Strand  Sunset 3 by Gerd Bauer, auf Flickr Elmex, joergs, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 14. Januar 2017 Share #2540 Â Geschrieben 14. Januar 2017 Sunset 5 by Gerd Bauer, auf Flickr Sokrates/Apologie, Ernst.k, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Januar 2017 Share #2541  Geschrieben 14. Januar 2017 Abendstimmung mal anders.  Mit dem Samy 12er und ND Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, rema2311, 1960 und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #2542  Geschrieben 15. Januar 2017 Hotel in den Dünen  PRO21616.jpg by trp_player, auf Flickr Ronson Hax, gerdba, Afama und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 15. Januar 2017 Share #2543  Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Zugspitze nach Sonnenuntergang. Aus rund 90 Kilometer Entfernung.... X-T2 mit 50-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2017 von FXF Admin plum, Ronson Hax, Afama und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 15. Januar 2017 Share #2544  Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo Jürgen, ein feines Bild - Motiv, Farben, Lichtverhältnisse, alles bestens, aber ein Fehler, er ärgert mich fast ein wenig, ist der weiße Rand an den Felsen zum Himmel. Bei etwas sorgfältigerer Bearbeitung können solche Fehler leicht vermieden werden. Diese 'Kleinigkeiten' sind dann für mich die Gründe, warum so ein Bild kein Spitzenbild sein kann.  Gruß Heinrich Da Anfänger : wie entstehen diese und wie sind sie zu vermeiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Januar 2017 Share #2545  Geschrieben 15. Januar 2017 Da Anfänger : wie entstehen diese und wie sind sie zu vermeiden? Man sollte bei Bildern, die durch ihre Lichtverhältnisse bei der Bearbeitung empfindlich reagieren, mit dem Regler Präsenz/Klarheit (LR) und mit der Schärfefunktion behutsam umgehen. Möchte man aber bestimmten Bildteilen (wie z.B. bei diesem Bild den bemoosten Steinen im Vordergrund) etwas mehr Präsenz oder Schärfe verschaffen, sollte man selektiv so vorgehen, dass nur die Steine, nicht aber der empfindliche Horizont verändert wird.  Gruß Heinrich gueli65 und harlud haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 17. Januar 2017 Share #2546  Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Heute beim Nachmittagsspaziergang mit dem Hund. Es hatte den ganzen Tag leicht geschneit und ganz kurz kam vor dem Untergang die Sonne hervor und beleuchtete die Häuser entlang der Traun.  Servus, Cristina  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-A2 / XC 50-230 bearbeitet 17. Januar 2017 von Lithographin Sly, Sokrates/Apologie, Ronson Hax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 19. Januar 2017 Share #2547  Geschrieben 19. Januar 2017 Wie aus dem Lehrbuch für stimmungsvolle Strandfotografie. Gefällt mir sehr.  (Einzig die hellen Punkte kann ich mir als Betrachter nicht erklären und würde sie daher wegstempeln)  Hallo Andreas, freut mich, dass Dir die Langzeitaufnahme gefällt! Deine Anmerkung zu den "hellen Punkten" (Obst-Plantage und Felsendruchfahrt) finde ich gut und habs bei mir schon geändert für den FineArtPrint Gruß von der Sonneninsel Jürgen  PS: Sorry für die späte Antwort, aber hier auf der Insel, nahe an Afrika, fällt öfters mal das Internet total aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 19. Januar 2017 Share #2548  Geschrieben 19. Januar 2017 Ich hoffe, du hast dir das Bild an die Wand gehängt  Gruss Walter  Hallo Walter, ne noch nicht, kommt aber noch Hier in Teneriffa fehlt mir das entsprechende Equipment, hab nur meinen MacBookPro dabei. Danke und Gruß Jürgen wembly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 19. Januar 2017 Share #2549  Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Jürgen, ein feines Bild - Motiv, Farben, Lichtverhältnisse, alles bestens, aber ein Fehler, er ärgert mich fast ein wenig, ist der weiße Rand an den Felsen zum Himmel. Bei etwas sorgfältigerer Bearbeitung können solche Fehler leicht vermieden werden. Diese 'Kleinigkeiten' sind dann für mich die Gründe, warum so ein Bild kein Spitzenbild sein kann.  Gruß Heinrich  Hallo Heinrich,  das tut mir wirklich leid, dass Du Dich wegen meines Bildes ärgern musstest! Es ist schon traurig, dass ich ohne meinen neuen 4K-Eizo-Monitor solche Feinheiten einfach nicht mehr erkennen kann. Bei solch schwierigen Foto-Lichtverhältnissen reicht mein MacBookPro bei meiner Sehkraft nicht mehr aus. Für den geplanten FinArtPrint werde ich die Aufnahme zuhause in D entsprechend ändern. Danke für Dein konstruktives Feedback!! Gruß Jürgen bearbeitet 19. Januar 2017 von Juergen|K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 19. Januar 2017 Share #2550  Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Punta Brava, mein Lieblingsort .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr bearbeitet 19. Januar 2017 von Juergen|K Kofel, Fujisan, mountaineer und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge