Micha_S Geschrieben 2. November 2017 Share #3151  Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nett von Dir, daß Du schreibst "Verbesserungsvorschläge erwünscht". ich hätte folgende Vorschläge: 1. Dein Bild ist zu klein. Nimm 1280 Pixel als die maximale Seitenlänge für das Querformat und 850 Pixel für das Hochformat. Irfan View leistet einen guten Job.  2. Wenn Du mehr in die Hocke oder näher ran gegangen wärst, hätte der Baum besser vorm Himmel gestanden. So geht mehr als die Hälfte davon optisch verloren.  Ansonsten finde ich das Bild mit der Komposition und den Farben sehr gut. Die Vögel gefallen mir. Erstmal Dank für die Hinweise. Bin der Meinung das man nie auslernt und sehe hier den Sinn darin Tipps zu bekommen, wenn ich Fotos zeige.  Die Bildgröße werde ich zukünftig beachten. Was den Standort angeht, war leider alles ausgereizt was ging. War auf dem Deich und näher ran wäre nur mit nassen Füßen möglich bearbeitet 2. November 2017 von Micha_S catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo Micha_S, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Juergen|K Geschrieben 3. November 2017 Share #3152  Geschrieben 3. November 2017 El Socorro .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Surfen im letzten Licht Sokrates/Apologie, bracket, MightyBo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 3. November 2017 Share #3153  Geschrieben 3. November 2017 Ponta da Piedade by Heinrich Plum, auf Flickr  Eigentlich ein sehr schöne/s Stimmung/Licht, bis auf diese graue Mauer. Hättest Du diese nicht weg bekommen? Markus Jaschke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. November 2017 Share #3154  Geschrieben 3. November 2017 Eigentlich ein sehr schöne/s Stimmung/Licht, bis auf diese graue Mauer. Hättest Du diese nicht weg bekommen? Sprengen?  Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. November 2017 Share #3155  Geschrieben 3. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF55-200 dj69, joergs, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. November 2017 Share #3156  Geschrieben 4. November 2017 Sprengen?   Dann wirste zum Bombaleger  Nein, dachte da eher an einen etwas tieferen Standpunkt oder den Schritt nach links, durch das "verstecken" mit den Felsen/Sträuchern. Klar bleibt dann der Zaun, nur der ist deutlich weniger markant. Nur stört mich dieser helle Streifen. Will das Bild ja nur besser machen, nicht hoch gehen lassen  catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 5. November 2017 Share #3157  Geschrieben 5. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burkhardt, Fula, plum und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #3158  Geschrieben 5. November 2017  War auf dem Deich und näher ran wäre nur mit nassen Füßen möglich  In irgendeinem Buch hab ich mal gelesen, dass wenn ein Bild es nicht wert ist, sich dafür in den Dreck zu legen, dann könnte man auch ganz drauf verzichten.  Ist natürlich bei den Temperaturen nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Aber: Bei dem Bild geht der Baum wirklich sehr in der Dunkelheit unter. Gibt bestimmt noch Gelegenheiten, bei zukünftigen Bildern die Position zu optimieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2017 Share #3159 Â Geschrieben 6. November 2017 XE3A0051 by Rico Pfirstinger, auf Flickr dj69, X-Karl, Fula und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 6. November 2017 Share #3160  Geschrieben 6. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  [xf90, f5,6] mountaineer, zwanzignullzwei, Peppa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. November 2017 Share #3161  Geschrieben 7. November 2017 20171031_DSF8049.jpg  [xf90, f5,6]  Eine schöne Aufnahme ... ein bißchen schade, dass der kleine Baum oben gekappt ist ... da hätte vielleicht eine kürzere Brennweite geholfen ? Gruß Ralf mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. November 2017 Share #3162  Geschrieben 7. November 2017 Abendstimmung mal im Kleinen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, rema2311, outofsightdd und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 7. November 2017 Share #3163 Â Geschrieben 7. November 2017 Abendstimmung mal im Kleinen. wow, tolle farben! AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 7. November 2017 Share #3164  Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) Eine schöne Aufnahme ... ein bißchen schade, dass der kleine Baum oben gekappt ist ... da hätte vielleicht eine kürzere Brennweite geholfen ? Gruß Ralf  Danke für Deine Antwort. Ja, so richtig glücklich war ich mit dem Bildausschnitt eigentlich auch nicht. Da das Bild aber mehr oder weniger im Vorbeilaufen entstanden ist, hab ich nicht länger über ein Objektivwechsel nachgedacht (das 23er hätte ich noch dabei gehabt) - war froh dass ich den vorderen Baum mit seinem Schatten in der welligen Szene gerade so mit drauf bekommen habe. Etwas mehr Luft um das Bild hätte ich auch gerne gehabt, ob es mit komplettem oberen Baum dann in der Perspektive besser wäre, bin ich mir dann aber garnicht mal so sicher... kann Deine Anregung aber gut nachvollziehen.  Nachtrag: Habe gerade erst gemerkt, dass ich die Szene doch noch mit dem hinteren Baum aufgenommen habe, allerdings feht dann der Schatten des vorderen Baumes, welchen ich bei der Aufnahme mit drauf haben wollte. Ist so halt ein anderes Bild - was mir jetzt aber im gesamten besser gefällt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  [xf90 f=8] bearbeitet 7. November 2017 von mattpix dj69, ddan, Fula und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 8. November 2017 Share #3165 Â Geschrieben 8. November 2017 Bye-Bye by Heinrich Plum, auf Flickr kleinfriese, catweezle, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. November 2017 Share #3166  Geschrieben 8. November 2017 Das letzte Licht. Es ist Calima, das heißt, es ist viel Sahara-Sand in der feuchten Luft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schau auch mal hier -> HeWe, Schermannski, kleinfriese und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. November 2017 Share #3167  Geschrieben 8. November 2017 Dunstiges Calima-Wetter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, TommyS, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 8. November 2017 Share #3168  Geschrieben 8. November 2017 Sonnenuntergang im Meer hinter Wolken, Korsika Westküste  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 mit XF18-135mm, f13, 1/500, ISO 400  Gruß Bernd  Schermannski, dj69, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2017 Share #3169  Geschrieben 9. November 2017 Kurz vor Sonnenuntergang  X-T20 mit 10-24  45/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nordvind, kleinfriese, Revueflex und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 9. November 2017 Share #3170  Geschrieben 9. November 2017 (bearbeitet) Abendstimmung in der Bretagne... X-T2 + Samyang 12mm, f/7.1 oder 5.6 (wenn ich mich richtig erinnere), 1/160 Sec, ISO 1000, +0.67 EV evening sky by dog4fly pictures, auf Flickr bearbeitet 9. November 2017 von PeterWL outofsightdd, Weiviertler, 1960 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 9. November 2017 Share #3171  Geschrieben 9. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Pro2 200 mm ISO 200 f/10 1/350 ooc velvia Fula, Soleil, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. November 2017 Share #3172  Geschrieben 10. November 2017 Allgäu im Abendlicht mit Nebel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich outofsightdd, plum, macralph und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 10. November 2017 Share #3173  Geschrieben 10. November 2017 Das letzte Alpenglühen vor dem Sonnenuntergang - Ahrntal im Herbst.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Autoiso, lefou und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 11. November 2017 Share #3174  Geschrieben 11. November 2017 Teneriffa Nord Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 + Rokinon 12f2 HeWe, TommyS, Schruth15 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. November 2017 Share #3175  Geschrieben 11. November 2017 .        Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, .dobbi, Fula und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge