Gast Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4101 Geschrieben 20. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war wol noch ein bisschen früh dran, abends um 20:35 Uhr. 😎 In den dunen von Wijk aan Zee sieht man in Hintergrund den Nordsee. Fuji X-T2 - 18-55mm @ 18mm f/11 ISO 200 1/220 Ich wollte mal vol in die sonne knipsen, das ist gelungen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Hallo Gast, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Chris_MS Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4102 Geschrieben 20. Juni 2019 NLCs, mein erster Versuch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Fetzenberger, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4103 Geschrieben 20. Juni 2019 Gleicher Standort wie bei #4106, hatte mich dann nur umgedreht und....wow, was für Farben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (42,7mm), f/8, 1/30, ISO 200 Schermannski, fujimoritz, MightyBo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4104 Geschrieben 20. Juni 2019 Sonnenuntergang über dem Hünfelder Land Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 und Laowa 9mm (s)printen, PhotoMich, jursieg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4105 Geschrieben 20. Juni 2019 Kann ich bestätigen! Das war ein irre tolles Licht. Ein paar Minuten dann war alles vorbei. Oberhalb der Honauer Steige Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, dj69, hbl55 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4106 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Habe das Bild von Micha #4106 etwas verdichterer gemacht und etwas dunkler gehalten, um die Kontraste heraus zu arbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2019 von Fetzenberger lichtschacht, Juergen|K, catweezle und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4107 Geschrieben 20. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb Fetzenberger: Habe das Bild von Micha #4106 etwas verdichterer gemacht ud etwas dunkler gehalten, um die Kontraste heraus zu arbeiten. Sehr schön. Tolle Stimmung! Peter Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 20. Juni 2019 Share #4108 Geschrieben 20. Juni 2019 Hier eben in Smaland, Schweden, nach einem Regenschauer an "unserem" See Möckeln X-H1, Samy 12mm, f 8, ISO 400, 1/340 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf_G, Meischder78, PhotoMich und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4109 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Leute schaut raus, NLCs wie ich sie noch nie sah. Wahnsinnig hoch, fantastisch! Siehe #4102 aber deutlich stärker und ausgedehnter!! Später mehr. So jetzt ist 23:40Uhr und das meiste ist durch. War das toll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2019 von Fetzenberger Ralf_G, Juergen|K, Jürgen Heger und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4110 Geschrieben 21. Juni 2019 schade, hier ist nix zu sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4111 Geschrieben 21. Juni 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, jursieg, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4112 Geschrieben 21. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb arm: 👍 Tolle Stimmung, gefällt mir richtig gut! Vielen Dank für's zeigen! (Klitzekleine Anmerkung/Frage: Ist das BIld nach oben beschnitten? Mit kompletten Ähren wäre es perfekt.) LG Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4113 Geschrieben 21. Juni 2019 vor 47 Minuten schrieb Fetzenberger: NLCs wie ich sie noch nie sah. Wahnsinnig hoch, fantastisch! sind das NLC? mehr sehe ich hier nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF6096 NLC? by Michael Schneider, auf Flickr T10 XF18 @f8 ISO3200 0,3sec TommyS, Fetzenberger, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4114 Geschrieben 21. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb .dobbi: sind das NLC? mehr sehe ich hier nichtDSCF6096 NLC? by Michael Schneider, auf Flickr T10 XF18 @f8 ISO3200 0,3sec Gratuliere Michael, das sind NLCs! Ich hab mal oben ein Bild von vorhin angehängt. Hier war es deutlich ausgeprägter. Ich habe aber auch einen guten Blick Richtung Norden. .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4115 Geschrieben 21. Juni 2019 vor 11 Minuten schrieb michmarq: 👍 Tolle Stimmung, gefällt mir richtig gut! Vielen Dank für's zeigen! (Klitzekleine Anmerkung/Frage: Ist das BIld nach oben beschnitten? Mit kompletten Ähren wäre es perfekt.) LG Michel Hallo Michel, DANKE für das Kompliment! Diese Aufnahme habe ich beschnitten - aber nur von unten, auf das Format 16:9 zur Verwendung als "BS-Schoner". michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4116 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (55,0mm), f/2,8, 1/100, ISO 200 bearbeitet 21. Juni 2019 von michmarq hbl55, Jürgen Heger, (s)printen und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4117 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Fetzenberger: das sind NLCs! Ich hab mal oben ein Bild von vorhin angehängt. Hier war es deutlich ausgeprägter. Ich habe aber auch einen guten Blick Richtung Norden. oha, die sind wirklich heftig mein Bild ist Richtung Westen, nach Norden habe ich keine Sicht und meine Zockerstube nur nach Osten war übrigens so ca 23 Uhr bearbeitet 21. Juni 2019 von .dobbi Foto angesehen Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4118 Geschrieben 21. Juni 2019 Gerade eben schrieb .dobbi: mein Bild ist Richtung Westen, nach Norden habe ich keine Sicht und meine Zockerstube nur nach Osten war übrigens so ca 23 Uhr Dann sind sie bei Dir noch immer ausgeprägt und höher. Hier sind sie keine 5° mehr hoch. Hoffentlich haben noch mehr Leute Bilder davon machen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4119 Geschrieben 21. Juni 2019 X-H1, XF 16/1.4, 1/25, f 8, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, gueli65, f2hubert und 30 weitere haben darauf reagiert 32 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailectric Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4120 Geschrieben 21. Juni 2019 Für fetzenberger und michmarq, die mich auf dieses Phänomen erst aufmerksam gemacht haben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Fetzenberger, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailectric Geschrieben 21. Juni 2019 Share #4121 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2019 von sailectric harlud, Photoweg, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
landscaper Geschrieben 22. Juni 2019 Share #4122 Geschrieben 22. Juni 2019 Gestern Abend auf die Terrasse gegangen, da sehe ich die leuchtenden Nachtwolken. Schnell Kamera und Stativ geholt um diesen seltene Ereignis festzuhalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, TommyS, Juergen|K und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 22. Juni 2019 Share #4123 Geschrieben 22. Juni 2019 Das waren wirklich die stärksten NLC´s die ich bisher gesehen habe, deswegen an dieser Stelle auch meine Bilder aus Duisburg Kaldenhausen. Hoffentlich wiederholt sich dies in den kommenden klaren Nächten, dann versuche ich einmal ein Timelaps. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Um 22:32 Uhr mit Fuji X-T20 und Samyang 35mm/1.2 bei Blende 2.8, 2/3s und ISO200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Um 22:40 Uhr mit Fuji XC23/2.0 bei Blende 2.8, 1,6s und ISO200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Um 22:52 Uhr mit Samyang 35mm/1.2 bei Blende 4, 3,5s und ISO200. Jürgen Heger, Henne, magos und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Juni 2019 Share #4124 Geschrieben 22. Juni 2019 Um 22:23 Uhr, also fast 1 Stunde nach Sonnenuntergang (hier 21:30Uhr) 35mm f2.2, t 1/40 bei 400 ISO. Bei meteoros.de wird das Ereignis bejubelt ohne Ende. Vielleicht ist es für die Laien uninteressant. Wer aber mal von gleicher Stelle, mehrfach Polarlichter in Stuttgart sehen durfte oder sich für Astronomie etwas interessiert, für den war es ein Gänsehautmoment. Auch wenn die Sonnenflecken gerade ungewöhnlich lange ausbleiben. In den nächsten Wochen sind weitere NLC-Ereignisse zu erwarten, ob sie so stark ausfallen wie letzte Nacht, bezweifele ich. Es lohnt sich auf alle Fälle mal zw. 22 - 23Uhr nach Norden zu schauen. Die Wolken sind etwa 80Km! hoch und befinden sich in Skandinavien, deswegen sehen wir sie ähnlich, aus versch. Orten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, Indian Cowboy, Jürgen Heger und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 22. Juni 2019 Share #4125 Geschrieben 22. Juni 2019 Mein Freund meint, das seien normale Zirren. Aufnahme: 23:00 Uhr, Münsterland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Meischder78, landscaper und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge