Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Ein Bild aus dem Archiv - letztes Jahr im Sommer in Rovinj (Kroatien) aufgenommen mit der X-E1 und dem Kitzoom - Lichtstimmung mit Photoshop verändert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Irgendwie ist mir heute nach künstlichen Abendstimmungen.   :)

Mit der X-T1 und dem XF14 an einem Mainachmittag aufgenommen und im Photoshop auf Abendstimmung getrimmt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Irgendwie ist mir heute nach künstlichen Abendstimmungen.   :)

Mit der X-T1 und dem XF14 an einem Mainachmittag aufgenommen und im Photoshop auf Abendstimmung getrimmt.

attachicon.gifBaum.jpg

Hallo Volker,

bei der Trimmung auf Abendstimmung ist leider das Schwarz der Äste teilweise verloren gegangen. Das Bild hat aber so viel Potential, dass sich m.E. eine nochmalige Bearbeitung lohnt.

Bei der Gelegenheit wĂĽrde ich auch das Bild bis kurz unter den Spitzen der vorderen Grashalme beschneiden.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo Volker,

bei der Trimmung auf Abendstimmung ist leider das Schwarz der Äste teilweise verloren gegangen. Das Bild hat aber so viel Potential, dass sich m.E. eine nochmalige Bearbeitung lohnt.

Bei der Gelegenheit wĂĽrde ich auch das Bild bis kurz unter den Spitzen der vorderen Grashalme beschneiden.

Gruß Heinrich 

Hallo Heinrich,

vielen Dank für dein Feedback. Da erkennt man das geschulte Auge. Ich dachte, es sieht eh niemand, aber Du hast völlig recht mit dem Schwarz der Äste. Ich habe den Baum mit der Blaukanal-Methode freigestellt, um ihn anschließend wieder vor den Hintergrund zu kopieren - das ist nicht 100% gelungen, da muss ich mir wohl noch mal ein passendes Tutorial anschauen, damit ich das vernünftig hinbekomme.

Das mit dem Zuschnitt werde ich mal probieren.

Viele GrĂĽĂźe,

Volker

Link zum Beitrag

Wieder mal ein Velvia mit zusätzlichem Kontrast..  :D

Link zum Beitrag

Herbstliche Abendstimmung im Niederösterreichischen Alpenvorland ...

Link zum Beitrag