AS-X Geschrieben 5. November 2017 Share #1926  Geschrieben 5. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Siegessäule Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Crischi74, fred_C und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 Hallo AS-X, schau mal hier Berliner Ansichten (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
AS-X Geschrieben 5. November 2017 Share #1927  Geschrieben 5. November 2017 Quadriga im Abendlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, catweezle, fred_C und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2017 Share #1928  Geschrieben 5. November 2017 So mit diesem Bild von Dom und Fernsehturm in Gewitterstimmung beende ich fürs erste meinen Rückblick auf eine tolle Woche in Berlin. Das ein oder andere Bild wird aber sicherlich noch in anderen Thementhreads auftauchen.  Wenn natürlich hier noch was besonders gut reinpasst (bin immer noch am Sichten), na mal sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, Balthasar, tomassini und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 9. November 2017 Share #1929  Geschrieben 9. November 2017 (bearbeitet) Auf dem Teufelsberg in Berlin steht diese ehemalige Abhöranlage der US-Streitkräfte. Sie hat mich in mehrfacher Hinsicht sehr beeindruckt: Akustik, Technik, Graffitis, Schrott, Chaos, Kunst, Flair u.a. Die Akustik in der oberen Kuppel mit deren Hall/Echo hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.  3 Bilder.  Field Station  1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. November 2017 von foxtail Arwed, Randberliner, catweezle und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 9. November 2017 Share #1930  Geschrieben 9. November 2017 2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Homer Wells, AS-X, Mowgli und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 9. November 2017 Share #1931  Geschrieben 9. November 2017 3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     AS-X, Homer Wells, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 9. November 2017 Share #1932  Geschrieben 9. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Charlottenburg x-pro1 achenbach-fotografie, der_alltag, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. November 2017 Share #1933  Geschrieben 10. November 2017 Oberbaumbrücke Hier möchte ich hervorheben, dass du das Turm/Spitzenarrangement sehr gut getroffen hast! Einige Meter rechts/links machen da schon einen Unterschied, aber so gefällt es mir sehr gut.  Alt/neu, sakral/weltlich, industriell/bewohnt, Verkehrswege Schiene/Wasser, Mediaspree/Immobilienwahnsinn... alles drauf, was Berlin prägt (wenn auch an dem Ort auf die Ostperspektive begrenzt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. November 2017 Share #1934  Geschrieben 10. November 2017 Hier möchte ich hervorheben, dass du das Turm/Spitzenarrangement sehr gut getroffen hast! Einige Meter rechts/links machen da schon einen Unterschied, aber so gefällt es mir sehr gut.  Alt/neu, sakral/weltlich, industriell/bewohnt, Verkehrswege Schiene/Wasser, Mediaspree/Immobilienwahnsinn... alles drauf, was Berlin prägt (wenn auch an dem Ort auf die Ostperspektive begrenzt). Vielen Dank für das Kompliment und auch dafür, dass du dich so mit der Aufnahme auseinander gesetzt hast. Ich war nach vielen Jahren das zweite Mal in Berlin und ein abendliches Foto der Oberbaumbrücke stand fest in meinen Vorstellungen. Vom Aufnahmeort am Spreeufer in der Nähe der „Molecule Man“ hat man glücklicherweise viele Möglichkeiten den Standort zu variieren. Auch wenn das Licht an dem Abend nicht meinen Vorstellungen entsprach, war ich doch insgesamt nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 10. November 2017 Share #1935  Geschrieben 10. November 2017 Guten Abend,  tolle Bilder hier - entdecke dieses Kapitel des Forums erst jetzt, - und bin gerne dabei :-)  Berlin, U-Bahn by Tamasz Tabron, auf Flickr Crischi74, tomassini, Steven Weise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 10. November 2017 Share #1936 Â Geschrieben 10. November 2017 ...zeige hier mal 2 Bilder von Treppen in Berlins U-Bahn. Oben: Viktoria-Luise-Platz (interessante preussische Schreibweise ;-) und unten: der neue U-Bahnhof "Brandenburger Tor" der U55, beide Bilder aus diesem Jahr. Â Berlin, Brandenburger Tor by Tamasz Tabron, auf Flickr tomassini und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 10. November 2017 Share #1937 Â Geschrieben 10. November 2017 Was ist denn eine... Â ...interessante preussische Schreibweise... Â Â outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. November 2017 Share #1938  Geschrieben 13. November 2017 Na die sparen, wo sie nur können, für Prinzessin Viktoria Luise Adelheid Mathilde Charlotte von Preußen - Platz reichte das Geld nicht...  https://de.wikipedia.org/wiki/Viktoria_Luise_von_Preußen Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. November 2017 Share #1939 Â Geschrieben 13. November 2017 Viele tolle Bilder gibts hier zu sehen!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 13. November 2017 Share #1940  Geschrieben 13. November 2017 Na die sparen, wo sie nur können, für Prinzessin Viktoria Luise Adelheid Mathilde Charlotte von Preußen - Platz reichte das Geld nicht...  https://de.wikipedia.org/wiki/Viktoria_Luise_von_Preußen      fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 16. November 2017 Share #1941 Â Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) bearbeitet 16. November 2017 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 16. November 2017 Share #1942  Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. November 2017 von X-dreamer Balthasar, Lepantho, outofsightdd und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 18. November 2017 Share #1943  Geschrieben 18. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Abriss Aschinger Haus x-pro1  tomassini und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. November 2017 Share #1944  Geschrieben 18. November 2017 mein lieblingshaus im Tiergarten, südlicher abschnitt XT20   27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Arwed, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. November 2017 Share #1945  Geschrieben 18. November 2017 kunst am bau, Philhamonie. das teil stand schon an etlichen stellen der stadt, mal sehen, ob es hier bleibt... XT20    27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, HGBerlin, Lepantho und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 19. November 2017 Share #1946  Geschrieben 19. November 2017 an der Spree, Museumsinsel, rechts sieht man noch etwas vom umbau des Pergamonmuseums. soll ja 2023 fertig sein.... XE 2   mit   altglas am lensturbo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Randberliner und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 19. November 2017 Share #1947  Geschrieben 19. November 2017 Neue Nationalgalerie im Umbau, soll ja 2019 fertig sein .... (wär das dann Berliner rekord?) XE 2  mit   altglas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 22. November 2017 Share #1948  Geschrieben 22. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 agfa scala tomassini, wolf, kernpanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Refn Geschrieben 28. November 2017 Share #1949 Â Geschrieben 28. November 2017 Â Â Sent from my iPhone using Tapatalk AS-X, Mowgli, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 28. November 2017 Share #1950  Geschrieben 28. November 2017 Fuji X100 (the first) als Nachfolgerin der Konica HEXAR ! Diese Art der Bilder mache ich seit 1989 ! Aus der Verlegenheit heraus das falsche Objektiv dabei gehabt zu haben! Weiterentwickelt bis heute! Themen Architektur, Akt und Porträts (Theaterschauspieler)!  Immer in SW, keine Anschnitte (daher der schwarze Rand, der den Negativrand symbolisiert - fotografiert wie gesehen) Siehe Kerbe in einer der kurzen Seite. Diesen hatte bereits meine HEXAR ! Mit Farbe experimentiert aber verworfen da mir zu "beliebig"  Voraussetzung: Sucherkamera mit 2,0/35mm KB-Brennweite (im APS-C 2,0/23mm im kleinen Mittelformat 2,8/55mm)SW  Derzeit überlege ich ob ich diese Aufnahmen mit der neuen EX3 und dem 2,0/23mm machen soll.  Eine andere Sichtweise als die normalen Panos die ich mit Nodalpunktadapter erstelle.  idS René Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jome, PhotoMich, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge