Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum 9. November... am Brandenburger Tor alles verstellt durch Eventkrempel (Bühnen, Container, Fressbuden, Videowände... Touristen ;) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Prenzlauer Berg ist friedlicher, hier im nordischen Viertel, NorwergerstraĂźe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Blick zur Bornholmer StraĂźe:

Stille Spazierstimmung, trotz Unmengen von Fußgängern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heute in Berlin,

der erste Gedenktag...

Link zum Beitrag

...und der zweite,

die Einheitsfeier mit der ganz laaaangsam aufsteigenden Lichtmauer :)

Link zum Beitrag

Ich war gestern auch unterwegs - eine bewegende Veranstaltung mit einigen 100.000 Besuchern, alles dennoch freundlich und entspannt.

Link zum Beitrag

ein Eindruck, was fĂĽr Massen dort unterwegs waren (HauptstraĂźen sollten nicht gesperrt werden, dennoch kam der Verkehr dort stundenlang zum Erliegen

(an der Eastside-Gallery)

Link zum Beitrag

An den Ballons durften die Paten und ihre Freunde Wünsche anhängen...(rückseitig auf dem Jubiläumszettel)

Link zum Beitrag

und schlieĂźlich durften sie in die Luft gehen

(alles etwas unorganisiert, da die Streckenläufer nicht wie geplant durchkamen, aber das passte doch besonders gut zu diesem Jubiläum)

Auf dem Rückweg war es dann schon beängstigend voll - auf der breiten Oberbaumbrücke standen die 10.000e Fußgänger ca. 30 Minuten im Stau...aber alle blieben entspannt.

Bei Bedarf gern auch noch mehr Bilder, aber ich will nicht langweilen.

Link zum Beitrag

und schlieĂźlich durften sie in die Luft gehen

(alles etwas unorganisiert, da die Streckenläufer nicht wie geplant durchkamen, aber das passte doch besonders gut zu diesem Jubiläum)

attachicon.gif201411090138_sw.jpg

Auf dem Rückweg war es dann schon beängstigend voll - auf der breiten Oberbaumbrücke standen die 10.000e Fußgänger ca. 30 Minuten im Stau...aber alle blieben entspannt.

Bei Bedarf gern auch noch mehr Bilder, aber ich will nicht langweilen.

Mehr!

Bitte

Link zum Beitrag

Mehr!

Bitte

Stimmt - mich hat's in der Bernauer StraĂźe erwischt: Zu FuĂź gng's nicht mehr vor und nicht zurĂĽck - an Fotografieren war da nicht zu denken, leider...!

Sorry, verrutscht, sollte eine Antwort auf Stephans Posting sein.

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag

Eigentlich mag ich Menschenmassen auch so gar nicht, aber seltsamerweise hat mir das kaum etwas ausgemacht, die Stimmung war recht entspannt.

...und weil ich meiner Tochter eines der Bilder an der Eastside-gallery zeigen wollte, das ein leider schon verstorbener Freund von mir gemalt hat, haben wir dort sogar noch alte Bekannte getroffen, die auch Ballonpaten waren.

Nur auf dem RĂĽckweg ĂĽber die verstopfte Oberbaum-BrĂĽcke habe ich ein paar Gedanken an eine eventuell aufkommende Massenpanik verschwendet.

Bilder reiche ich gerne noch nach - wird wohl erst morgen.

Link zum Beitrag

Ich wusste schon warum ich da nicht hin bin.

Menschenmassen?

Äääääh, nee Danke!

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Vor 25 Jahren war ich mit meiner damaligen Nachbarin am KuDamm, als die Massen mit Trabbis und Warburgs ankamen. Das war wirklich bewegend.

Zu der Veranstaltung vom vergangenen Sonntag habe ich eine gänzlich andere Meinung.

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Vor 25 Jahren war ich mit meiner damaligen Nachbarin am KuDamm, als die Massen mit Trabbis und Warburgs ankamen. Das war wirklich bewegend.

Zu der Veranstaltung vom vergangenen Sonntag habe ich eine gänzlich andere Meinung.

Deine Meinung will Dir keiner nehmen - die Stimmung der "Massen" war allerdings vergleichbar, nur deutlich entspannter, als vor 25 Jahren.

Ich fand es ganz wunderbar und eine äußerst gelungene Veranstaltung.

Link zum Beitrag

Ich war damals noch Schüler und musste am nächsten Tag eine französisch Arbeit schreiben. Mein Hassfach und ich hatte gehofft das der Mauerfall Ausrede genug für mein Vater sei mich vom lernen zu befreien.
War es nicht :(

Am nächsten Tag in der Schule fiel, zur Feier des Tages, sämtlicher Unterricht aus und wir "mussten" zum Brandenburger Tor....habe vor ein paar Wochen erst die Negative wiedergefunden, werde die mal nachreichen.

Es war rappelvoll auch Stunden nach der Ă–ffnung, aber die Stimmung war interessant. Bis dahin war diese Gegend Ă–dland von Wessi Seite aus. Dieser Tage war es rammelvoll. Das erstemal das ich Menschenmasse positiv in Erinnerung habe.

Ja war schon was!

Ach ja, in der franz Arbeit, die wir natürlich nachschreiben mussten, habe ich, wie immer, alle fünf abgeräumt ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Schöne Bilder.

...Menschenmassen..., die Stimmung war recht entspannt...

Ging mir ähnlich. Wenn man dem Eventkram am Brandenburger Tor ausgewichen ist, kam man in Ecken (wie z.B. auch an der Bornholmer), wo es erstaunlich still war und viele Menschen einfach nachdenklich oder staunend zu Fuß der Lichterkette folgten.

Das Aufsteigen der Ballons habe ich mir nicht angetan, Familie ging vor.

Link zum Beitrag