Jump to content

Empfohlene Beiträge

Einkaufsstraße in Hamburg nach Geschäftsschluss,

(mit ISO 6400,wegen der Tiefenschärfe)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich verwende es schon geraume Zeit und mir gefällt es noch immer!

Hier mit f8, weil die Sonne lacht... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

AlstervergnĂĽgen 2015 ,das erste von 3 Feuerwerken.

Das Erste habe ich noch quer fotografiert,musste aber dann die Kamera um 90° drehen.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Die Feuerwerkskörper flogen einfach zu hoch, und ich hatte nur das eine Objetiv mitgenommen.

Link zum Beitrag

Das Feuerwerk war nur 15 Minuten lang,dafür war es ein Schönes.

Ich hatte meine Teleskopstange mittels 3 Pedalriemen an ein Geländer angebunden,rund 4m hoch geschoben ,damit ich über die vorbeifahrenden Autos kam.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Das Feuerwerk war nur 15 Minuten lang,dafür war es ein Schönes.

Ich hatte meine Teleskopstange mittels 3 Pedalriemen an ein Geländer angebunden,rund 4m hoch geschoben ,damit ich über die vorbeifahrenden Autos kam.

..und das alles im Dunkeln und bestimmt viel Menschengedränge,

alle Achtung, Lohar!

Link zum Beitrag

Ich bin mit dem 18er wirklich sehr, sehr zufrieden. Was will man eigentlich mehr von einem klein gebauten Weitwinkel erwarten?

Neulich saß ich bei nachlassendem Regen mit vielen weiteren Hotelgästen und habe einen wunderschönen Regenbogen beobachtet. Fast alle haben ihre Smartphones gezückt und das gut Stück festgehalten. War echt toll, hat nur noch ein Einhorn gefehlt, aber mir persönlich dann doch zu einfach. Als ich aber nur etwa 10 Minuten später diesen Himmel entdeckte, bin ich losgesprintet, um meine Fuji zu greifen.

21040650899_2fb50e4319_c.jpg

So kam das Motiv gleich mit dem ersten Bild aus der Kamera, etwas unterbelichtet, das macht die Sache dramatischer, komplett unbearbeites JPG. Die Fuji-Abstimmung ist super!

bearbeitet von praktinafan
Link zum Beitrag

Ich bin mit dem 18er wirklich sehr, sehr zufrieden. Was will man eigentlich mehr von einem klein gebauten Weitwinkel erwarten?

Neulich saß ich bei nachlassendem Regen mit vielen weiteren Hotelgästen und habe einen wunderschönen Regenbogen beobachtet. Fast alle haben ihre Smartphones gezückt und das gut Stück festgehalten. War echt toll, hat nur noch ein Einhorn gefehlt, aber mir persönlich dann doch zu einfach. Als ich aber nur etwa 10 Minuten später diesen Himmel entdeckte, bin ich losgesprintet, um meine Fuji zu greifen.

21040650899_2fb50e4319_c.jpg

So kam das Motiv gleich mit dem ersten Bild aus der Kamera, etwas unterbelichtet, das macht die Sache dramatischer, komplett unbearbeites JPG. Die Fuji-Abstimmung ist super!

Das Bild begeistert mich wie schon einige Zeit keins mehr, wunderbar gesehen und eingefangen! Vielleicht wĂĽrde ich die Schatten noch ein klein wenig aufziehen. Aber auch nur vielleicht!

VG

Thomas

bearbeitet von Fotogreenhorn
Link zum Beitrag

Das Bild begeistert mich wie schon einige Zeit keins mehr, wunderbar gesehen und eingefangen! Vielleicht wĂĽrde ich die Schatten noch ein klein wenig aufziehen. Aber auch nur vielleicht!

VG

Thomas

Danke! Ich hatte danach weitere Bilder gemacht, anderer Ausschnitt, heller ... war alles nichts von der Bildwirkung her.

An den dunklen Bereichen hatte ich mich auch ausprobiert in der Nachbearbeitung und es wieder verworfen. Mir gefiel "ooc" am besten - wie so oft bei den Fuji-Bildern. GroĂźes Lob noch mal an Fuji!

Schöne Stimmung!

Wo war das?

Ja, unglaublich ... und nur wenige Augenblicke lang.

Meine erste Assoziation war: der Monte Baldo ist ein schlafender Vulkan und bricht jetzt mit Getöse aus ;-)

Das war an der sĂĽdlichen Ortsausfahrt von Limone sul Garda am Gardasee, Blick nach SĂĽden.

bearbeitet von praktinafan
Link zum Beitrag

Danke! Ich hatte danach weitere Bilder gemacht, anderer Ausschnitt, heller ... war alles nichts von der Bildwirkung her.

An den dunklen Bereichen hatte ich mich auch ausprobiert in der Nachbearbeitung und es wieder verworfen. Mir gefiel "ooc" am besten - wie so oft bei den Fuji-Bildern. GroĂźes Lob noch mal an Fuji!

Ich hatte mir das schon gedacht, starke Aufnahme - alles richtig gemacht.

VG

Thomas

Link zum Beitrag