Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es verzeichnet aber tatsächlich ordentlich.

Entwickel mal ein RAW in einem Konverter ohne automatische Objektivprofilkorrektur, RAWTherapee z.B.

Das ist schon starker Tobak.

DafĂĽr ist es auch ein ganzes StĂĽck leichter als mein Zeiss Contax Distagon 28/2,8 zusammen mit dem Metabones Speedbooster Ultra (insgesamt ~500g). Man kann nicht alles haben.

Link zum Beitrag

Baum!

lzzbire1spp7.jpg

In Rawtherapee aus dem RAW entwickelt, die starke tonnenförmige Verzeichnung diesesmal ebenfalls in Rawtherapee händisch korrigiert.

Lediglich mit den CA's kommt Rawtherapee nicht klar, die musste ich in LR entfernen.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch sehr fĂĽr ein 18er. Ich habe zur Zeit das 14, 35, 18-55, 55-200 und ein adaptiertes Minolta 50mm/2.0.

Da ich gern mal nur mit einer Optik und meiner X-PRO 1 unterwegs sein möchte, dachte ich an dieses Objektiv. 

Gibt es unterschiedliche Varianten?

Worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf achten?

Danke fĂĽr eure UnterstĂĽtzung

Stefan

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch sehr fĂĽr ein 18er. Ich habe zur Zeit das 14, 35, 18-55, 55-200 und ein adaptiertes Minolta 50mm/2.0.

Da ich gern mal nur mit einer Optik und meiner X-PRO 1 unterwegs sein möchte, dachte ich an dieses Objektiv. 

Gibt es unterschiedliche Varianten?

Worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf achten?

Danke fĂĽr eure UnterstĂĽtzung

Stefan

Bin ja fast der Meinung, dass sich Gebrauchtkauf nicht lohnt? ebay will doch so 250...Hier neu vom Händler 282...

http://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=1264

Link zum Beitrag

Nein.

Nix besonderes, worauf man bei Gebrauchtkäufen immer achten sollte.

Grundsätzlich kann man das in dieser Form stehen lassen, auch ich habe keine typischen Problemchen in Erinnerung ...

Nur ein Ratschlag von mir: Das Objektiv wird von Fuji (bzw. den Fachhändlern) mit einer Metall-Streulichtblende inkl. Gummideckel ausgeliefert.

Bei einem Gebrauchtkauf würde ich immer darauf achten, dass diese zum Lieferumfang gehören. Beschafft man dieses Original-Zubehör nachträglich zu einem günstigen Gebraucht-Objektiv, so relativiert sich die Kosten-Ersparnis sehr schnell...

Link zum Beitrag

Bin ja fast der Meinung, dass sich Gebrauchtkauf nicht lohnt? ebay will doch so 250...Hier neu vom Händler 282...

http://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=1264

Habe es dort neu gekauft. Ich hatte vorher nochmals angerufen, ob auch eine Lieferung an Packstation möglich sei --> kein Problem.

Lieferung kam einen Tag später, bin sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag

Irgendwo mitten in D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag

Ja, das 18er ist in den Ecken wirklich unscharf   :mellow:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...