Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es verzeichnet aber tatsächlich ordentlich.

Entwickel mal ein RAW in einem Konverter ohne automatische Objektivprofilkorrektur, RAWTherapee z.B.

Das ist schon starker Tobak.

Dafür ist es auch ein ganzes Stück leichter als mein Zeiss Contax Distagon 28/2,8 zusammen mit dem Metabones Speedbooster Ultra (insgesamt ~500g). Man kann nicht alles haben.

Link zum Beitrag

Baum!

lzzbire1spp7.jpg

In Rawtherapee aus dem RAW entwickelt, die starke tonnenförmige Verzeichnung diesesmal ebenfalls in Rawtherapee händisch korrigiert.

Lediglich mit den CA's kommt Rawtherapee nicht klar, die musste ich in LR entfernen.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch sehr für ein 18er. Ich habe zur Zeit das 14, 35, 18-55, 55-200 und ein adaptiertes Minolta 50mm/2.0.

Da ich gern mal nur mit einer Optik und meiner X-PRO 1 unterwegs sein möchte, dachte ich an dieses Objektiv. 

Gibt es unterschiedliche Varianten?

Worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf achten?

Danke für eure Unterstützung

Stefan

Link zum Beitrag

...

Nein.

Nix besonderes, worauf man bei Gebrauchtkäufen immer achten sollte.

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch sehr für ein 18er. Ich habe zur Zeit das 14, 35, 18-55, 55-200 und ein adaptiertes Minolta 50mm/2.0.

Da ich gern mal nur mit einer Optik und meiner X-PRO 1 unterwegs sein möchte, dachte ich an dieses Objektiv. 

Danke für eure Unterstützung

Stefan

Bin ja fast der Meinung, dass sich Gebrauchtkauf nicht lohnt? ebay will doch so 250...Hier neu vom Händler 282...

http://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=1264

Link zum Beitrag

Nein.

Nix besonderes, worauf man bei Gebrauchtkäufen immer achten sollte.

Grundsätzlich kann man das in dieser Form stehen lassen, auch ich habe keine typischen Problemchen in Erinnerung ...

Nur ein Ratschlag von mir: Das Objektiv wird von Fuji (bzw. den Fachhändlern) mit einer Metall-Streulichtblende inkl. Gummideckel ausgeliefert.

Bei einem Gebrauchtkauf würde ich immer darauf achten, dass diese zum Lieferumfang gehören. Beschafft man dieses Original-Zubehör nachträglich zu einem günstigen Gebraucht-Objektiv, so relativiert sich die Kosten-Ersparnis sehr schnell...

Link zum Beitrag

Bin ja fast der Meinung, dass sich Gebrauchtkauf nicht lohnt? ebay will doch so 250...Hier neu vom Händler 282...

http://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=1264

Habe es dort neu gekauft. Ich hatte vorher nochmals angerufen, ob auch eine Lieferung an Packstation möglich sei --> kein Problem.

Lieferung kam einen Tag später, bin sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag