Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Ich finde das ein ganz tolles Bild vom 18/2 ! Kannst du was zur Farb BEA sagen. Hätte ich nicht T1 gelesen, dann hätte ich auf E1/Pro-1 gewettet!

Danke

Das ist aus einem Raw (LR), Farbprofil Pro Neg. Stand. Dann habe ich noch ein wenig Lichterrettung gemacht (links oben Himmel), aber sonst nichts mehr (meine ich).

Eigentlich wollte ich das Objektiv schon längst verkauft haben, aber eigentlich mag ich es auch und viel Geld gibts eh nicht dafür.   ;)

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich das Objektiv schon längst verkauft haben, aber eigentlich mag ich es auch und viel Geld gibts eh nicht dafür.   ;)

"Eigentlich" ist ja ein Wort, dass es eigentlich gar nicht gibt. ;)

Mein 18mm f2 ist gestern angekommen.

OOC (Classic Chrome, Lichter und Schatten -1):

27556350645_8e3a351e0b_c.jpg

OOC by C. A., on Flickr

Bisschen bearbeitet:

27484036591_417f9241b8_c.jpg

DSCF3167 by C. A., on Flickr

Link zum Beitrag

Wäre natürlich auch einen Möglichkeit, eigentlich wäre eine Drehung nach links um ein paar Grad die beste (mir ging es in diesem Moment um das Zusammenspiel von dem Graben, dem Grad und der kleinen Wolke)

Mein Weg führte mich übrigens über diesen Grad und es war gar nicht so leicht mit Tourenski am Rucksack in dem ungesichertem 2er Gelände zu stehen und zu fotografieren

Link zum Beitrag

Danke

An deiner Stelle würde ich es behalten! Ich werde es mir bei passender Gelegenheit wieder kaufen, trotzdem ich das 14mm, 16mm und das 23mm habe.

Als kleine Kombi mit dem 35mm bei einem Städtetripp, mehr brauche ich eigentlich gar nicht!

VG

Thomas

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das 18/2 kann wirklich was. Nach den Bildern hier im Tred bin ich mehr denn je überzeugt, dass es ein gute Linse ist..... und hab mich auch mal getraut....  :)

27628783222_b6e14f4b83_k.jpgHistorycallyCeilingArt by rich2mode, auf Flickr

Link zum Beitrag

Das Ländtor von Landshut mit der Martinskirche.( Höchster Backsteinturm der Welt mit 133 m.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich liebe das 18mm auch, habe mal ein Bild angehängt, bei der der Schärfepunkt nicht in die Mitte des Objektives gelegt wurde, sondern leicht nach links versetzt;

X-Pro 1, f 2.0, ISO 200, 1/240 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hier mal wieder eine Stadtansicht von Frankfurt. Das Bild wurde lediglich mit GIMP etwas beschnitten und auf Forumsgrösse skaliert.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag

Hallo

War gestern auf Käfer treffen in NBG .

Das Bild passt nicht in Street ( weil Farbe ) und Oldtimer ( zu viel dran gebaut ) rein . Aber hierher müsste gehen .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag