XHS-User Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #151 Geschrieben 17. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider auch nur ein Bericht mit einer "Vorserien-Kamera" und daher mit Abstand zu betrachten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo XHS-User, schau mal hier Sony A7 kommt - Mut zur Häßlichkeit . Dort wird jeder fündig!
XHS-User Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #152 Geschrieben 20. Oktober 2013 Es wird spannend zu verfolgen, wie die einschlägigen Mitbewerber auf die SONY-Schocker reagieren werden! Sogar die eingefleischten Leica M9/M &MM Hardcore-Fans, werden schon unruhig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #153 Geschrieben 20. Oktober 2013 Es wird spannend zu verfolgen, wie die einschlägigen Mitbewerber auf die SONY-Schocker reagieren werden Sie werden den Sensor kaufen und eine bessere Kamera drumherum bauen. Sogar die eingefleischten Leica M9/M &MM Hardcore-Fans, werden schon unruhig! Warum sollten sie unruhig sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #154 Geschrieben 20. Oktober 2013 Genau das ist, was ich auch denke. Bislang war es immer so, dass andere Hersteller mit Sony Sensoren bessere Bildergebnisse ablieferten. Es lag oder liegt wohl weniger an der Kamera, als an der Software. Außerdem glaube ich nicht, dass Sony jemals Leica Marktanteile weggenommen hat. Und wenn, dann höchstens bei den Kompakt-Kameras mit der RX100. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #155 Geschrieben 20. Oktober 2013 Sie werden den Sensor kaufen und eine bessere Kamera drumherum bauen. Warum sollten sie unruhig sein? Ich bemerke das mit Erstaunen in meinem Leica-lastigen Bekanntenkreis! Der rote Punkt verblasst, beim Kostenfaktor-Vergleich sehr schnell! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #156 Geschrieben 20. Oktober 2013 Genau das ist, was ich auch denke. Bislang war es immer so, dass andere Hersteller mit Sony Sensoren bessere Bildergebnisse ablieferten. Es lag oder liegt wohl weniger an der Kamera, als an der Software. Außerdem glaube ich nicht, dass Sony jemals Leica Marktanteile weggenommen hat. Und wenn, dann höchstens bei den Kompakt-Kameras mit der RX100. Gruß Wolfgang Bei Sony in Japan wird man höchsten sagen, wer oder was ist Leica! Auf jeden Fall, betrachten die Leica-Leute die Entwicklungen mit sehr gemischten Gefühlen! Da bin ich mir aber ganz sicher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #157 Geschrieben 20. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Freund mit Leica mit M und M9 wird sich wohl die Sony A7r gönnen. Er möchte gerne wissen, wozu die Leica Objektive im Stande sind. Auf den Youtube-Videos ist mir das "relativ" laute Auslösegeräusch aufgefallen, würde ich aber nicht überbewerten. Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, hat die Kamera auch einen EV wie Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #158 Geschrieben 20. Oktober 2013 Mein Freund mit Leica mit M und M9 wird sich wohl die Sony A7r gönnen. Er möchte gerne wissen, wozu die Leica Objektive im Stande sind. Auf den Youtube-Videos ist mir das "relativ" laute Auslösegeräusch aufgefallen, würde ich aber nicht überbewerten. Wenn alles richtig gelesen und verstanden habe, hat die Kamera auch einen EV wie Panasonic. Es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell das "Auslösegeräusch" einer "Vorserien-Kamera" dieses Marktschreiers heute die Runde macht! Der Schlitzverschluss dürfte wohl ein bewährtes Modell aus der COPAL-Schublade sein und wird heute sogar auch in der Leica verwendet! Na dann woll'n wir doch mal stark hoffen, dass die teuren M-Objektive an der 36MP A7R keine Enttäuschung sind! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #159 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich bemerke das mit Erstaunen in meinem Leica-lastigen Bekanntenkreis! Der rote Punkt verblasst, beim Kostenfaktor-Vergleich sehr schnell! Das lässt deine Bekannten unruhig werden? Leicas sind ja nicht erst seit der Veröffentlichung von Sony teuer geworden... Zudem, hat schon jemand M-Linsen adaptieren können? Die Nexen waren da nicht ganz unproblematisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #160 Geschrieben 20. Oktober 2013 ...wie schnell das "Auslösegeräusch" einer "Vorserien-Kamera" dieses Marktschreiers heute die Runde macht! Wie geschrieben, ohne es mit eigenen Ohren wahr genommen zu haben, würde ich das nicht überbewerten. Zumal ich auch X100-Benutzer bin und da ist alles andere laut. Außerdem muss es neben der Hässlichkeit doch irgend einen Anlass zur Kritik geben, sonst wird es doch langweilig, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #161 Geschrieben 20. Oktober 2013 Das lässt deine Bekannten unruhig werden? Leicas sind ja nicht erst seit der Veröffentlichung von Sony teuer geworden... Zudem, hat schon jemand M-Linsen adaptieren können? Die Nexen waren da nicht ganz unproblematisch! Ob nun die schönen Leica M- bzw. ZM-Objektive an den SONY's funzen, hängt auch von der Fertigungsqualität des Anschluss-Adapters ab! Da zu sparen, wäre sicher nicht sehr sinnvoll! Der direkte Preisvergleich z.B. einer Leica M9/M mit einer 24MP Sony A7 lässt den einen oder anderen Leica-Besitzer derzeit doch schon am Kopf kratzen! Mit der hervorragenden SONY RX1 konnte man diese neuen Konstruktionen der Sony A7/A7R ohne viel Phantasie schon erahnen. Auch die neue RX10 ist auch schon eine Sünde wert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #162 Geschrieben 20. Oktober 2013 Wie geschrieben, ohne es mit eigenen Ohren wahr genommen zu haben, würde ich das nicht überbewerten. Zumal ich auch X100-Benutzer bin und da ist alles andere laut. Außerdem muss es neben der Hässlichkeit doch irgend einen Anlass zur Kritik geben, sonst wird es doch langweilig, oder? Hässlichkeit ist immer eine subjektive Ansicht des Betrachters! Mein erster Eindruck war da auch, aber in Verbindung mit dem Batterieteil, finde ich das Kamera-Design für klar und sehr gut gelungen! Kritik muss natürlich auch sein, aber dann bitte fundiert bei einem Serienmodell und nicht so dümmlich dahin geschwafelt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #163 Geschrieben 20. Oktober 2013 ... so dümmlich dahin geschwafelt! Au man, auf einem Sonntag-Morgen Lust zum stenkern. Wir reden über diese Szene: ab ca. 5min. Laut oder nicht laut? Chris' Meinung okay oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #164 Geschrieben 20. Oktober 2013 @margunov: Irgendwo habe ich gestern einen noch nicht ganz fertigen Bericht gelesen.Der hatte gestern nur einen Teil der Bilder hochgeladen, weil er dann keine Zeit mehr hatte. Das bisherige Fazit mit Weitwinkelobjektiven verschiedener Marken war offenbar sehr durchwachsen. Eine Empfehlung für deren Verwendung an der Kamera hatte er jedenfalls nicht. Ich finde es im Moment bloß nicht wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #165 Geschrieben 20. Oktober 2013 Corner Smearing und Color Shift hat Sony bei der A7 immer noch nicht im Griff. Hier gibt es Testaufnahmen mit vielen Fremdobjektiven: » Sony a7 torture test with Leica, Zeiss, Voigtlander rangefinder lenses - TechTalk with Ron Scheffler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #166 Geschrieben 20. Oktober 2013 Genau, das meinte ich, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #167 Geschrieben 20. Oktober 2013 ich bin mal gespannt auf eine Gegenüberstellung von x pro 1 mit dem 23er und der A7 mit dem 35mm in Bezug auf blBildanmut,Objekti- Charakter und allgemeinem Look der objektiv-sensor-Kombination. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #168 Geschrieben 20. Oktober 2013 Corner Smearing und Color Shift hat Sony bei der A7 immer noch nicht im Griff... Fuji aber leider auch nicht - zumindest das Smearing! Colorshift ist ja per EBV gut zu beseitigen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #169 Geschrieben 20. Oktober 2013 Fuji aber leider auch nicht - zumindest das Smearing! Colorshift ist ja per EBV gut zu beseitigen ... Stimmt leider, dank Deiner Objektiv-Tipps betrifft mich das ja nicht:) Ich befürchte nur, das KB-Format da noch viel größere Probleme machen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #170 Geschrieben 22. Oktober 2013 Jedenfalls überschlagen sich die Verkäufe von A77,99, 850 und 900 schon im Sony Userforum und auch hochwertige A_Mount Objektive füllen den Gebrauchtmarkt. In kürze werden die Preise dort derart Purzeln, dass es einer Inflation gleich kommt. Momentan dreht dort alles am Rad und hinterher ist das Gejammer groß, wenn die neue A7® nicht das erfüllt, was man sich davon erhofft, nämlich bessere Bilder. Und die macht nun mal der Fotograf und nicht die Kamera. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #171 Geschrieben 22. Oktober 2013 In kürze werden die Preise dort derart Purzeln, dass es einer Inflation gleich kommt. Nur das bei Inflation keine Preise purzeln... ganz im Gegenteil. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #172 Geschrieben 22. Oktober 2013 In der Ruhe liegt die Kraft und ein weiterer Mitbewerber hat auch schon die "Rumors" gestreut! Jetzt werden die kommenden Prototypen auf uns rausgelassen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #173 Geschrieben 22. Oktober 2013 Nur das bei Inflation keine Preise purzeln... ganz im Gegenteil. mfg tc Das stimmt! Manchmal sieht man das Falsch. Ich habe das so gesehen. Während einer Inflation, ist das Geld wertlos. So befürchte ich hier, dass die Objektive und Anderes "wertlos", bzw. weit unter Wert gehandelt werden, wenn das so weiter geht. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #174 Geschrieben 22. Oktober 2013 Nur das bei Inflation keine Preise purzeln... ganz im Gegenteil. mfg tc Bei einer Inflation des Warenangebots schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #175 Geschrieben 22. Oktober 2013 So war es auch gemeint. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.