Jump to content

Sony A7 kommt - Mut zur Häßlichkeit


Roswitz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 664
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Genau das ist, was ich auch denke. Bislang war es immer so, dass andere Hersteller mit Sony Sensoren bessere Bildergebnisse ablieferten. Es lag oder liegt wohl weniger an der Kamera, als an der Software. Außerdem glaube ich nicht, dass Sony jemals Leica Marktanteile weggenommen hat. Und wenn, dann höchstens bei den Kompakt-Kameras mit der RX100.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist, was ich auch denke. Bislang war es immer so, dass andere Hersteller mit Sony Sensoren bessere Bildergebnisse ablieferten. Es lag oder liegt wohl weniger an der Kamera, als an der Software. Außerdem glaube ich nicht, dass Sony jemals Leica Marktanteile weggenommen hat. Und wenn, dann höchstens bei den Kompakt-Kameras mit der RX100.

 

Gruß Wolfgang

 

Bei Sony in Japan wird man höchsten sagen, wer oder was ist Leica! :rolleyes: Auf jeden Fall, betrachten die Leica-Leute die Entwicklungen mit sehr gemischten Gefühlen! Da bin ich mir aber ganz sicher!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Freund mit Leica mit M und M9 wird sich wohl die Sony A7r gönnen. Er möchte gerne wissen, wozu die Leica Objektive im Stande sind.

 

Auf den Youtube-Videos ist mir das "relativ" laute Auslösegeräusch aufgefallen, würde ich aber nicht überbewerten. Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, hat die Kamera auch einen EV wie Panasonic.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund mit Leica mit M und M9 wird sich wohl die Sony A7r gönnen. Er möchte gerne wissen, wozu die Leica Objektive im Stande sind.

 

Auf den Youtube-Videos ist mir das "relativ" laute Auslösegeräusch aufgefallen, würde ich aber nicht überbewerten. Wenn alles richtig gelesen und verstanden habe, hat die Kamera auch einen EV wie Panasonic.

 

Es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell das "Auslösegeräusch" einer "Vorserien-Kamera" dieses Marktschreiers heute die Runde macht! Der Schlitzverschluss dürfte wohl ein bewährtes Modell aus der COPAL-Schublade sein und wird heute sogar auch in der Leica verwendet! Na dann woll'n wir doch mal stark hoffen, dass die teuren M-Objektive an der 36MP A7R keine Enttäuschung sind!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke das mit Erstaunen in meinem Leica-lastigen Bekanntenkreis! Der rote Punkt verblasst, beim Kostenfaktor-Vergleich sehr schnell!

Das lässt deine Bekannten unruhig werden? Leicas sind ja nicht erst seit der Veröffentlichung von Sony teuer geworden... :confused:

Zudem, hat schon jemand M-Linsen adaptieren können? Die Nexen waren da nicht ganz unproblematisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie schnell das "Auslösegeräusch" einer "Vorserien-Kamera" dieses Marktschreiers heute die Runde macht!

 

Wie geschrieben, ohne es mit eigenen Ohren wahr genommen zu haben, würde ich das nicht überbewerten. Zumal ich auch X100-Benutzer bin und da ist alles andere laut. Außerdem muss es neben der Hässlichkeit doch irgend einen Anlass zur Kritik geben, sonst wird es doch langweilig, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt deine Bekannten unruhig werden? Leicas sind ja nicht erst seit der Veröffentlichung von Sony teuer geworden... :confused:

Zudem, hat schon jemand M-Linsen adaptieren können? Die Nexen waren da nicht ganz unproblematisch!

 

Ob nun die schönen Leica M- bzw. ZM-Objektive an den SONY's funzen, hängt auch von der Fertigungsqualität des Anschluss-Adapters ab! Da zu sparen, wäre sicher nicht sehr sinnvoll! Der direkte Preisvergleich z.B. einer Leica M9/M mit einer 24MP Sony A7 lässt den einen oder anderen Leica-Besitzer derzeit doch schon am Kopf kratzen! Mit der hervorragenden SONY RX1 konnte man diese neuen Konstruktionen der Sony A7/A7R ohne viel Phantasie schon erahnen. Auch die neue RX10 ist auch schon eine Sünde wert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, ohne es mit eigenen Ohren wahr genommen zu haben, würde ich das nicht überbewerten. Zumal ich auch X100-Benutzer bin und da ist alles andere laut. Außerdem muss es neben der Hässlichkeit doch irgend einen Anlass zur Kritik geben, sonst wird es doch langweilig, oder?

 

Hässlichkeit ist immer eine subjektive Ansicht des Betrachters! Mein erster Eindruck war da auch, aber in Verbindung mit dem Batterieteil, finde ich das Kamera-Design für klar und sehr gut gelungen! Kritik muss natürlich auch sein, aber dann bitte fundiert bei einem Serienmodell und nicht so dümmlich dahin geschwafelt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@margunov:

Irgendwo habe ich gestern einen noch nicht ganz fertigen Bericht gelesen.Der hatte gestern nur einen Teil der Bilder hochgeladen, weil er dann keine Zeit mehr hatte.

Das bisherige Fazit mit Weitwinkelobjektiven verschiedener Marken war offenbar sehr durchwachsen. Eine Empfehlung für deren Verwendung an der Kamera hatte er jedenfalls nicht.

Ich finde es im Moment bloß nicht wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls überschlagen sich die Verkäufe von A77,99, 850 und 900 schon im Sony Userforum und auch hochwertige A_Mount Objektive füllen den Gebrauchtmarkt. In kürze werden die Preise dort derart Purzeln, dass es einer Inflation gleich kommt. Momentan dreht dort alles am Rad und hinterher ist das Gejammer groß, wenn die neue A7® nicht das erfüllt, was man sich davon erhofft, nämlich bessere Bilder. Und die macht nun mal der Fotograf und nicht die Kamera. :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das bei Inflation keine Preise purzeln... ganz im Gegenteil.

 

mfg tc

 

Das stimmt!

Manchmal sieht man das Falsch. Ich habe das so gesehen. Während einer Inflation, ist das Geld wertlos. So befürchte ich hier, dass die Objektive und Anderes "wertlos", bzw. weit unter Wert gehandelt werden, wenn das so weiter geht.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...