Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

schon seit mehr als einem Jahr lese ich hier im Forum die vielfach interessanten Beiträge.

Vor circa einem Jahr hat mich die Xpro-1, nach langen Jahren des Knipsens wieder zum Fotografieren gebracht. Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer/Bergwanderer und habe seither immer meine Xpro dabei. Unten sende ich auch eine "Kostprobe" meiner Leidenschaft und freue mich auf eure Meinung/Kritik.

LG aus Wien

Gerhard

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich meinte eher Angaben zur Filmeinstellung: also z.B. Velvia oder Provia...

Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ausschliesslich RAW-Dateien erzeugt werden, dh. es werden keine JPG`s ausgegeben. Deshalb hat die Filmeinstellung hier keine Bedeutung.

Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ausschliesslich RAW-Dateien erzeugt werden, dh. es werden keine JPG`s ausgegeben. Deshalb hat die Filmeinstellung hier keine Bedeutung.

Ah ja...da hast Du recht. Ich hatte mit Nikon grundsätzlich im RAW fotografiert, bei Fuji bisher aber immer das (sehr gute) jpeg genommen. Bei Fuji und RAW war ich bisher immer skeptisch, was Lightroom 4.4 betrifft. Habe das aber gestern erst mit Silkypix verglichen...konnte keinen Unterschied feststellen.