geha Posted October 15, 2013 Share #1 Posted October 15, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, schon seit mehr als einem Jahr lese ich hier im Forum die vielfach interessanten Beiträge. Vor circa einem Jahr hat mich die Xpro-1, nach langen Jahren des Knipsens wieder zum Fotografieren gebracht. Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer/Bergwanderer und habe seither immer meine Xpro dabei. Unten sende ich auch eine "Kostprobe" meiner Leidenschaft und freue mich auf eure Meinung/Kritik. LG aus Wien Gerhard Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/18958-nicht-neu-aber-zum-ersten-mal/?do=findComment&comment=272519'>More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Hi geha, Take a look here Nicht neu aber zum ersten Mal. I'm sure you'll find what you were looking for!
MrFu Posted October 20, 2013 Share #2 Posted October 20, 2013 Eine wirklich wunderschöne Bergwelt. Ich selbst liebe die Berge und habe schon mehrfach meinen Urlaub dort verbracht. Welche Filmeinstellung verwendest Du bei Landschaften? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 20, 2013 Share #3 Posted October 20, 2013 Willkommen, Gerhard. 155 - Alfa? Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
geha Posted October 20, 2013 Author Share #4 Posted October 20, 2013 Diese Aufnahme stammt aus dem Vinschgau (Südtirol), eine wirklich fantastische Gegend. Ich fotografiere im RAW-Format und bearbeite dies mit C1. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
geha Posted October 20, 2013 Author Share #5 Posted October 20, 2013 Hallo Stefan, 155 hat leider nichts mit Alfa zu tun. Ist schlicht und einfach eine Teilkombination aus meiner Adresse. Gerhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 20, 2013 Share #6 Posted October 20, 2013 Hallo Stefan, 155 hat leider nichts mit Alfa zu tun. Ist schlicht und einfach eine Teilkombination aus meiner Adresse. Gerhard Danke für die Antwort und: schade, hätte ja gerne noch einen Alfista hier begrüßt:) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MrFu Posted October 21, 2013 Share #7 Posted October 21, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Aufnahme stammt aus dem Vinschgau (Südtirol), eine wirklich fantastische Gegend. Ich fotografiere im RAW-Format und bearbeite dies mit C1. Ich meinte eher Angaben zur Filmeinstellung: also z.B. Velvia oder Provia... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
geha Posted October 21, 2013 Author Share #8 Posted October 21, 2013 Ich meinte eher Angaben zur Filmeinstellung: also z.B. Velvia oder Provia... Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ausschliesslich RAW-Dateien erzeugt werden, dh. es werden keine JPG`s ausgegeben. Deshalb hat die Filmeinstellung hier keine Bedeutung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MrFu Posted October 21, 2013 Share #9 Posted October 21, 2013 Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ausschliesslich RAW-Dateien erzeugt werden, dh. es werden keine JPG`s ausgegeben. Deshalb hat die Filmeinstellung hier keine Bedeutung. Ah ja...da hast Du recht. Ich hatte mit Nikon grundsätzlich im RAW fotografiert, bei Fuji bisher aber immer das (sehr gute) jpeg genommen. Bei Fuji und RAW war ich bisher immer skeptisch, was Lightroom 4.4 betrifft. Habe das aber gestern erst mit Silkypix verglichen...konnte keinen Unterschied feststellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts