Jump to content

Nicht neu aber zum ersten Mal


geha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

schon seit mehr als einem Jahr lese ich hier im Forum die vielfach interessanten Beiträge.

Vor circa einem Jahr hat mich die Xpro-1, nach langen Jahren des Knipsens wieder zum Fotografieren gebracht. Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer/Bergwanderer und habe seither immer meine Xpro dabei. Unten sende ich auch eine "Kostprobe" meiner Leidenschaft und freue mich auf eure Meinung/Kritik.

 

LG aus Wien

 

Gerhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher Angaben zur Filmeinstellung: also z.B. Velvia oder Provia...

 

Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ausschliesslich RAW-Dateien erzeugt werden, dh. es werden keine JPG`s ausgegeben. Deshalb hat die Filmeinstellung hier keine Bedeutung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ausschliesslich RAW-Dateien erzeugt werden, dh. es werden keine JPG`s ausgegeben. Deshalb hat die Filmeinstellung hier keine Bedeutung.

Ah ja...da hast Du recht. Ich hatte mit Nikon grundsätzlich im RAW fotografiert, bei Fuji bisher aber immer das (sehr gute) jpeg genommen. Bei Fuji und RAW war ich bisher immer skeptisch, was Lightroom 4.4 betrifft. Habe das aber gestern erst mit Silkypix verglichen...konnte keinen Unterschied feststellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...