Gast fujilike Geschrieben 5. Juni 2015 Share #376  Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...macht mir den armen Lothar nicht noch ganz fertig! Ob etwas unterbelichtet....was soll's?  Er ist wenigstens ein Praktiker, erfreut sich an seiner neuen 23er Errungenschaft, und führt uns mit seinen schönen Aufnahmen immer wieder neu durch seine Heimatstadt HH. Das alleine ist schon allen Lobes wert und verdient, wie ich finde, unsere Anerkennung!  Durch seine zahlreichen und schöne Fotos mit dem 18-135 wurde ich zum Kauf dieser Linse animiert und hab's nicht bereut. Wahrscheinlich wird's so auch nicht mit einen geplanten Hamburg-Trip, welchen er mir durch seine vielen Außeneinsätze schmackhaft macht.  ...also, weiter so Lothar, ob eine Blende über- oder unterbelichtet, das spielt doch keine Geige,  finde ich zumindest. bearbeitet 5. Juni 2015 von fujilike Digilog und Lobra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo Gast fujilike, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
outofsightdd Geschrieben 5. Juni 2015 Share #377  Geschrieben 5. Juni 2015 ...Aber die Ampel hättest du wohl durch einige Schritte nach vorne weglassen können....stört mich irgendwie. Glaube, hier hättest du mit Deinem geliebten 18-135 nach unten hin einen besseren Bildaufbau bewerkstelligen können.... Motivbeschädigung durch Zuschnittpresets behebt auch kein feines 23er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #378 Â Geschrieben 5. Juni 2015 ...macht mir den armen Lothar nicht noch ganz fertig! Niemand macht hier jemanden "fertig". Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #379  Geschrieben 5. Juni 2015 ...macht mir den armen Lothar nicht noch ganz fertig! Ob etwas unterbelichtet....was soll's?  Er ist wenigstens ein Praktiker, erfreut sich an seiner neuen 23er Errungenschaft, und führt uns mit seinen schönen Aufnahmen immer wieder neu durch seine Heimatstadt HH. Das alleine ist schon allen Lobes wert und verdient, wie ich finde, unsere Anerkennung!  Durch seine zahlreichen und schöne Fotos mit dem 18-135 wurde ich zum Kauf dieser Linse animiert und hab's nicht bereut. Wahrscheinlich wird's so auch nicht mit einen geplanten Hamburg-Trip, welchen er mir durch seine vielen Außeneinsätze schmackhaft macht.  ...also, weiter so Lothar, ob eine Blende über- oder unterbelichtet, das spielt doch keine Geige,  finde ich zumindest.  Sorry, das hast du sicherlich falsch verstanden. Ich versuche jemand Hilfestellung zu geben und niemand fertig zu machen. Letzteres läge mir, nicht nur hier, fern. Wie Lothar schon berichtete, führt er es auf sein Monitor zurück, was ich ihm glaube und nicht in Frage stelle. Doch was nun, wenn sein Monitor ihm das Bild korrekt zeigt, aber viele ande das Bild als, ich nenne es mal, nicht korrekt belichtet empfinden? Woher soll er das wissen, wenn es niemand sagt? Damit wertet man weder seine Bilder, noch seine "Arbeit" hier ab, die ich auch ab und an bewundere. Ich bin mir sicher, dass Lothar auch von mir schon den ein oder anderen Like bekommen hat.  Anders als du, empfinde ich es schon als "störend" wenn ein Bild nicht korrekt belichtet ist und ich will dir auch erklären warum. Als ich mich für das System Fuji entschieden habe, habe ich mich in meinen Augen, für die beste Systemkamera mit APS-C Sensor entschieden und mit dem Kauf eines 23mm mit einiger Sicherheit auch für eines der besten Objektive in diesem Bereich.  Wenn ich nun, diesen Anspruch an eine Kamera, ein Objektiv habe, wieso dann nicht auch an mich? Ich halte in meinen Händen, das für mich ideale "Werkzeug" dann habe ich an mich den Anspruch, dies auch am besten zu nutzen und dadurch ein optimales Bildergebnis zu erreichen. Niemand macht hier jemanden "fertig". Ich denke und hoffe, dass Lothar das gewiss auch so sieht. Gruß Wolfgang Vito_62, Baumläufer und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Juni 2015 Share #380  Geschrieben 5. Juni 2015 So meine Herren, jeder in seine Ecke. Weitere schriftliche Äußerungen sind erst nach gezeigtem eigenen Bildbeitrag wieder zugelassen; und damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt: zwinker, zwinker ;-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  f2 Lobra, Gatopardo, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 5. Juni 2015 Share #381  Geschrieben 5. Juni 2015 aus RAW in der X-T1 nach Velvia entwickelt, ... nur für Forum verkleinert ISO 200 f9 1/100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 5. Juni 2015 Share #382  Geschrieben 5. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO 200 F5.6 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2015 Share #383  Geschrieben 5. Juni 2015 Ich gebe dir recht, das 23mm ist in jeder Hinsicht beeindruckend. Allerdings finde ich, ist dein Bild unterbelichtet, ich schätze mal mind. eine Blende.  Gruß Wolfgang  Hallo Wolfgang,  Deine Aussage hat mich interessiert und deshalb habe ich Das Foto vom Theater heruntergeladen und mit der Belichtung gespielt. Wie bist Du auf die Aussage von mindestens einer Blende gekommen? Hast Du das in Lightroom oder in ein anderes Bildbearbeitungsprogramm geladen? Hast Du dann mit der Belichtung gespielt oder das Histogramm angesehen?  Möchte noch dazulernen, deshalb interessiert es mich tatsächlich.  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. Juni 2015 Share #384  Geschrieben 5. Juni 2015 ja, Lothar, es sei Dir gegönnt, aber im direkten Vergleich mit dem schönen, leichten,kompakten 27er nicht unbedingt besser, so meine Erfahrung nach vielen direkten Vergleichsaufnahmen. Und ein Sonderangebot ist's ohnehin nicht. Der Schwerpunkt liegt 'halt in der Lichtstärke und Offenblend-Fotografie mit Freistellung.  Aber die Ampel hättest du wohl durch einige Schritte nach vorne weglassen können....stört mich irgendwie. Glaube, hier hättest du mit Deinem geliebten 18-135 nach unten hin einen besseren Bildaufbau bewerkstelligen können....  Kann ich so nicht bestätigen. Habe das 23er jetzt über 15 Monate. Die Randschärfe bei Offenblende ist wesentlich besser als beim 27er. Der AF läuft wesentlich schneller als beim 27er. Hatte das 27er auch zwei, drei Monate - der Gewichtsvorteil allein reichte mir nicht. Das 27er ist aber schon auch super - kompakt, leicht und gute Abbildungsqualiät - nur eben wie gesagt: nicht so schnell, nicht so scharf an den Rändern und die Lichtstärke.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #385  Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo Wolfgang,  Deine Aussage hat mich interessiert und deshalb habe ich Das Foto vom Theater heruntergeladen und mit der Belichtung gespielt. Wie bist Du auf die Aussage von mindestens einer Blende gekommen? Hast Du das in Lightroom oder in ein anderes Bildbearbeitungsprogramm geladen? Hast Du dann mit der Belichtung gespielt oder das Histogramm angesehen?  Möchte noch dazulernen, deshalb interessiert es mich tatsächlich.  Gruß Graufilter  Das sind in der Tat Erfahrungswerte aus gut 30 Jahren der Fotografie. Wenn man sich dazu auch noch das Histogramm anschaut, hat man den Anfangsverdacht auch bestätigt.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #386  Geschrieben 5. Juni 2015 Hier mal ein Beispiel mit dem 23mm, nur mal durch den Raw Konverter gejagt, von heute Nachmittag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang  TommyS, Nobby-H, keith und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Juni 2015 Share #387  Geschrieben 6. Juni 2015 Bin abends noch mal losgezogen,um das neue Spielzeug zu testen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, mangochutney, f50 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Juni 2015 Share #388  Geschrieben 6. Juni 2015 Elbarkaden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, poronneb, froggy42 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Juni 2015 Share #389  Geschrieben 6. Juni 2015 Flussschifferkirche am Rande der Speicherstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thbo, outofsightdd, silent712 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Juni 2015 Share #390  Geschrieben 7. Juni 2015 Summer in the City Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f50, silent712, cfox und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. Juni 2015 Share #391  Geschrieben 7. Juni 2015 Das "gefällt mir" ist für die passende Belichtung ;-) Lobra und f50 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Juni 2015 Share #392  Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Danke für das Feedback,denn ich habe das Bild auf meinem Laptop bearbeitet,und nicht zu Hause am UHD-Monitor sitzend.  So wie auch das Foto vom Turm des Michels herunter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2015 von Lobra silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 7. Juni 2015 Share #393  Geschrieben 7. Juni 2015 Summer in the City Um uns die hübsche Blondine im Badekleid zu zeigen, hättest du dir all die Blumen im Vordergrund sparen können und mit einem Tele ein besseres Resultat erreicht... Zum Xten Mal!, outofsightdd, f50 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 7. Juni 2015 Share #394  Geschrieben 7. Juni 2015 Um uns die hübsche Blondine im Badekleid zu zeigen, hättest du dir all die Blumen im Vordergrund sparen können und mit einem Tele ein besseres Resultat erreicht... Blumen? Welche Blumen? hbl55, Zum Xten Mal!, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 7. Juni 2015 Share #395 Â Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Blondine? Welche Blondine? Â Edit: Gemeint war nicht der Hund? Â GruĂź Klaus bearbeitet 7. Juni 2015 von digineuling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 8. Juni 2015 Share #396  Geschrieben 8. Juni 2015 Danke für das Feedback,denn ich habe das Bild auf meinem Laptop bearbeitet,und nicht zu Hause am UHD-Monitor sitzend.  So wie auch das Foto vom Turm des Michels herunter.  Sollte das nicht besser in den 55-200er Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2015 Share #397  Geschrieben 9. Juni 2015 Karlskirche in Essen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. Juni 2015 Share #398  Geschrieben 9. Juni 2015 Sollte das nicht besser in den 55-200er Fred Mea culpa, du hast recht, mir ist ein Fehler unterlaufen,es ist tatsächlich das 55-200. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Juni 2015 Share #399  Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Jetzt mit dem 23er, meine derzeitige Badewanne am Rande der Stadt im Oberalstergebiet. Die Bredenbek ist ein Zufluss der Alster, und fließt durch den Bredenbeker Teich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2015 von Lobra Beffi, Gatopardo, Pere und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 13. Juni 2015 Share #400  Geschrieben 13. Juni 2015 Grenzstraße Lothringen / Saarland. Die Grenze ist nur ein paar Meter entfernt und verläuft parallel.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Züri und macralph haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge