Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr gelungen, [...]

Ich sehe mir das Bild zum wiederholten Male an. Ich finde es sehr intensiv und bin völlig neidisch, wie gut unverzerrt der Sänger abgelichtet ist. Mich würde interessieren, ob das unbeschnittene Bild Hoch- oder Querformat ist und ob hier von oben und unten auch beschnitten wurde.

Link zum Beitrag

Mich wĂĽrde interessieren, ob das unbeschnittene Bild Hoch- oder Querformat ist und ob hier von oben und unten auch beschnitten wurde.

War Querformat. In der Höhe sind ungefähr 10% Beschnitt, weil unten sonst paar Kabel im Bild gewesen wären. Und rechts und links war auch allerlei Unwichtiges

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern in San Francisco. Habe diese kleinen Figuren vor der Davis Symphony Hall gesehen. Irgendwie sah es nett aus:

28224704004_7ceb21f732_b.jpg

San Francisco, 2016 by Guido Neitzer, on Flickr

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag

• 1 month later...

"München, nördlichste Stadt Italiens"...bella Italia (X-E2 - 4.0).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

"Königin der Nacht" (X-E2-4.0 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

"sommerlicher Luftzug" eingefangen vor der MĂĽnchner Oper / X-E2-4.0

Link zum Beitrag

Könnte mir diese tolle Aufnahme auch sehr gut in SW vorstellen.

VG Rolf

SW würde mir in diesem Fall deutlich besser gefallen, damit wäre der Grünstich im hinteren Bereich des Fotos eliminiert. In der Farbverson lässt sich bei der RAF Datei dieser Farbstich mit dem Pinselwerkzeug deutlich abmildern. Im Pinselwerkzeug besteht die Möglichkeit die Farbtemperatur individuell anzupassen.

VG

Winfried

Link zum Beitrag

SW würde mir in diesem Fall deutlich besser gefallen, damit wäre der Grünstich im hinteren Bereich des Fotos eliminiert. In der Farbverson lässt sich bei der RAF Datei dieser Farbstich mit dem Pinselwerkzeug deutlich abmildern. Im Pinselwerkzeug besteht die Möglichkeit die Farbtemperatur individuell anzupassen.

VG

Winfried

Rolf, Winfried. Danke fĂĽr eure Tipps. Wenn ich Zeit habe werde ich noch einmal mit LR nachbearbeiten.

LG Harald

Link zum Beitrag

"Harmonie der Farben und Texturen" / Transparenz und optische Täuschung / X-E2-4.0

Link zum Beitrag

@St.-Gaudens

Wie hast Du eigentlich die Farbsättigung bei Deiner Kamera eingestellt? Mir erscheinen die Bilder ziemlich kräftig, mir persönlich zu "bunt". Welches Farbprofil benutzt Du?

Viele GrĂĽĂźe

"Velvia" ansonsten keine Korrekturen / JPEG / als unbearbeitetes RAW-Format sind die Farben wesentlich blasser.

Grundsätzlich gefallen mir "kräftige Farben" besser. Aber Dein Einwand ist natürlich überlegenswert.

Wie immer in diesen Fällen alles "Geschmacksache".

LG Harald

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

..."Neuzeit trifft Altzeit"

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

Was schnuppert da alles so gut?

Link zum Beitrag