Gast Geschrieben 16. August 2015 Share #451  Geschrieben 16. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bath, England, ISO 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Hallo Gast, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 17. August 2015 Share #452 Â Geschrieben 17. August 2015 Ups - sorry, das Bild "Bath, England, ISO 1000" wurde mit dem 14mm aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2015 Share #453  Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Bath, England, X-E2, ISO 200, f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Share #454  Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Und ein letztes aus der Serie: St. Michaels Mount, England Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Share #455 Â Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Sorry, falscher Thread bearbeitet 18. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. August 2015 Share #456 Â Geschrieben 18. August 2015 Trotzdem ein gelungenes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 19. August 2015 Share #457 Â Geschrieben 19. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ein letztes aus der Serie: St. Michaels Mount, England rutscht bald den hang runter - evtl. kannst du das ja reparieren... hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2015 Share #458 Â Geschrieben 19. August 2015 rutscht bald den hang runter - evtl. kannst du das ja reparieren... Das hat mich auch schon etwas gewundert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den kĂĽnstlichen Horizont der Kamera missachtet habe. Kann es eine Verzerrung des Objektivs sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. August 2015 Share #459 Â Geschrieben 19. August 2015 Der kĂĽnstliche Horizont neigt gelegentlich zu Fehlangaben und landet dann nach einigen Schwenks der Kamera wieder bei der Wahrheit. Hatte ich selber auch schon mehrfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 19. August 2015 Share #460  Geschrieben 19. August 2015 Sicher, die sind doch in der Bildmitte am stärksten, oder? wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2015 Share #461  Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Sicher, die sind doch in der Bildmitte am stärksten, oder? Nein, ich bin da absolut nicht sicher. Habe mir auch nochmals das Original angeschaut: Auch vor dem Schnitt lag das Schloss ziemlich mittig. Dass mir sowas immer noch passieren kann. Hmmm ... Vielleicht zu sehr auf die Technik verlassen. bearbeitet 19. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an70 Geschrieben 19. August 2015 Share #462 Â Geschrieben 19. August 2015 Steven Weise, silent712, klauss und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. August 2015 Share #463 Â Geschrieben 20. August 2015 kippen jetzt die Stangen nach links oder die Boje nach rechts? Â (frei nach dem neuen Fred der da aufzieht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. August 2015 Share #464  Geschrieben 20. August 2015 kippen jetzt die Stangen nach links oder die Boje nach rechts? Häuser stehen meist aufrecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an70 Geschrieben 20. August 2015 Share #465  Geschrieben 20. August 2015 kippen jetzt die Stangen nach links oder die Boje nach rechts? es ist so wie es ist   wer hier eine gerade Stange findet, darf sie behalten  Xonit, froggy42, jsc und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2015 Share #466  Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) So, habe das Bild nochmal ganz neu bearbeitet und vor allem nach links gedreht. Eigentlich kippt es schon etwas nach links. Dennoch scheint das Schloss wegzurutschen. Ich denke mittlerweile, dass es nichts mit dem künstlichen Horizont der Cam, einer Objektivverzerrung oder einem Bearbeitungsfehler zu tun hat, es sich vielmehr um eine optische Täuschung handelt. Schade, so kann einem die subjektive Wahrnehmung ein Bild versauen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2015 Share #467  Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Das ist auch keine optische Täuschung, sondern ganz normale Perspektive! Genauer: Fluchtpunktperspektive (siehe hier) Die Längsachse vom Gebäude ist nicht parallel zur Aufnahmeebene und liegt nicht auf der Horizontlinie, damit fluchten alle Linien im Fluchtpunkt.  Wenn Du die Senkrechten in der Bildmitte ins Lot gebracht hast, kannst Du nicht mehr tun. Der Rest ist ganz normal. bearbeitet 21. August 2015 von skipper66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. August 2015 Share #468  Geschrieben 21. August 2015 es ist so wie es ist   wer hier eine gerade Stange findet, darf sie behalten  Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist. Aber ich finde an dem Bild besonders interessant, wie die Stahlseile der Abspannung im Wind sirren. Man hat den Eindruck, als könnte man es hören.  Gruß Wolfgang Fotogreenhorn, Pontati und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2015 Share #469 Â Geschrieben 21. August 2015 Das sind Wanten und Stagen, "Stahlseile" gibt's auf Booten nicht. [KlugscheiĂźermodus aus] f50 und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 22. August 2015 Share #470  Geschrieben 22. August 2015 Isarstufen vor der Maximiliansbrücke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, klauss, f50 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. August 2015 Share #471  Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Heute habe ich mal ein "Panorama" mit 2 Aufnahmen mit dem 23er gemacht.Reicht zumindest um meinen Platz mit 20m Breite darzustellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2015 von Lobra Zum Xten Mal!, TommyS, Steven Weise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. August 2015 Share #472  Geschrieben 26. August 2015 Mein neues Objektiv :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F 1.4 Steven Weise, Lobra, f50 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 26. August 2015 Share #473  Geschrieben 26. August 2015 Glückwunsch zum neuen Objektiv, viel Spass weiterhin mit dem außergwöhnlichen Juwel. Das Bild mit dem ollen Bismark gefällt mir auch deshalb so gut, weil der Reichskanzler, unter Anderem, dafür gesorgt hat, dass es mir heute als Rentner so gut geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. August 2015 Share #474  Geschrieben 26. August 2015 Danke, das mit der Rente wird er bei mir nicht mehr schaffen, aber ihm hätte das 23er bestimmt auch gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. August 2015 Share #475  Geschrieben 26. August 2015 Heute habe ich mal ein "Panorama" mit 2 Aufnahmen mit dem 23er gemacht.Reicht zumindest um meinen Platz mit 20m Breite darzustellen. ....die Frau arbeitet an der Hecke und der Lothar fotografiert...... Solange Du uns weiterhin mit so schönen Hamburg-Fotos versorgst, meckere ich als Amtlicher Foren-Gleichstellungsbeauftragter aber nicht.... Lobra und MF_AI haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge