Vito_62 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #426  Geschrieben 27. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das selbe an der Fuji:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, LinuxGadget, Simbad_xpro und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo Vito_62, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Vito_62 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #427  Geschrieben 27. Februar 2015 und an der M2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  eine Geli und einen Filter, die auch vom Aussehen gut passen, gab es dazu (wird wohl das einzige meiner Objektive, welches ich mit Filter nutze - das alte Glas ist sehr weich und empfindlich)   orsi, musicus, LinuxGadget und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 28. Februar 2015 Share #428  Geschrieben 28. Februar 2015 das selbe an der Fuji: Gefällt mir ja ganz gut an der Fuji, und die Abbildungscharkteristik beim Portrait Deiner Tochter finde ich auch schön, nur das Bokeh bei #396.........da bekomme ich immer so ein Ziehen in den Augen......... :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. März 2015 Share #429  Geschrieben 7. März 2015 Habe ich heute für mein Summar ergattert. Foto: X-E1 + Biometar 120mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, musicus, maximilian_63 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 9. März 2015 Share #430  Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Das Minolta M-Rokkor 90mm 1:4 ist zwar mit einer Naheinstellgrenze von 1,00m ungeeignet für Aufnahmen, die in Richtung Makro gehen. Seine tolle Schärfe bei f 5,6 und sein schönes Farbrendering machen es jedoch zu einem lohnenswerten Einstieg in die Leica-Welt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2015 von Gatopardo Lepantho, musicus, stmst2011 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 11. März 2015 Share #431  Geschrieben 11. März 2015 ...nun bekommt sie auch was aufgeschraubt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, D700, Vito_62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. März 2015 Share #432  Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Linsen hast Du Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 11. März 2015 Share #433  Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Schöne Linsen hast Du ...ja, die habe ich seinerzeit alle zusammen mit einer IIIg erworben. Heute, nachdem mein M39-Adapter aus Hongkong (10€!) eintraf, durften sie der Reihe nach mal aus der Vitrine an die frische Luft, um auf E2 zu zeigen was sie in ihrem hohen Alter noch so drauf haben.  ...und die Ergebnisse waren 'nicht von schlechten Eltern', halt typisch Leica :-)   ...und das hier ist meine IIIg. Zu Analog-Zeiten kam sie bei mir sogar noch zum SW-Einsatz. Hat Spaß gemacht, für mich die schönste Schraub-Leica.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2015 von xe1 LinuxGadget, D700 und maximilian_63 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 11. März 2015 Share #434  Geschrieben 11. März 2015 ...nun bekommt sie auch was aufgeschraubt:  image.jpg  das wird gefallen btw.. ist die Libelle im Blitzschuh wirksam? und wenn ja, magst du mir eine Bezugsquelle nennen? 1000Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 11. März 2015 Share #435  Geschrieben 11. März 2015 das wird gefallen btw.. ist die Libelle im Blitzschuh wirksam? und wenn ja, magst du mir eine Bezugsquelle nennen? 1000Dank ...gerne, guckst du z. B. hier:  http://www.ebay.de/itm/Dosen-Libelle-Wasserwaage-DSLR-Kamera-Blitzschuh-Canon-Nikon-Hot-Shoe-/291384657025?_trksid=p2054897.l4275 Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. März 2015 Share #436  Geschrieben 11. März 2015 #433 Eine schöne Kamera, die IIIf. Ich finde, das ist neben der IIf die schönsteSchraub-Leica. Gustav Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. März 2015 Share #437  Geschrieben 12. März 2015 ist die Libelle im Blitzschuh wirksam? und wenn ja, magst du mir eine Bezugsquelle nennen? 1000Dank  ich habe so etwas an meiner auf IR umgebauten X-A1 ... integriert in die Daumenrampe / Thumbs-up ... gibt es für verschiedene Modelle http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40%7CR40%7CR40&_sacat=0&_nkw=kiwi+thumbs&LH_PrefLoc=2&_arm=1&_armm=63&_ruu=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%257CR40%257CR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3Dkiwi%2Bthumbs%26_arr%3D1  Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 15. März 2015 Share #438  Geschrieben 15. März 2015  Hille Perl spielt ihre E-Gambe   X-T1, Elmarit M 90mm D700, stmst2011, LinuxGadget und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 30. März 2015 Share #439  Geschrieben 30. März 2015 X-E1 oder X-E2 mit dem guten alten 135er M 4,0 Bühnenfoto. Es ist so schön wie früher... Wenn ich so einen Job fotografiert habe, hab ich Dauergrinsen!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gatopardo, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 30. März 2015 Share #440  Geschrieben 30. März 2015 ...oder als Portraitlinse:  135 M 4,0   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verteidiger, helmus, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 30. März 2015 Share #441  Geschrieben 30. März 2015 und so sieht das dann aus:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 31. März 2015 Share #442  Geschrieben 31. März 2015 @maximilian_63:  Die Ergebnisse dieses ca. 50 Jahre alten Objektives überzeugen! Leider sind die Preise für das Tele-Elmar in schwindelerregende Höhen gestiegen...  Sind die Fotos bei Offenblende geschossen? Und wie sieht es mit der Handlichkeit aus (mit Gegenlichtblende scheint das Tele-Elmar länger als die X-E1 zu sein und bleibt dennoch eine sehr harmonisch wirkende Kombination!)? maximilian_63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 10. April 2015 Share #443  Geschrieben 10. April 2015 @maximilian_63:  Die Ergebnisse dieses ca. 50 Jahre alten Objektives überzeugen! Leider sind die Preise für das Tele-Elmar in schwindelerregende Höhen gestiegen...  Sind die Fotos bei Offenblende geschossen? Und wie sieht es mit der Handlichkeit aus (mit Gegenlichtblende scheint das Tele-Elmar länger als die X-E1 zu sein und bleibt dennoch eine sehr harmonisch wirkende Kombination!)? @Gato: Ich bin mir nicht so sicher, welche Blende ich für das Möwenportrait gewählt habe. Warscheinlich Blende 5,6 oder 8. Die Bühnenbilder sind Blende 4. Das Handling ist super, denn der Fokusring hat einen total angenehmen Wiederstand und die Größe stimmt auch. Bei dem Preis kann ich nicht mitreden, hab das Teil geerbt.  Jetzt noch eine Studie mit dem 2/50 Summicron-m mit Nahbrille bei 5,6 und minimalem Abstand (ca. 45cm): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die Nahgrenze: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Und das ganze Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, Vito_62, Lepantho und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 21. April 2015 Share #444  Geschrieben 21. April 2015 mal eins mit dem R Macro Elmarit 1:2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Gatopardo, .dobbi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 25. April 2015 Share #445  Geschrieben 25. April 2015 Ich sollte meinen Schreibtisch mal aufräumen. xpro mit Leica R 1:2,8/60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Gatopardo, maximilian_63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. April 2015 Share #446 Â Geschrieben 30. April 2015 Â KirschblĂĽten Gatopardo, Damian Ott, helmus und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. April 2015 Share #447  Geschrieben 30. April 2015 Gefällt mir sehr gut: Farben, Plastizität und Freistellung. Klasse. (Welches Objektiv?) Gustav Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. April 2015 Share #448  Geschrieben 30. April 2015 Gefällt mir sehr gut: Farben, Plastizität und Freistellung. Klasse. (Welches Objektiv?) Gustav  Klick' mal drauf - 50er 'Cron Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. April 2015 Share #449 Â Geschrieben 30. April 2015 Ja, das 50er M-Summicron war's. Blende offen, evtl. 2,8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. April 2015 Share #450  Geschrieben 30. April 2015 Zwar kein Leica-Objektiv...aber auch nicht schlecht.(Sehr preisgünstig, so dass sich eine Aufarbeitung bei Olbrich immer lohnt.) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge