Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schön!

Mit der Panoramafunktion stehe ich inzwischen in einem eher zwiespältigen Verhältnis. Den prinzipiell guten Ergebnissen stehen der unflexible Schwenkbereich (mein gewählter Bildausschnitt ist zu Ende, aber die Kamera will noch weiter schwenken trotz Modus "small") und die Sensibilität bei der Schwenkgeschwindigkeit ("Kamera langsamer bewegen!") gegenüber.

Ich habe zuletzt meistens manuell sich überlappende Fotos mit fixen Belichtungsparamtern geschossen und anschließend die JPEGs bei voller Auflösung mit Microsoft ICE zusammengesetzt. Dauert auch nicht mehr als 5 min, erhält die volle Auflösung und man kann vor dem Zusammenfügen noch manuell Belichtungs-, Tonwertkorrekturen, Filmsimulationen und anderes ändern.

Link zum Beitrag

Danke.

Ja. Bis vor der Fuji hab ich auch Einzelbilder "gestitcht". So richtig überzeugt bin ich von der Handhabung der Inkamerafunktion auch nicht. An den Ergebnissen hab ich dann aber ehrlicherweise wenig auszusetzen. Schlimmstenfalls hab ich mehr drauf, als ich brauche und beschneide hinterher auf das richtige Maß. Man muss wohl häufiger mit der Funktion üben und das 27er eignet sich dafür hervorragend.

Link zum Beitrag

Oder einfach bei Ama*** in den USA bestellen. Mit Versand und Zoll/MWSt per DHL in 3 Tagen 220.- Euro.

Die Verzollung macht DHL dabei.

Funktionierte beim 60er schon problemlos.

GruĂź

Michael

Hallo, ich wollte gerade das 27er ebenfalls über ama com USA bestellen... 287,- € + 22,- € Versand. Allerdings werden auch noch  75,- € Steuern hinzugerechnet...! Dann lohnt´s sich ja nicht mehr  <_< .

Hat sich da was seit März 2014 geändert - oder mache ich was falsch ??

Link zum Beitrag

mit dem 27er kann man(n) auch Falter jagen ... wenn es den sein muss und nur leichtes Gepäck zulässig ist ... hier mit einer +5 Dioptrien Nahlinse ...

Noch beeindruckender als die Farben, die Abbildungsleistung und die Vergrößerung (hätte ich von der Kombination nicht erwartet) ist für mich, wie Du es geschafft hast so nah an den Schmetterling heranzukommen. 

Link zum Beitrag

War wieder mit dem kleinen Schätzchen unterwegs, ist eine schöne Brennweite und fast noch etwas angenehmer als die 23 mm der X100 die ich lange genutzt habe. Das Objektiv habe ich lange ignoriert wegen der Nähe zum 35er und weil ich dachte das 18er reicht mir als kompakte Lösung, aber nun wo ich mich getraut habe gefällt es mir richtig gut!

16427331070_bbf849e994_z.jpg

XE1S3171rt7 by madSec, on Flickr

Link zum Beitrag

Mir sind 27mm auch angenehmer als die 23 der X100, auch ist die X-E1 mit dem 27er genau so handlich, aber letztlich fühle ich mich mit nur einer Brennweite zu beschränkt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Abbildungsqualität ist recht gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

.....und noch ein letztes, schade daĂź der Himmel so grau war.

Link zum Beitrag

Mal was Farbiges... ;)

Link zum Beitrag