Neuling_0216 Geschrieben 26. Juli 2016 Share #801  Geschrieben 26. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E2-Test mit XF27:  Blümchen  Blümchenbaum  Blümchenbaum, wenn fertig (18-135)   maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2016 Geschrieben 26. Juli 2016 Hallo Neuling_0216, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
100lba Geschrieben 27. Juli 2016 Share #802  Geschrieben 27. Juli 2016 Nix für die Vertreter der Schärfefraktion unter uns. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, Crischi74 und der T haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 27. Juli 2016 Share #803  Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Eine Bar am Obersee (Berlin-Lichtenberg):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Alex bearbeitet 8. August 2016 von AlMi1956 paolo, Samyo, yoshida und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2016 Share #804  Geschrieben 27. Juli 2016 #802  Darf ich mir die Frage erlauben welchen Sinn an oder in dem Foto ich nicht erkenne?  VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 27. Juli 2016 Share #805  Geschrieben 27. Juli 2016 @Rolf: Ich finde, dass der an sich unbeachtete Eingang durch das Herausnehmen gewohnter Seherfahrungen seine bisherige Banalität verliert, er wird zu einem Betrachtungsobjekt mit neuen visuellen Gewichtungen. Er strahlt jetzt Ruhe und Gelassenheit aus, wo vorhin, beim Durchschreiten, nur Stufen, Kanten und Ecken wahrgenommen wurden. Hermann, Rica und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 27. Juli 2016 Share #806  Geschrieben 27. Juli 2016 @Rolf: Ich finde, dass der an sich unbeachtete Eingang durch das Herausnehmen gewohnter Seherfahrungen seine bisherige Banalität verliert, er wird zu einem Betrachtungsobjekt mit neuen visuellen Gewichtungen. Er strahlt jetzt Ruhe und Gelassenheit aus, wo vorhin, beim Durchschreiten, nur Stufen, Kanten und Ecken wahrgenommen wurden.Wow,Konfuzius hätte es nicht besser gesagt. Jetzt weiß ich Bescheid . PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. Juli 2016 Share #807  Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte schon ich brauch' ne neue Brille So ähnlich stelle ich mir eine Linsentrübung vor bearbeitet 27. Juli 2016 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #808  Geschrieben 27. Juli 2016 @Rolf: Ich finde, dass der an sich unbeachtete Eingang durch das Herausnehmen gewohnter Seherfahrungen seine bisherige Banalität verliert, er wird zu einem Betrachtungsobjekt mit neuen visuellen Gewichtungen. Er strahlt jetzt Ruhe und Gelassenheit aus, wo vorhin, beim Durchschreiten, nur Stufen, Kanten und Ecken wahrgenommen wurden. ROFL   Ich werf mich weg, Klasse! paolo und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 27. Juli 2016 Share #809  Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) @Rolf: Ich finde, dass der an sich unbeachtete Eingang durch das Herausnehmen gewohnter Seherfahrungen seine bisherige Banalität verliert, er wird zu einem Betrachtungsobjekt mit neuen visuellen Gewichtungen. Er strahlt jetzt Ruhe und Gelassenheit aus, wo vorhin, beim Durchschreiten, nur Stufen, Kanten und Ecken wahrgenommen wurden.   Und ich habe einen Moment geglaubt, mir wäre die Brille von der Nase gefallen ... aber jetzt wo Du es sagst ... der Anblick beruhigt, er nimmt sozusagen die Schärfe aus dem Alltag ... bearbeitet 27. Juli 2016 von cug Digilog hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. Juli 2016 Share #810  Geschrieben 27. Juli 2016 Schärfe wird offensichtlich überbewertet Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2016 Share #811  Geschrieben 28. Juli 2016 Ich bin erstaunt welche Interpretationen möglich sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 28. Juli 2016 Share #812  Geschrieben 28. Juli 2016 "Schärfe ist ein bürgerliches Konzept" (HCB) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 6. August 2016 Share #813  Geschrieben 6. August 2016 just another selfie.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, TommyS, axel g und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 7. August 2016 Share #814  Geschrieben 7. August 2016 "Schärfe ist ein bürgerliches Konzept" (HCB)   Man könnte auch böse unterstellen, dass er halt nicht in der Lage war, scharfe Bilder zu produzieren ... habe den Rummel um HCB so oder so nie verstanden. skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 7. August 2016 Share #815  Geschrieben 7. August 2016 ... habe den Rummel um HCB so oder so nie verstanden.  Immerhin wird er im jämmerlichen "Streetbilderthread" (ja, das ist das Genre in dem das Desaster des Nichtkönnens und Nichtsehens am größten ist!) immer mal gerne wieder versucht nachzumachen, allerdings vergeblich, das hat er den "Nichtsehenden" vorraus, selbst mit "unscharfen" Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 7. August 2016 Share #816  Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Klar. Er mag ja hervorragend sein, ich verstehe es nur nicht. Habe da einfach andere Vorstellungen. Seine Bilder sehen immer irgendwie aus, als hätte er wahllos drauflos geknipst und in der reinen Masse dann mal welche gefunden, die den Leuten gefallen. Ist halt nicht mein Geschmack. Dass er künstlerisch sehr viel mehr drauf hat als ich, ist keine Frage, aber gefallen muss es halt trotzdem noch lange nicht jedem. bearbeitet 7. August 2016 von cug skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 7. August 2016 Share #817  Geschrieben 7. August 2016 In dem Zusammenhang fällt mir ein, wie wir neulich in Hamburg in einer Galerie ein Foto von Beuys und Udo Lindenberg gesehen haben. Gerahmt für 1200 €, Fotograf fällt mir nicht mehr ein. Die beiden waren ziemlich unscharf. Wahrscheinlich ein One-click, in der Kürze der Zeit nicht ausreichend scharf gestellt. Ich sagte zu meine Frau, dass das bei mir nie in einen Rahmen gekommen wäre. Anderntags war meine Frau in der Galerie und kam mit der Galeristin ins Gespräch, die ihr dieses einmalige Bild anpries. Daraufhin hat meine Frau gesagt, das wäre ja nicht mal scharf, sondern Ausschuss. Daraufhin die Galeristin völlig entrüstet: "Das ist doch der besondere künstlerische Ausdruck des Fotografen." Was 'n Quatsch! ifa, BerndS67 und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. August 2016 Share #818  Geschrieben 7. August 2016 Ich brauche das Ding eigentlich viel zu wenig  Jöriseen by Walter Dürst, auf Flickr Schermannski, Crischi74, Werner H. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 7. August 2016 Share #819  Geschrieben 7. August 2016 Ich finde am 27-er nichts überzeugend, außer der Größe spricht mich daran nix an. Lichtstärke gemessen an ein FB nix dolles, kein Blendenring, keine Geli, Naheinstellgrenze bescheiden ...  Und gerade deshalb ist Dein Bild für meinen Geschmack toll, danke. Es zeigt mir, das ich mich scheinbar getäuscht habe. Das Bild wird nicht jeden ansprechen, keine Frage, aber ich finde es gut. obiwan und orni100 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 7. August 2016 Share #820  Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) "Das ist doch der besondere künstlerische Ausdruck des Fotografen." Was 'n Quatsch!  Das mag Quatsch sein.  Ich sagte zu meine Frau, dass das bei mir nie in einen Rahmen gekommen wäre .... Daraufhin hat meine Frau gesagt, das wäre ja nicht mal scharf, sondern Ausschuss.  Das aber auch.  Wir kennen das Bild zwar nicht, aber vielleicht ist es das einzige, somit einzigartig, dann ist es kein Ausschuß und Schärfe wird dann schnell relativ. Und – dann hängt doch euren Ausschuß für 1200,- einfach auch in eine Galerie, es könnte aber, im Gegensatz zu diesem genannten Bild, auch eine Enttäuschung werden.  Oder anders gesagt: Die einen haben das Foto gemacht, leicht unscharf, bei den anderen wäre es scharf geworden wenn sie es denn gemacht hätten. bearbeitet 7. August 2016 von kurthh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. August 2016 Share #821  Geschrieben 7. August 2016 Ich bin erstaunt welche Interpretationen möglich sind. Ich brauch da nix interpretieren, für mich sehen die ersten paar Minuten morgens nach dem Aufstehen immer so aus.   Gruß Christian Fotolyse und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 9. August 2016 Share #822  Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2016 von Balthasar PhotoMich, Crischi74, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 10. August 2016 Share #823  Geschrieben 10. August 2016 Ich habe das 27er verkauft, zusammen mit meinem X-E1. Es ist technisch zwar sehr gut, aber irgendwie ist es niemals Liebe geworden ... wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann würde ich sagen dass es zu "klinisch" ist für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 12. August 2016 Share #824  Geschrieben 12. August 2016 Hier ein Bild von mir selbst "in Aktion", ooC nur mit LR verkleinert und leicht nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Steven Weise, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2016 Share #825  Geschrieben 13. August 2016 #824 Echt schöne Kamera.... VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge