Jump to content

Empfohlene Beiträge

kann es sein?

Seit hier so rege gepostet wird,

sind im Markplatz (blaues Forum) die 27er immer sofort nach ein bis zwei Stunden verkauft.  :confused:

nun ja, d.h. ja aber auch, dass es einige gibt, die es loshaben wollen :rolleyes:

Link zum Beitrag

Immer wieder witzig, kaum sehen die Leute ein paar vernünftige Bilder, kaufen sie sich das betreffende Objektiv :lol:  

Gruss

Heinz

So funktioniert Marketing immernoch am Besten :)

Obwohl ... bei mir war es irgendwie umgekehrt. Dank lefou ;)

Link zum Beitrag

Das 27er kann locker mit jeder anderen Festbrennweite mithalten. Ich denke, es ist sogar schärfer als mein 35er. Anfangs hatte ich jedoch ziemlich viel Ausschuss sprich unscharfe Bilder damit. Das kann ich mir nur damit erklären, dass A der AF ein wenig zickig ist und B man mangels Masse beim Auslösen leichter die Kamera vereißt als mit schwereren Objektiven. Ich gehe mit dem 27 nie unter 1/125. Vielleicht liegts daran, dass mancher nicht damit warm wird.

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Ja ja, ich behalte es ja!

Aber bei 1.4 ist das 35er doch schärfer :-) ... und "unschärfer" ;-)

Ich werde ihm aber definitiv noch die Linse bestellen.

Auch wenn es gut ist. Es ist halt nur ein Kompromiss. Aber durch die Bauform dennoch zu empfehlen.

Link zum Beitrag

...die Aktivität hier hat doch dazu geführt, dass ich meine Trägheit überwunden und mein 27er nach Kleve geschickt habe. Der Fehler "Schalten Sie Ihre Kamera aus und wieder ein", der bei 3 von 4 Objektivwechseln auf das 27er eingetreten ist, nervt nun richtig. Da ich die X100s doch wieder verkaufe (wir wurden nicht wirklich warm miteinander) brauche ich wieder was Kompaktes. ;)

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Am WE war ich u.a. im Wörlitzer Park und hab viele Bilder gemacht: Alle mit dem 18er – dass ich zuerst zu hause lassen wollte. Das 27er hab ich nicht benutzt, obwohl ich es auch sehr mag. Das nur, um den Eindruck zu zerstreuen, man könne nur noch mit dem 27er fotografieren. :cool:  

Link zum Beitrag

Praise the XF27mm/2.8 ! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag