Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A2+XF27+ +5 #2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit der Nahlinse.

 

Ist +5 für viele Situationen nicht schon sehr (zu) stark?

 

Für Blümchen in der gezeigten Grüße scheint es ja ideal zu sein, nur würde ich da vielleicht ohnehin ein anderes Objektiv bevorzugen (was offensichtlich nicht heißt, das es nicht geht).

 

Mein "Problem" ist eher die geringe Nahgrenze bei etwas größeren Gegenständen, also im Sinne von Alltagsstilleben.

 

Hat mal jemand +2 oder +3 an dem 27er ausprobiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz geht auch an silbernen Kameras problemlos. Umgekehrt ist es bedenklicher.

 

33434338993_d34f979b82_k.jpg

Das enrspricht auch meinem Geschacksempfinen. Dashalb habe ich die X-T20 mit dem Doppelkit auch in schwarz und nicht in silber gekauft, weil die silberne mit Doppelkit leider auch silberne Objektive hat, die m.E. noch mehr nach Plastik aussehen als sie es ohnehin sind. So kann ich sie auch mal an meine T2 klemmen, ohne dass das gleich nachteilig auffällt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die +5 ist optimal. Schließt sich direkt an das 27er ohne an.

 

Quick&Dirty Test:

 

27er Naheinstellgrenze (5512)

Dann 27er +5 auf Unendlich (5511)

Und 27er +5 Naheinstellgrenze (5510)

 

Man sieht +5 und Unendlich ist fast wie 27er +0 Nah. Unterschied - Mit Linse fällt der Rand arg ab. Wird mich aber bei Blümchen nicht stören - evtl. ganz im Gegenteil.

 

Ich finde danke der Linse das 27er nun "voll" Einsatzfähig. Denn das war IMHO der Nachteil. Jetzt brauche ich glaube ich keine 100er mehr. Und Evtl. auch keine X30?

 

EDIT: Man verzeihe mir den Wachsfleck auf dem Tisch :-o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die +5 ist optimal. Schließt sich direkt an das 27er ohne an.

 

Quick&Dirty Test:

 

27er Naheinstellgrenze (5512)

Dann 27er +5 auf Unendlich (5511)

Und 27er +5 Naheinstellgrenze (5510)

 

Man sieht +5 und Unendlich ist fast wie 27er +0 Nah. Unterschied - Mit Linse fällt der Rand arg ab. Wird mich aber bei Blümchen nicht stören - evtl. ganz im Gegenteil.

 

Ich finde danke der Linse das 27er nun "voll" Einsatzfähig. Denn das war IMHO der Nachteil. Jetzt brauche ich glaube ich keine 100er mehr. Und Evtl. auch keine X30?

 

EDIT: Man verzeihe mir den Wachsfleck auf dem Tisch :-o

Dankeschön [emoji106]

 

Edit: Der Randabfall ist schon ganz schön heftig, auch in dem Punkt ist dein Test sehr aufschlussreich.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Shopping Center mal kurz nach oben geblickt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das 27er muss halt auch immer und überall dabei sein :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an frage ich mich auch, weshalb ich mir den ganzen Objektivpark angeschafft habe.

Das 27er ist schön klein und für viele Motive und Situationen bestens geeignet!

 

34378060025_c9f5350747_k.jpgKuschelhöhle by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

 

 

Beste Grüße Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/albums/72157644509105315

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dieses gute Gefühl hatte jeder hier schon einmal gehabt! ;-))

 

 

Wir hatten das Thema auch vorhin beim Workshop, es scheint wirklich recht universell zu sein. Die Dissonanz zwischen der Begeisterung für das Optimale auf der einen Seite und das Praktikable auf der anderen Seite führt des öfteren dazu, dass man sich das eine zum Besitzen und das andere zum Verwenden kauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...