Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...] Die kleinste Feindberührung mit der Geli, und das Objektiv ist beschädigt oder zumindest der AF-Schrittmotor dejustiert. [...]

 Sollte man dann das 2.0/18 und das 1.4/35 auch lieber ohne Geli verwenden? Bei diesen Objektiven sitzt die Geli doch auch auf dem beweglichen Tubus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Sollte man dann das 2.0/18 und das 1.4/35 auch lieber ohne Geli verwenden? Bei diesen Objektiven sitzt die Geli doch auch auf dem beweglichen Tubus.

 

Gute Frage!

 

Meiner Erfahrung nach sind diese beiden Objektive sehr stabil und können Schläge gegen die Geli gut ab. Zumal die Metallgeli recht verformbar ist und wie eine Knautschzone wirkt. Dadurch dass Geli und Tubus gleich dick sind, ist das Gefahrenpotenzial auch weniger dramatisch.

 

Beim 60er wiederum ist die große äußere Metallgeli praktisch Pflicht, um den kleinen inneren Tubus zu schützen. Die sollte man also bei jedem Licht dranhaben.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Aktivität hier hat doch dazu geführt, dass ich meine Trägheit überwunden und mein 27er nach Kleve geschickt habe. Der Fehler "Schalten Sie Ihre Kamera aus und wieder ein", der bei 3 von 4 Objektivwechseln auf das 27er eingetreten ist, nervt nun richtig. Da ich die X100s doch wieder verkaufe (wir wurden nicht wirklich warm miteinander) brauche ich wieder was Kompaktes. ;)

 

 

...eine Freude nach der anderen! Erst kommt heute das 50-140er, jetzt ist auch das 27er repariert!  :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Das 50-140er find ich auch richtig klasse.

 

Ich habe eben noch ein Bild verkauft. Für ein 50-140er reicht es nicht, das 27er könnt ich mir dafür aber leisten ...... .

Noch sparen oder über das 27er freuen?

Ist nicht einfach ....

 

Gruß

 

kleinfriese

Doch....ganz einfach....freu dich mit dem 27er...das Ding ist jeden Cent wert!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich die Frage, wie realitätsnah der Eindruck den wir durch die wirklich gute Bildserie bekommen haben  ist. Sprich hat Rico nur das ab gelichtet was diesen Eindruck erzeugt, oder sieht "dort" fast alles so aus.

 

Ein eigener Faden für die Bilder fände ich auch super! Evtl. auch mit kleinem Bericht ;-)

 

Und einen Download für das LR/PS Preset :cool:

 

Ich weiß schon, aber fragen kann man ja mal :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich war die USA ein Schock, wir waren sechs Wochen von Kanada bis Florida im Bus mit einer Reisegruppe unterwegs. Eine eigentlich teure Reise organisiert von DER. USA typisch war der Bus für 60 Fahrgäste zugelassen und nur eine Türe beim Fahrer vorne, der Aus - und Einstieg dauerte ewig, mir graust es heute noch wenn ich daran denke, es wäre ein Notfall entstanden.

 

Die Strommasten die man im Bild  sieht  sind flächendeckend USA weit, ein Tornado und ein große Region wird locker für Tage lahmgelegt, Solche Strakstromanschlüsse zur Stromversorgung sieht man an jedem Wolkenkratzer in New York, aussen billigst und so gut wie ungesichert, eine Einladung für Terroristen. Die Wasserversorgung ist ähnlich marode, alles nur auf billig.

 

Bei diesem Miltärhaushalt bleibt wahrscheinlich kein Geld für sinnvolle wertige Infrastruktur. Es ist ein Graus was die Amerikaner aus diesem schönen Land gemacht haben.

 

Paolo

 

bearbeitet von paolo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...