Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ooc an der E1, Lichter minimal erhöht und geschärft nach verkleinern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht fair ... ;)

 

die Linse kann Blümchen ...

Aber mindestens das mit der Hummel ist ein Crop oder? Ich muss das daheim gleich noch mal ausprobieren. Ich glaube nicht das ich so nah ran kam mit dem 27er??

 

Aber schöne Bilder!

 

Evtl. sollte ich es auch mal wieder verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mindestens das mit der Hummel ist ein Crop oder? Ich muss das daheim gleich noch mal ausprobieren. Ich glaube nicht das ich so nah ran kam mit dem 27er??

 

Aber schöne Bilder!

 

Evtl. sollte ich es auch mal wieder verwenden.

Irgend einen Trick muss es da geben. Ich nutzte auch nur das 27er, habe es wirklich lieben gelernt, aber so nah komme ich auch nicht ran. Gibt es da einen geheimen Makro-Mode?

 

Finde es übrigens sehr spannend, dass einige immer die perfekte Linse ohne Vignittierung, mit Blendenring, WR mit unglaublicher Lichtstärke etc. suchen, und dann können sich doch so viele für dieses unscheinbare Objektiv beigeistern, dass sicher nicht perfekt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mindestens das mit der Hummel ist ein Crop oder?

nein ... es ist kein Crop ... und nein ... es ist auch kein Trick ... ;)

 

ich habe einfach eine Nahlinse von B+W (5 Dioptrien) draufgeschraubt ... dann klappt das auch mit den Bienchen öhmmm sorry ... Hummeln wollte ich natürlich schreiben ... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Enzio hatte die A1 im Einsatz ... gibt es da nicht einen Auto-Makro-Fokus der bis 15cm (Objekt - Sensor) kann.

hatte die A-1 nicht ... zumindest nicht das ich wüsste. Die A-1 ist ja jetzt mein IR-Body und immer noch klasse ... :)

 

übrigens ... die im Link ist meine Nahlinse ... https://www.enjoyyourcamera.com/Fotofilter-Nahlinsen/Nahlinsen/B-W-NL-5-Makro-Nahlinse-5-Dioptrien-39-mm::8760.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse, werde ich mir gleich kaufen, dann kann ich endlich alle anderen XF-Objektive einlagern und brauche nur noch das Pankace. Fehlt nur noch ein kleiner, zarter 50x TC-Vorsatz. :)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ... es ist kein Crop ... und nein ... es ist auch kein Trick ... ;)

 

ich habe einfach eine Nahlinse von B+W (5 Dioptrien) draufgeschraubt ... dann klappt das auch mit den Bienchen öhmmm sorry ... Hummeln wollte ich natürlich schreiben ... :D

Ok, dachte ich mir schon, das das nicht "normal" ist.

 

Bevor ich das jetzt gelesen hatte bin ich als ich heim bin gleich mit der A2+27er raus, und habe mal ein Blümlein an der Minimaldistanz getestet. Die Bilder sind alle komplett OOC (nur Verkleinerung). Ich mag die Farben der A2

 

Danach dachte ich ich muss an einem "Normteil" mal die maximale Nah - Möglichkeit darstellen. (Flasche)

 

Aber die Linse könnte ich mir auch vorstellen. Ich habe es mit 11 und 16er Ring schon getestet, aber A nervt mich das Ring dahinter bauen, und B ist das am 27er kaum zu handeln. am 18-55 geht das 1A.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte dann aber auch mal drann :-)

 

Die A2 macht OOC Bilder die ich so aus der E und T nicht hin bekomme.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

merke gerade das ich die A2+27er mal wieder öfter mit nehmen sollte. Wenn sie nur einen Sucher und ES hätte. Aber mit der Linse ... Mal überlegen. vielleicht wachsen wir doch noch mal zusammen ;-)

 

Evtl. sollte ich mich doch eher von der X30 als von der A2 trennen?

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,merke gerade das ich die A2+27er mal wieder öfter mit nehmen sollte. Wenn sie nur einen Sucher und ES hätte. Aber mit der Linse ... Mal überlegen. vielleicht wachsen wir doch noch mal zusammen ;-)Evtl. sollte ich mich doch eher von der X30 als von der A2 trennen?

Ja eben!!! und das 35er bekommt sicher doch noch Heimweh :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das kein Trick ist :rolleyes:

nur ein ganz kleiner ... 39mm is nich sooo groß ... ;)

 

Fehlt nur noch ein kleiner, zarter 50x TC-Vorsatz. :)

ach Rico ... wenn`s gut funktionieren würde dann reicht auch ein 20x TC-Vorsatz ... ;)

 

 

ist schon klar das eine Nahlinse immer nur ein Notbehelf sein kann und wird ... aber ich finde Nahlinsen oder Achromaten (habe ich ja auch) besser zu händeln als ein Zwischenring ... da muss man(n) ja immer die Linse vom Body trennen ... das entfällt mit so einen Filter. Klein sind die Dinger auch ... und Staub auf den Linsen ist so gut wie nicht sichtbar. Übrigens hatte ich die Nahlinse nicht speziell für das 27er gekauft ... eigentlich eher für meine Leicalinsen da die einen schlechten Nahbereich haben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar das eine Nahlinse immer nur ein Notbehelf sein kann und wird ... aber ich finde Nahlinsen oder Achromaten (habe ich ja auch) besser zu händeln als ein Zwischenring ... da muss man(n) ja immer die Linse vom Body trennen ... das entfällt mit so einen Filter. Klein sind die Dinger auch ... und Staub auf den Linsen ist so gut wie nicht sichtbar. Übrigens hatte ich die Nahlinse nicht speziell für das 27er gekauft ... eigentlich eher für meine Leicalinsen da die einen schlechten Nahbereich haben ...

 

 

Bin voll gespannt, dürfte übermorgen ankommen. Hoffe dass 5 Dioptrien die richtige Vergrößerung für mich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der bewegliche Teil des 27ers das so klasse findet, wenn ihr da eine Nahlinse ansetzt?

Immerhin fährt der Tubus ein und aus und muss so noch Gewicht "mitschleppen".

 

Oder hatte Rico ein "neues" 27er mit auf der Route 66 ?

Kündigt sich ein Nachfolger an?

 

;)

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe dass 5 Dioptrien die richtige Vergrößerung für mich ist.

die B+W Nahlinsen gibt es von NL1 - NL5 + NL10 ... https://www.fotologisch.com/b-w-fotofilter/b-w-nahlinsen?gclid=Cj0KEQjwxPbHBRCdxJLF3qen3dYBEiQAMRyxS2zMadQ-m0xCMCCLekKw1r_BgqatWkDAk45O2OvrTrsaAqe78P8HAQ

 

NL5 ist sicher nicht gerade wenig bei 27mm ... aber mit AF geht das gut. Der AF der A-1 ist ja nicht der Brüller ... mit der T-20 geht das sicher um Klassen besser. Ich freu mich schon auf die ersten Bilder ... :)

 

wobei ich ja immer noch viel lieber Makros mit der GFX sehen würde ... :D

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der bewegliche Teil des 27ers das so klasse findet, wenn ihr da eine Nahlinse ansetzt?

Immerhin fährt der Tubus ein und aus und muss so noch Gewicht "mitschleppen".

das ist wirklich ein sehr kleiner und leichter Filter ... wenn die Linse das nicht abkann dann hat sie keine Daseinsberechtigung ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...