haiderreini Geschrieben 16. April 2017 Share #601  Geschrieben 16. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein "Flecki" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Hannover 69, Altländer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 Hallo haiderreini, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
haiderreini Geschrieben 24. April 2017 Share #602  Geschrieben 24. April 2017 Wieder mein 35 er Flecki!!  Alpenglöckchen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Homer Wells, Altländer und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 27. April 2017 Share #603  Geschrieben 27. April 2017 Werde mich von meinem Tessar 50mm f2,8 (Red T) trennen. Absolut Top Zustand. War gerade bei Olbrich zum Service (70€) dazu gibt's eine Praktika Fx mit Ledertasche in sehr gutem Zustand. Falls jemand Interesse hat.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Mai 2017 Share #604  Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Meine neueste Errungenschaft...ein  MC Sonnar 135 mm / f3.5 Carl Zeiss Jena DDR (Seriennummer 111754) ​mit M42 Anschluss  ​in tadellosem Zustand mit Garantieschein ( Garantie dürfte wohl abgelaufen sein  ) vom 29.01.1986.  Mit dabei war ein rotes Filter von B+W 49ES  8x.  Ich weiß leider nicht, wozu das rote Filter dient.  Hier ein schnelles Testfoto freihand...  Offenblende (f3.5) 1/160 Sek. ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Mai 2017 von Elmex undercover, Manuel1980, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Mai 2017 Share #605  Geschrieben 11. Mai 2017 ...  Mit dabei war ein rotes Filter von B+W 49ES  8x.  Ich weiß leider nicht, wozu das Filter dient.    rate mal warum man bei Fuji SW+R einstellen kann   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Mai 2017 Share #606 Â Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Â Danke, jetzt hat es bei mir geklingelt!!! bearbeitet 11. Mai 2017 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Mai 2017 Share #607  Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ne Frage im speziellen zu den K&F - Adaptern:  Habe mehrere Altgläser mit M42 Anschluss Gewinde.  Wegen ihres guten Preis-/Leistungsverhältnisses benutze ich bisher zum Adaptieren ausschließlich die K&F-Adapter.  Leider lassen sich die alten Gläser mit dem M42-Anschluss zu weit reindrehen, sodass die Blendenskala "Kopf" nicht genau oben steht.  So auch u.a. bei meinem MC Sonnar CZJ.  Kann man den K&F-Adapter so justieren, sodass die Blendenskala des Objektivs genau ober sitzt?  ​Oder muss ich zu einem teureren Adapter (​z.B. von ​Novoflex) greifen.   Edit: Danke, Problem mit Eurer Hilfe gelöst  ​ ​ bearbeitet 11. Mai 2017 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Mai 2017 Share #608  Geschrieben 11. Mai 2017 irgendwo hier habe ich mal gelesen das es Schrauben gibt die man lösen kann um den Adapter zu justieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Mai 2017 Share #609 Â Geschrieben 11. Mai 2017 Hab bisher darĂĽber noch nichts gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Mai 2017 Share #610  Geschrieben 11. Mai 2017 mal kurz gesucht und das gefunden  https://www.fuji-x-forum.de/topic/23089-m42-an-fuji/page-2?do=findComment&comment=630632 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Mai 2017 Share #611  Geschrieben 11. Mai 2017 mal kurz gesucht und das gefunden  https://www.fuji-x-forum.de/topic/23089-m42-an-fuji/page-2?do=findComment&comment=630632  Danke Michael  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Mai 2017 Share #612  Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) MC Sonnar 135 mm f3.5 CZJ  freihand  1 / 2 f/5.6  3 f/3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Mai 2017 von Elmex Enzio, Gatopardo, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 27. Mai 2017 Share #613  Geschrieben 27. Mai 2017 Anderer Paketdienst und da ist das Pancolar 50/1,8 Nachdem mich DHL heute schon mit dem Flektogon glücklich gemacht hat ist nun auch mein 2. CZJ Objektiv da, Der Zustand ist noch besser als beim Flektogon. Allerdings ist auch hier der Schneckengang ziemlich trocken, weshalb ich nun beide nach Görlitz zur Überholung/Zentrierung schicken werde.  Die Optische Leistung ist mehr als ausreichend um hier noch einmal zu investieren. Offen ist es doch sehr weich. Ab 2,8 wird es besser, wenn auch nichts für verwöhnte HD Augen. Für Portraits sicher sehr gut, zumal auch die Brennweite mit 75mm KBÄ gut passt. Ab 4,0 wird es richtig gut, auf den ersten Blick ist bei 5,6 die höchste Schärfe erreicht. Bis 8,0 wird es nur durch den größeren Schärfenbereich besser (und einfacher zu fokussieren). Ich werde die Dinger mal nach dem LHP Test (anderer Thread) messen und schauen, ob sich auch an der Schärfe etwas durch die Überholung ändert.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 27. Mai 2017 Share #614 Â Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Da hin verschoben: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32291-zeiss-classic-objektive-distagon-t-planar-t/ Â Â bearbeitet 28. Mai 2017 von verblitzt .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 27. Mai 2017 Share #615 Â Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Da hin verschoben: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32291-zeiss-classic-objektive-distagon-t-planar-t/ Â Â bearbeitet 28. Mai 2017 von verblitzt .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. Mai 2017 Share #616 Â Geschrieben 28. Mai 2017 Das ist aber nicht aus Jena! Haben wir schon einen Thread fĂĽr Zeiss Classic mit ZE/ZF/ZK? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 28. Mai 2017 Share #617 Â Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung. War mir nicht sicher ob es hier reinpasst bearbeitet 28. Mai 2017 von verblitzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 28. Mai 2017 Share #618  Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Besteht denn Interessen einen neuen Thread zu öffnen? bearbeitet 28. Mai 2017 von verblitzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 28. Mai 2017 Share #619 Â Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Ups, was schief gegangen bearbeitet 28. Mai 2017 von verblitzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. Mai 2017 Share #620  Geschrieben 29. Mai 2017 Noch ein Letztes, bevor es nach Görlitz geht:   Pancolar 50/1,8 @f=5,6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. Mai 2017 Share #621  Geschrieben 30. Mai 2017 MC SONNAR  135mm F/3.5 an X-E1  1/125 Sek. F8 (?) ISO 500  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, undercover, Der Karlshorster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 3. Juni 2017 Share #622  Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Heute eingetroffen:  CZJ Alu Tessar 2,8/50 T  ​Sieht ein bisschen seltsam aus an dem Adapter, macht aber erstaunlich gute Bilder.  Blume by Andreas, auf Flickr  Nala auf der "Jagd" im Bambus by Andreas, auf Flickr bearbeitet 4. Juni 2017 von Winkelsucher the_round_grain, Elmex und Der Karlshorster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 4. Juni 2017 Share #623  Geschrieben 4. Juni 2017 Noch mal zwei:   Kornblume by Andreas, auf Flickr  Klatschmohn by Andreas, auf Flickr the_round_grain, Der Karlshorster, Elmex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 5. Juni 2017 Share #624 Â Geschrieben 5. Juni 2017 Carl Zeiss Jena Flektogon MC 35mm f2.4 @f8 an X-T10. Crop. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 6. Juni 2017 Share #625  Geschrieben 6. Juni 2017 Planar 50mm 1,7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt und Der Karlshorster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge