Jump to content

WiFi Funktionalität mit Fuji Camera Application


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich mal mit der Wlan Funktion der XE-2 und der Camera Application gespielt. Das war aber frustrierend!:mad:

 

Ich habe nach Anweisung die App auf einem Ipad mini installiert. Leider ist es keine Ipad App. Nur Hochformat, niedrig aufgelöst, naja.:(

An der Kamera habe ich die WiFi Taste gedrückt

Am Ipad habe ich die App gestartet. Die sagt aber das man in den Wlan Einstellungen zunächst das Wlan Netz der Kamera auswählen soll, O.K. mache ich mal.

Dann wieder die App gestartet. Dann Meldung "Keine Daten". Ach so, RAW geht nicht. Nur Jpeg. Halleluja.:mad: Also Kamera auf Jpeg umgestellt. Dann wieder Meldung vom iOS das in den Wlan Einstellungen die Kamera auszuwählen ist . Grummel, o.k. mache ich halt noch mal. Dann App wieder gestartet und dann konnte ich Bilder mit dem ipad synchronisieren und Geo tagging durchführen. Das klappte dann :). Beim Verlassen der Übertragungsfunktion war die Wlan Verbindung wieder unterbrochen.:mad: Die Haus Wlan Basis Station hat sich wieder breit gemacht. Das Spiel habe ich ein paar mal mitgemacht:mad:.

 

Also ab in den Keller, wo kein Wlan Empfang ist. Siehe da, die Verbindung zur Kamera klappt deutlich besser, musste nur selten die Kamera Wlan auswählen. Also die App kann man Zuhause nicht gebrauchen, nur unterwegs ohne Wlan. Das geht gerade noch so.

 

Die App ist sehr rudimentär. Sie hat 4 Funktionen. 1 Empfang starten, 2. Kamera durchsuchen, 3. Geotagging, 4. An einen Freund senden. Die Bilder ansehen kann man in der App nicht (nur eine Übersicht). Dazu muss man zu Fotos wechseln.

Dann kann man noch nach dem Import das Foto auf Facebook und Twitter teilen.

 

Die Funktion "An einen Freund senden" ist lustig. Es geht Mail auf und ein Email Formular öffnet sich mit der Fuji Webappseite ohne das man direkt ein Bild auswählen kann. Das geht dann über die iOS Funktionen.

 

 

Ich werde mal demnächst das Geotagging ausprobieren, das ist wohl das einzige was Sinn machen könnte. Beim Rest muss Fuji noch kräftig nachlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...