Jump to content

Minolta MC/MD Rokkor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und nochmal mit der gleichen Kombi:

 

IMG_9151 by Stephan Nerge, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1 und Minolta 58/1.4 bei f2, aber mit Pixco Focal Reducer

 

bearbeitet von volatile
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Versuch:

Rokkor 90mm/4 über K&F Adapter an Fuji X-M1.

Das mit der Fokkussierung ist bei Sonnenlicht schon eine Herausforderung, wenn man nur ein Display zu Kontrolle hat.

Aber so schlecht ist das nicht geworden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T10 mit MD 50/1,7  -  Crop 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT-10, MD 35-70mm Macro mit Mitakon Lens Turbo 1, offen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wald, mit MD 2 / 85mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb marccrockett:

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Focal Reducer? Habe den selbst im Zulauf, würde mich aber auch über deine Einschätzung freuen. :)

Der Pixco lässt bei meinen MDs (28, 50, 35-70, auch 135 MC, 200/4) den Blendenstift hängen, so dass keine Blende gewählt werden kann. Einzig das 58/1.4 passt, bei dem sieht der Stift auch anders aus (nach innen zeigend ausgeklinkt)! 

Mit dem 58/1.4 an der XT1 bin ich optisch sehr zufrieden. Die Ergebnisse sind scharf, wenn ich kleinste Blende f2 am Obj wähle. Dadrunter wird es an den Rändern etwas schwammig. 

So in der Kombi werde ich so weiter verwenden.

was toll wäre, ein Weitwinkel 28mm oder drunter zu finden, das funktioniert, wäre super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb volatile:

Der Lensturbo lässt die Blendenstifte nicht hängen? Das würde mich interessieren! Danke!

Nein. Der LensTurbo1 passt wunderbar und alles funktioniert. Mit fast allen Minolta MD und MC, die ich besitze.
Einzig das 2,8 / 35mm MC Rokkor-PF funzt nicht, da die hintere Linse bei unendlich zu weit aus dem Objektivturbo fährt und sich mit der Linse im Turbo trifft. Das MD 1,8 / 35mm funzt aber auch.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Karneval :) 

Minolta 50mm F1.4 am Speedbooster

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kohlekraftwerk Niederaußem mit dem MC 50 1.4 und X-T20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MD 2/85mm + LensTurbo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 20:24 schrieb Kontrast:

Kohlekraftwerk Niederaußem mit dem MC 50 1.4 und X-T20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Braunkohlekraftwerk, vom.rechten Schornstein kommen die gefilterten Abgase, die restlichen Schwaden sind allerdings Wasserdampf aus den Kühltürmen

Ich bemerke dies nur, da ich bei einer Demo mit "Umweltexperten" letzte Woche ähnliche Bilder auf Schildern  sah und diese mit "Abgase aus den Schloten" versehen waren...

Eine sachliche Diskussion war allerdings mit ihnen nicht möglich..., Mich erschrickt immer wieder die Unkenntnis "einiger" Demonstranten....

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kontrast:

Da muss ich Dir Recht geben.

Früher wurde auch schon gefiltert aber nicht so wirkungsvoll wie heute. Man konnte die Braunkohle riechen.

Noch eine Bemerkung, demonstriert wurde nochmals gegen den Braunkohleabbau und die damit verbundenen Verlust von vier Dörfern.

Das diese aber die letzten sein werden (s. Bericht der Kohlekommission) und auch schon ca 5o% der Bewohner in neuen Dörfern in ihre neuen Häuser gezogen sind, war den Demonstranten wohl mehr als unbekannt, sie kamen ja auch grösstenteils nicht aus unserer Gegend.

Wofür also noch diese Demo, ich erhielt keine vernünftige Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 22:24 schrieb axel g:

Das diese aber die letzten sein werden (s. Bericht der Kohlekommission) und auch schon ca 5o% der Bewohner in neuen Dörfern in ihre neuen Häuser gezogen sind, war den Demonstranten wohl mehr als unbekannt, sie kamen ja auch grösstenteils nicht aus unserer Gegend.

Wofür also noch diese Demo, ich erhielt keine vernünftige Antwort.

Ich halte die anderen 50% der Bewohner, sowie die Erhaltung der Überreste des Hambacher Forstes durchaus für einen vernünftigen Grund.

 

Mal abgesehen davon, dass nicht klar ist, ob die ersten 50% mit ihrem Umzug und dem Verlust der Heimatdörfer zufrieden sind.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es zu hitzig und OT wird ... Ich geh schaukeln :)


... by Uwe Richter, auf Flickr

MD 2 / 45mm / offen am Lens Turbo 1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Minolta Rokkor-PG 1. 4/50mm fristet bei mir ein trauriges Schubladendasein. Heute durfte es mal mit

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal recht günstig geschossen und fand es nach meinen ersten Tests wirklich gut. Es hat für ein altes Zoom eine erstaunlich gute Abbildungsleistung aber dabei irgendwie auch immer einen eigenen Charakter. Wenn der Preis stimmt, kann man mit dem Objektiv nicht viel falsch machen.

Leider ist der Zoomring bei meinem Exemplar sehr lose, so dass damit das Fotografieren im Moment keinen Spaß macht. Wenn ich mal die Zeit finde, es zu reparieren, werde ich es sicher auch mal wieder mehr nutzen - wahrscheinlich aber eher an meiner alten Minolta, da passt es für mich vom Brennweitenbereich her besser als an APS-C.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...