Uwe Richter Geschrieben 4. April 2014 Share #1 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo wir in anderen Themen ja schon so viel drüber schreiben und lesen, was die anderen und neueren Kameras alles können oder können sollten, fällt mir gerade ein, dass meine X-Pro 1 diese wundervolle Funktion für die Doppelbelichtung hat. diese habe ich in Vorbereitung auf ein längeres Projekt mal kurz getestet und Spaß daran gefunden Falls ihr also auch hin und wieder diese Funktion nutzt, lasst doch mal sehen. Hier mein Versuch ... Himmel auf Erden ... Originalgröße auf meiner flickr Seite ... siehe Signatur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, Vito_62, poronneb und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Doppelbelichtungsfred ... Jekami . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. April 2014 Share #2 Geschrieben 7. April 2014 Habe heute mal die Doppelbelichtungsfunktion genutzt (XE1+Helios m44-7) DSCF1840.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 10. April 2014 Na, da sind wir wohl mit unserem Spielzeug allein auf weiter Flur City-Gewusel mit X-Pro und Minolta MD 35-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, f2hubert, Robanna und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2014 Share #4 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Ein Lesender...... DSCF2308.jpg von klaweb52 auf Flickr bearbeitet 15. April 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #5 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Hier dann mal eins mit Model XF 1,4 / 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April 2014 von U-RI-BO Sokrates/Apologie, picmaker7, Denkraumverzerrt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2014 Share #6 Geschrieben 16. April 2014 ....zwar keine besonders tiefsinnige Aussage, aber irgendwie gefällt's mir.... DSCF2348.jpg von klaweb52 auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2014 Share #7 Geschrieben 20. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Doppelbelichtung: erste Aufnahme scharf, zweite Aufnahme unscharf (Jupiter 37a) DSCF2597-3.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2014 Share #8 Geschrieben 26. April 2014 XE1+18-55er DSCF2955.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2014 Share #9 Geschrieben 29. April 2014 Regentag (XE1+Jupiter 37a) DSCF3049.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 1. Mai 2014 Und zum Abschluss noch eine Doppelbelichtung der russisch-orthodoxen Kirche in Wiesbaden DSCF3077.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ahm Geschrieben 24. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 24. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 XF 35mm Sokrates/Apologie, fabumann, Anton von der Gathe und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelith Geschrieben 26. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 26. Mai 2014 darf ich hier auch analoge Fotos posten? finde die "echte" Doppelbelichtung irgendwie.. schöner. vor allem wegen dem überraschungsmoment. und der echten additiven Belichtung. Das ist von meiner Diana Mini (square kleinbild) fotografiert im ehemaligen Spreepark. Leider ist der Park inzwischen endgültig geschlossen Bei der Diana Mini spult man den Film von Hand weiter (wie bei fast allen Lomokameras), so ist es super easy mehrfachbelichtungen zu fabrizieren. hier habe ich zusätzlich die Kamera um 90° gedreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 10. Juni 2014 Share #13 Geschrieben 10. Juni 2014 WM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67 und silentbob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 10. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 10. Juni 2014 public viewing Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, Sokrates/Apologie und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 11. Juni 2014 Share #15 Geschrieben 11. Juni 2014 na, dann mach ich hier mal weiter, mit Dank an die wundervolle swordlady veronique Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ta.innok, Pere, BerndS67 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2014 Share #16 Geschrieben 24. November 2014 Herbst Herbst von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2014 Share #17 Geschrieben 24. November 2014 Bin mal seit längerer Zeit wieder auf dem Doppelbelichtungstrip (Russische Kapelle in Wiesbaden) DSCF7083.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #18 Geschrieben 4. Oktober 2015 Bei einer Wanderung "gefunden" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Beffi, robby1963 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. November 2015 Share #19 Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Gestern im Hohen Venn ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. November 2015 von T. B. luci e ombre, Fetzenberger, robby1963 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #20 Geschrieben 24. Januar 2016 Das erste Mal genutzt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aus aktuellem Anlass habe ich mir für dieses Jahr den Lutherweg auf die Fahne geschrieben, auf einer der ersten Etappe sah ich unter einer Brücke dieses Graffiti. Der Sonnenaufgang oben auf der Brücke zwang mich förmlich zu diesem Bild, auch wenn ich nochmal einige Meter zurück musste. Weshalb kann man eigentlich nur zwei direkt folgende Bilder zu einer Doppelbelichtung vereinen? Uwe Richter, robby1963, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifthfloor Geschrieben 19. März 2016 Share #21 Geschrieben 19. März 2016 Monochromix, Sokrates/Apologie, T. B. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 20. März 2016 Share #22 Geschrieben 20. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! robby1963, Flavius, oelfeld und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 20. März 2016 Share #23 Geschrieben 20. März 2016 Witzig! lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. März 2016 Share #24 Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Gestern der Auftakt bei den Küchenschellen ..., unterwegs mit dreizuzwei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2016 von T. B. Ridley, MaJa81 und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monochromix Geschrieben 12. Juni 2019 Share #25 Geschrieben 12. Juni 2019 Mal sehen, ob ich den Thread wiederbeleben kann, denn ich habe einen Riesenspaß mit der Doppelbelichtung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge