skask Geschrieben 1. Mai 2014 Share #51 Geschrieben 1. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das gleiche mit Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, andreas74, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 Hallo skask, schau mal hier Asahi Takumar / Auto- / Super- / SMC-. Dort wird jeder fündig!
skask Geschrieben 1. Mai 2014 Share #52 Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Gartenzaun habe ich nicht, da muss eben der Gartenweg herhalten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2014 von skask maximilian_63, Gatopardo und andreas74 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 1. Mai 2014 Share #53 Geschrieben 1. Mai 2014 Dann gibts ja auch den Raynox 150, (Blümchen aus 50 und 51) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Enzio, Sly und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 1. Mai 2014 Share #54 Geschrieben 1. Mai 2014 Und Entfernung geht natürlich auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. Mai 2014 Share #55 Geschrieben 1. Mai 2014 Es ist scharf, macht gute Kontraste,wunderbare, warme Farben ... DSCF3081.jpg von klaweb52 auf Flickr Ja! Wunderbare, warme Farben ... scnr / mfg tc wolf und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2014 Share #56 Geschrieben 1. Mai 2014 Ja! Wunderbare, warme Farben ... scnr / mfg tc Naja, auf dem Bild jetzt nicht, aber grundsätzlich schon.............;-) Gruß Klaus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 1. Mai 2014 Share #57 Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern habe ich das Asahi Takumar 50/1.4 mit auf eine Fototour genommen. Und ich muss sagen, es gefällt mir immer besser. Es ist scharf, macht gute Kontraste,wunderbare, warme Farben und insgesamt eine sehr schöne Bildanmutung. Also ich für meinen Teil werde mir kein XF56 anschaffen. Einen schönen Feiertag wünscht Euch Klaus DSCF3081.jpg von klaweb52 auf Flickr ...ja vorallem die farben sind echt spitze! oh gab`s schon egal trotzdem ein dickes like dafür! bearbeitet 1. Mai 2014 von bigbadwolf Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2014 Share #58 Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) ...ja vorallem die farben sind echt spitze! oh gab`s schon egal trotzdem ein dickes like dafür! Ihr schadenfrohen Gesellen, ihr.........! bearbeitet 1. Mai 2014 von Gast Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. Mai 2014 Share #59 Geschrieben 17. Mai 2014 Ich durfte heute unserem ortsansässigen Geigenbauermeister in seinem wunderschönen Laden einen Besuch mit der Kamera abstatten. XE-1 mit SMC-Takumar 55/1,8 bei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Offenblende: Fuji.1960, maximilian_63 und liveimpression haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. Mai 2014 Share #60 Geschrieben 17. Mai 2014 SMC-Takumar 55/1,8. Leider nur aus der Hand, da kein Platz fürs Stativ. Hätte der BQ aber sicher gut getan... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji.1960 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 3. Juni 2014 Share #61 Geschrieben 3. Juni 2014 Lilie mit SMC-Takumar 55/1,8 bei f5,6: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Inni, Enzio, alterego und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 3. Juni 2014 Share #62 Geschrieben 3. Juni 2014 oder in SW. was gefällt besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, g-mirzadeh, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #63 Geschrieben 3. Juni 2014 beide schön anzusehen ... Gatopardo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 4. Juni 2014 Share #64 Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Von den wunderbaren Takumaren muss es auch ein tolles Makro mit Brennweite 100mm und Blende f4,0 geben (mit M42-Anschluss wenn ich mich recht entsinne). Super-Multi-Coated MACRO-TAKUMAR 100mm F4 Macro Kann da freundlicherweise jemand mit Beispielbildern dienen?? Grüße Gato bearbeitet 4. Juni 2014 von Gatopardo Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. Juni 2014 Share #65 Geschrieben 5. Juni 2014 Von den wunderbaren Takumaren muss es auch ein tolles Makro mit Brennweite 100mm und Blende f4,0 geben (mit M42-Anschluss wenn ich mich recht entsinne). Super-Multi-Coated MACRO-TAKUMAR 100mm F4 Macro Kann da freundlicherweise jemand mit Beispielbildern dienen?? Grüße Gato In der Bucht wird grade eins feilgeboten... Gatopardo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. Juni 2014 Share #66 Geschrieben 5. Juni 2014 Danke für die likes Einen Versuch hatte ich noch gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, orsi, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 5. Juni 2014 Share #67 Geschrieben 5. Juni 2014 @(s)printen Klasse Aufnahmen, wirklich toll anzusehen. Das letzte in der Glasvase kommt farbig bestimmt auch nicht schlechter als S/W. Meine Frage zu dem Takumar, welches Du verwendest: Hat es einen M42-Anschluss? Grüße Gato Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. Juni 2014 Share #68 Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Gato, danke für das Lob. Es ist das SMC-Takumar 55/1,8 mit M42 an meiner XE-1. Ist eine tolle Linse mit nahezu unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Hier noch die Farbvariante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, rontravel, Enzio und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 5. Juni 2014 Share #69 Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Gato, danke für das Lob. Es ist das SMC-Takumar 55/1,8 mit M42 an meiner XE-1. Ist eine tolle Linse mit nahezu unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Hier noch die Farbvariante: Darf ich mal indiskret nachfragen, was so etwas in gutem Zustand am Gebrauchtmarkt kostet, (s)printen? Die Taks sind anscheinend auch mechanisch äußerst robust gebaut, zumindest strahlen sie diese Solidität aus... Grüße Gato Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. Juni 2014 Share #70 Geschrieben 5. Juni 2014 Finde ich auch. Mit der Metallfassung scheint es unkaputtbar. Ich habe vor 2 Monaten für meins 16,- inkl. Versand bezahlt. In Top-Zustand. War vielleicht etwas Glück dabei, aber mit etwas Geduld, sicher wiederholbar. Gatopardo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 5. Juni 2014 Share #71 Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo (s)printen, danke für die schnelle Antwort! Vielleicht ist es Dir in den nächsten Tagen mal möglich, ein oder mehrere Bilder der gesamten Kombo hier zu veröffentlichen. Interessiert mich ungemein! Grüße Gato Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 6. Juni 2014 Share #72 Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Gato, meinst du mit "Kombo" Bilder vom Objektiv selbst oder Bilder, die mit dem Objektiv gemacht wurden? Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 6. Juni 2014 Share #73 Geschrieben 6. Juni 2014 Die Fuji-X+Adapter+Objektiv Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2014 Share #74 Geschrieben 8. Juni 2014 "Jude the Obscure" mit dem Asahi Takumar 50/1.4 (ich habe 2 Lieblingsobjektive, das ist eines davon) DSCF4593.jpg von klaweb52 auf Flickr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Juni 2014 Share #75 Geschrieben 8. Juni 2014 Welches ist das zweite? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.