Gast Geschrieben 8. Juni 2014 Share #76 Geschrieben 8. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welches ist das zweite? Das Olympus Zuiko 28mm/2.0! Gruß Klaus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Gast, schau mal hier Asahi Takumar / Auto- / Super- / SMC-. Dort wird jeder fündig!
andreas74 Geschrieben 8. Juni 2014 Share #77 Geschrieben 8. Juni 2014 Und ich dachte das Helios. Gruß, A. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2014 Share #78 Geschrieben 8. Juni 2014 Und ich dachte das Helios. Gruß, A. Habe ich wieder verkauft, weil meines nicht so ein schönes Swirly-Bokeh hatte, wie Deines! Gruß Klaus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Juni 2014 Share #79 Geschrieben 8. Juni 2014 Klaus, Du musst 44-3 suchen. Gruß, A. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. Juni 2014 Share #80 Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo Gato, das hier ist mein "gutes Stück" XE-1 mit Kiwi-Adapter und SMC-Takumar 1,8/55. Geknipst mit kleinen Lumix meiner Frau. Ich hoffe Ihr verzeiht, da es ja eigentlich in den Fremdbilder-Thread gehört Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und musicus haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 9. Juni 2014 Share #81 Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo Gato, das hier ist mein "gutes Stück" XE-1 mit Kiwi-Adapter und SMC-Takumar 1,8/55. Geknipst mit kleinen Lumix meiner Frau. Ich hoffe Ihr verzeiht, da es ja eigentlich in den Fremdbilder-Thread gehört Prima, dass Du die Kombo abbildest, noch dazu mit ner interessanten Handschlaufe, (s)printen! Über welche Bezugsquelle erhält man denn so etwas? Was mir auffällt ist, dass Du offensichtlich Linkshänder bist. Das Bedienen der X-E1 stell ich mir dann schwierig vor. Mit welchem Auge blickst Du durch den Sucher und mit welcher Hand bedienst Du die Wahlräder und die Menu-Tasten auf der rechten Kameraseite? Grüße Gato Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. Juni 2014 Share #82 Geschrieben 9. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gato, gut beobachtet Ich bin wirklich Linkshänder. Da ich es gewohnt bin, mit dem rechten Auge durch die Lupe an der Mattscheibe der Großformatkamera zu blicken, mache ich das auch an der Fuji so. Ebenso die Bedienung mit der rechten Hand finde ich nicht hinderlich. Im Gegenteil, ich habe mich so schnell mit der XE-1 zurechtgefunden, das hätte ich selbst nicht erwartet. Die Handschlaufe habe ich mir selbst aus einem Streifen Leder und gewachstem Zwirn gebastelt. Da gab es hier auch mal einen fred. Wenns Dich interessiert, kann ich dir den link mal raussuchen. Grüße (s)printen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 9. Juni 2014 Share #83 Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo (s)printen, ich kann mir vorstellen, daß das Fokusieren rechts oder links keinen Unterschied macht und die Einstellung der Wahlräder auch nicht permanent verändert wird. Nur das Halten der X auf der Linken Seite sehe ich als unkomfortabel, besonders wenn dort auch noch das rechte Auge anliegt. Ich habe mir ja nicht grundlos einen Zusatzgriff gekauft. Als Rechtshänder kam ich ja schon sehr schlecht mit der leichten Ausformung zurecht... Was Deinen Vorschlag bzgl.der Schlaufe angeht, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich informierst in welchem Thread dies zu finden ist ... wobei ich mich gerade frage, wo man gewachsten Zwirn kauft??? Grüße Gato bearbeitet 9. Juni 2014 von Gatopardo Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. Juni 2014 Share #84 Geschrieben 9. Juni 2014 hier der link: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15568-kameragurt/page-7?hl=trageriemen&do=findComment&comment=243741 Das war allerdings noch das "Vormodell", da ich mit der schwarzen Kordel nicht so glücklich war. Kurz danach war ich mit Family auf einem mittelalterlichen Markt (Ulm), auf dem dieser gewachste und extrem reissfeste Zwirn in vielen Farben verkauft wurde. Da ich überhaupt nicht mit den normalen Trageriemen zum Umhängen klarkomme, ist so eine Handschlaufe für mich ideal. Die gibt es übrigens auch für einige (viele) Euronen zu kaufen, aber dafür war ich als "Bastler" zu geizig... Grüße (s)printen Gatopardo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Juni 2014 Share #85 Geschrieben 10. Juni 2014 Ich habe wieder mal mit meinem SMC-Tak gespielt Wachteleier vom Schwager (mein Sohn steht auf die Mini-Spiegeleier) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit und maximilian_63 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 16. Juni 2014 Share #86 Geschrieben 16. Juni 2014 hatte wieder mal das Takumar aufgeschraubt (ist auch schon im Blümchen-fred, aber weil ich von der Linse so begeistert bin, bringe ichs hier auch noch mal. Man möge mir verzeihen...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rontravel, Xonit, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2014 Share #87 Geschrieben 28. Juni 2014 Das ist Nina, 16 Jahre alt, hat sich ganz gut gehalten, wie ich finde. Ich fotografiere sie am liebsten mit dem Asahi Takumar 50mm/1.4, hier bei Offenblende. Gruß Klaus DSCF5307.jpg von klaweb52 auf Flickr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Share #88 Geschrieben 18. Oktober 2014 das Takumar SMC 50/1.4 bei Offenblende ... ich finde die Linse genial !!!! XE209718 von enzioharp auf Flickr Xonit, maximilian_63, liveimpression und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #89 Geschrieben 18. Oktober 2014 Echt klasse Enzio, da hast Du wirklich ein feines Stück Glas montiert! ...übrigens, welche Art Lichtquelle erhellt das Gesicht?? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #90 Geschrieben 18. Oktober 2014 Die Reflexion im Auge zeigt imho ein Fenster. mfg tc Gatopardo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #91 Geschrieben 18. Oktober 2014 Danke tc, hatte auch auf ne natürliche Lichtquelle getippt... dabei jedoch das Fenster übersehen... übrigens wie groß ist Dein Monitor, tc??? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #92 Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Ein 10" Netbook eben gerade. Wieso? mfg tc bearbeitet 18. Oktober 2014 von tabbycat Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #93 Geschrieben 18. Oktober 2014 OK, ich glaub ich brauche langsam wirklich ne Brille... da ich auf meinem 15'' Bildschirm die Fensterspiegelung nicht sehr gut erkannt habe... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #94 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich habe eine Reflexion erkannt und reingezoomt um die Quelle genauer zu erkennen. Das sind ja auf meinem Bildschirm sonst nur etwa 10 Pixel. Deswegen verstehe ich die Frage nach der Bildschirmgröße auch nicht wirklich. Size does'nt matter... mfg tc Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #95 Geschrieben 19. Oktober 2014 hatte heute mein Takumar wieder im Garten im Einsatz. Macht einfach Spaß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression und musicus haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #96 Geschrieben 19. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #97 Geschrieben 19. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, robby1963, Honnai und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. November 2014 Share #98 Geschrieben 9. November 2014 Hatte heute das schöne Morgenlicht genutzt und ein schönes getrocknetes Blatt gefunden. SMC-Takumar 55/2 jedoch auf 8 abgeblendet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, cruchot, BerndS67 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #99 Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) heute frisch aus USA eingetroffen ... ... leider ist jetzt natürlich kein passendes Wetter mehr ... das Super-Macro-Takumar 50/4.0 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2014 von Enzio andreas74, liveimpression und Gatopardo haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 20. November 2014 Share #100 Geschrieben 20. November 2014 Als alter Pentaxianer weiss ich, es wird Dir viel Freude bereiten ! Enzio hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.