Gast Geschrieben 11. April 2015 Share #676  Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT-1, 18-135 bei 36,6, Bl. 8,0/zeit 1/320/ ISO 200, von RAF in DNG und dann Jpg. Bearbeitung in LR und PS. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Hallo Gast, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 18. April 2015 Share #677  Geschrieben 18. April 2015 Ein Besuch in Hamburg  X-T 1 mit dem 18-135, Bearbeitung in LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. April 2015 Share #678  Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Schlepper am Burchardkai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2015 von Lobra hbl55, f50, mjiklo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2015 Share #679  Geschrieben 18. April 2015 Schlepper am Burchardkai  Die Staffelung der drei Schiffe finde ich gut. Hat mich regelrecht angesprungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. April 2015 Share #680  Geschrieben 19. April 2015 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f50, maitzi, froggy42 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2015 Share #681 Â Geschrieben 19. April 2015 . Â Ist das das Seil, mit dem Schiff 2 und 3 versucht haben, Schiff 1 abzuschleppen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rPanerai Geschrieben 26. April 2015 Share #682  Geschrieben 26. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das 18-135 mm jetzt ausgiebig auf einer Japanrundreise testen können und rund 1500 Bilder damit an der XT1 gemacht. Die Randunschärfe, die der Colorfototest dem Objektiv bescheingt hat, ist bei praktisch keinem der Bilder als störend zu bemerken. Das größte Manko ist die chromatische Aberration. Die Farbränder bei starken Hell-Dunkelkontrasten lassen sicht selbst bei RAW-Bildern in Photoshop nicht ganz herausrechnen. Zu sehen sind die vor allem in der Hundertprozentvergößerung. Bei einer Diashow auf dem iPad oder dem 24-Zoll iMac bleiben sie praktisch unsichtbar.  Im Bus, im Restaurant oder bei einem total verregneten Tag in Kioto habe ich die Fuji in der Tasche gelassen, da das Handling der nicht gerade kleinen Kombi mir zu umständlich war. Ich war froh, dass ich in diesen Situationen auf mein iPhone 5s zurückgreifen konnte, das ich immer in der Hemdtasche habe. iPhone für superschnelle, unbelastete Schüsse zwischendurch plus XT1 mit 18-135 ist eine fast ideale Reisekombi! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 26. April 2015 Share #683  Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Meine X-T1 und das 18-135 habe ich selbst bei Regen nicht in der Tasche,sondern am Hals baumeln. Wie man mit einem Smartphone schnelle Schnappschüsse machen kann, begreife ich wohl nie. Bevor ich mit einem Telefon ein Bild gemacht habe, benötige ich mindestens 30 Sekunden.  Naja ,ich bin ohnehin der Handyhasser,ich liebe meine kleine wasserfeste und schnelle Kombi . Bild von heute : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. April 2015 von Lobra andreasj, graphics, paolo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 28. April 2015 Share #684  Geschrieben 28. April 2015 Wie ist das Wetter?Klick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli macralph, gurkendoktor, reinhardsoll und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. April 2015 Share #685  Geschrieben 28. April 2015 Der Frühling von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f50, sundaydriver, PeBo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2015 Share #686  Geschrieben 30. April 2015 Falsche Brennweitenangaben in den EXIF-Daten  Hat das von Euch auch schon mal jemand festgestellt, dass die Brenweitenangeben, die in die EXIF-Daten geschrieben werden, z.T. deutlich falsch sind? Am besten kann man das feststellen, wenn man das Objektiv in eine der Endstellungen bringt.  Muss man das als "normal" hinnehmen? Weiß einer, wie der Geber im Objektiv umgesetzt ist?  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rPanerai Geschrieben 30. April 2015 Share #687  Geschrieben 30. April 2015 Falsche Brennweitenangaben in den EXIF-Daten  Hat das von Euch auch schon mal jemand festgestellt, dass die Brenweitenangeben, die in die EXIF-Daten geschrieben werden, z.T. deutlich falsch sind? Am besten kann man das feststellen, wenn man das Objektiv in eine der Endstellungen bringt.  Muss man das als "normal" hinnehmen? Weiß einer, wie der Geber im Objektiv umgesetzt ist?  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rPanerai Geschrieben 30. April 2015 Share #688 Â Geschrieben 30. April 2015 Ja, das mit den EXIF-Dateien ist mir auch schon aufgefallen, da werden zum Teil Brennweiten angegeben, ĂĽber die das betreffende Objektiv gar nicht verfĂĽgt. Beim 18-135 habe ich es bemerkt, bei meinen anderen Linsen noch nicht, aber vielleicht ist es mir da auch bloĂź noch nicht aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. April 2015 Share #689 Â Geschrieben 30. April 2015 Das betrifft jetzt aber nur Zooms, oder ? Â bei meinen Festbrennweiten oder auch den Konvertern zur X100 stimmn die Angaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #690  Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Das betrifft jetzt aber nur Zooms, oder ?  Ja klar, also bei mir ganz konkret das 18-135. Habe auch noch ein wenig probiert. Es macht sogar einen Unterschied, ob ich von oben oder von unten an einen Brennweitenwert hindrehe. Die größte Abweichung hatte ich bei den beim Objektiv angezeigten 55mm.  Frage an die Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit, aufgrund einer Aufnahme gegen ein Messchart herauszufinden, welche Brennweite tatsächlich vorliegt? bearbeitet 1. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Mai 2015 Share #691  Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Goldene Stunde im Hafen ( Kurz vor Sonnenuntergang ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2015 von Lobra froggy42, Gert Vogt, ALPHA und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Mai 2015 Share #692  Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Feuchtwiese hinter dem Elbdeich   https://www.google.de/maps/place/53%C2%B036%2710.2%22N+9%C2%B038%2712.9%22E/@53.602824,9.636922,14z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2015 von Lobra PeBo, TommyS, der_molch und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Mai 2015 Share #693  Geschrieben 2. Mai 2015 In Hetlingen,westlich von Hamburg, blühen derzeit rund 80 000 Schachbrettblumen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pakri, freiraum7, thbo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fruhmann_de Geschrieben 2. Mai 2015 Share #694  Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo Zusammen, ich bin eher passiver Forums-Teilnehmer und Gelegenheitsphotograph (Motiv sind hauptsächlich die Kinder). Als Kamera habe ich die X-E2 mit Kit-Objektiv (18-55). Um nun die Kinder aus grösserer Entfernung fotografieren zu können, ohne andauernd das Objektiv wechseln zu müssen, habe ich mir das 18-135 gekauft. Es war ein Gebraucht-Angebot von einem Händler und so konnte ich fast 200,- Euro sparen. Nun zu meinem Problem: Ich empfinde das Objektiv als vergleichsweise schwergängig. Insbesondere von 100-135 mm ist ein deutlicher Widerstand zu spüren. Ist das normal oder ist das Objektiv defekt? Ich weiss, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht können ja mal ein paar Leute Ihre Erfahrung diesbezüglich schildern. Falls es nicht normal ist: kann man das selbst irgendwie beheben oder sollte ich das Objektiv am Besten direkt wieder zurück schicken? Danke für euer Feedback! Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2015 Share #695  Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet)  [...] von 100-135 mm ist ein deutlicher Widerstand zu spüren. [...]   [...] von 100-135 mm ist ein deutlicher Widerstand zu spüren. [...]  Also es ist hier schon mehrfach angemerkt worden, dass die letzten Millimeter schwer gehen. Ob es ingesamt schwergängig ist, kann ich nicht vergleichen, da ich kein anderes Zoomobjektiv von Fuji habe. Also, wenn Du das Gefühl nur bei den letzten Millimetern hast, dann ist es wohl normal (bisschen über 100mm).  Aber vielleicht kann Dir noch jemand etwas sagen, was den direkten Vergleich zwischen dem 18-135 und einem anderen Zoomobjektiv angeht.  Gruß Graufilter  bearbeitet 2. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Mai 2015 Share #696  Geschrieben 2. Mai 2015 Guten Tag Markus,willkommen hier im Forum und Klickwunsch zum 18-135. Am langen Ende des Zoomobjektivs,, geht das Objektiv in die Dichtung,der Widerstand nimmt zu ,das ist bei dem Objektiv der Normalzustand. Nach längerer täglicher Nutzung merke ich das heute aber nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fruhmann_de Geschrieben 2. Mai 2015 Share #697  Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo Graufilter und Lothar, vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Dichtung klingt plausibel. Ich habe mir auch schon überlegt, ob das was mit "weather resistant" zu tun hat. Ich vermute, das Geräusch (ein leichtes Pfeifen oder sowas in der Art) beim Zoomen hängt auch mit der Dichtigkeit des Objektivs zusammen, oder? Ansonsten scheint es ein tolles Objektiv zu sein. Genau der Brennweitenbereich, den ich benötige und keine Not Objektive zu wechseln. Das ist bei den sehr lebhaften Motiven schon ein enormer Vorteil Grüsse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Mai 2015 Share #698  Geschrieben 4. Mai 2015 "Rathaus" der Speicherstadt im schwarzen Lack Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Gert Vogt, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. Mai 2015 Share #699  Geschrieben 5. Mai 2015 Das kleine Brauhaus am Rande der Speicherstadt,mit meinem Allround-Objektiv aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, maitzi, Thorsten.M und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Mai 2015 Share #700  Geschrieben 6. Mai 2015 Hamburger U-Bahn Innenansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42, ALPHA, Gert Vogt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge