Vito_62 Geschrieben 10. September 2014 Share #151  Geschrieben 10. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorsicht ! Laut Liste soll ich an Dich schicken… Könnte sein, dass DHL Dich nicht finden wird...  Na, der Empfänger haftet ja nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier 12 Fotos, 12 Fotografen . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 10. September 2014 Share #152  Geschrieben 10. September 2014 Aber vielleicht bringt DHL sie netterweise gleich zum Nächsten… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. September 2014 Share #153  Geschrieben 10. September 2014 Aber vielleicht bringt DHL sie netterweise gleich zum Nächsten…  *hm*  Klicke ich jetzt "Gefällt mir nicht mehr" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. September 2014 Share #154  Geschrieben 10. September 2014 *hm*  Klicke ich jetzt "Gefällt mir nicht mehr" Tu's doch ! Ich habe mehr als genug davon… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. September 2014 Share #155  Geschrieben 10. September 2014 Tu's doch ! Ich habe mehr als genug davon…   OK, dann helfen wohl nur noch meine speziell gezüchteten und äußerst gefräßigen Gitarren-Holzwürmer.  Du hast es so gewollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. September 2014 Share #156 Â Geschrieben 10. September 2014 Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. September 2014 Share #157 Â Geschrieben 10. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sie krabbeln schon Richtung HH - Saiten verputzen sie zum Nachtisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. September 2014 Share #158  Geschrieben 10. September 2014 Aber ob die auf 60-90 Jahre altes Holz stehen ??? Und nicht zu vergessen der fiese Nitrolack, als Holzwurm würde ich mir das gut überlegen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. September 2014 Share #159  Geschrieben 10. September 2014 Die Bessa hat die Reise gut überstanden. Die anderen Kameras wollten unbedingt ein Gruppenfoto mit Ihr:  DSCF0742.JPG   Elmar, Mefty und mbart...  Ich seh nur ein paar mal Klaus.  Im Zweifelsfall wäre ich wohl die Blad wg des Distagon... naja. Zeissling eben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. September 2014 Share #160 Â Geschrieben 10. September 2014 Im direkten Vergleich sieht man mal wieder, wie klein und handlich die Hassi ist. Â mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. September 2014 Share #161  Geschrieben 10. September 2014 Ich kann ja morgen mal die Seitenansichten zeigen, dann ändert sich das Blatt deutlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. September 2014 Share #162  Geschrieben 10. September 2014 Die Bessa ist müde, habe Ihr ein wenig Gute Nacht Lektüre gegeben:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. September 2014 Share #163 Â Geschrieben 10. September 2014 Wenn die Blad auf dem Magazin steht ist die "Kompaktheit" weg .., Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. September 2014 Autor Share #164  Geschrieben 10. September 2014 So mal für alle nochmal: Die finale Final-Liste!!!! Was ein Hühnerhaufen 16 Fotografen doch sein können  Runde 1: Film Potra 160 (farbe) 1. Matz aka lichtgriff 2. Klaus aka risie 3. Holger aka sultan of swing 4. Markus aka mbart 5. Stefan aka Vito62 6. Thomas aka Lepantho 7. Mehrdad aka 3,80m-Box-Worldchampion 8. Martin aka mbreu (Ende 1. Film / Boxenstopp)  ​Runde 2: Kodak 400 TX (schwarz weiß) 9. ​Elmar 10. Jörg aka tigerputzi 11. Rainer aka RaiFo 12. Christoph aka Christoph S. 13. Christoph aka Watcher 24 14. Eugen aka margunov 15. Harry aka hk_pix 16. Gerhard aka ZettSven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 11. September 2014 Share #165  Geschrieben 11. September 2014 schön, Weihnachten in s/w  Freu mich schon drauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. September 2014 Share #166  Geschrieben 11. September 2014 Huch! die 13  (... tsss ..brrrr ... schlotter ... schnell über die linke Schulter spucke ...)  ABER ich FREU mich drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 11. September 2014 Share #167  Geschrieben 11. September 2014 Huch! die 13  (... tsss ..brrrr ... schlotter ... schnell über die linke Schulter spucke ...)  ABER ich FREU mich drauf! jetzt aber keine schwarze Katze fotografieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. September 2014 Share #168  Geschrieben 11. September 2014 Schwarze Katze Weisser Kater - in High Key ... ... so bald ich "mein Datum" rausgepfriemelt habe, bestelle ich die Models, Abdecker und Tierpräparator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. September 2014 Share #169  Geschrieben 11. September 2014 Wenn bei Libellen Eisspray hilft, könnte es auch bei Katzen helfen. Zumal man eh erst mit dem Entfernungsmesser die Distanz ermittelt und auf das Objektiv übertragen muss. So lange muss die Katze still halten.  Wahrscheinlich kann ich bei meinem Motiv hyperfokal arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. September 2014 Share #170  Geschrieben 11. September 2014 Am Entfernungsring der Bessa befindet sich ein kleiner Kreis (~ bei 3m) - Zusammen mit Blende 22 ist das die Schnappschusseinstellung - ja, so schreibt es das Voigtländer Handbuch Jedenfalls wenn das Licht zu Blende 22 passt könnt ihr mit der Einstellung die brutale Action fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. September 2014 Share #171  Geschrieben 11. September 2014  Jedenfalls wenn das Licht zu Blende 22 passt könnt ihr mit der Einstellung die brutale Action fotografieren Ich höre mich schon mal um wo der nächste überirdische Atomtest durchgeführt wird. Das Licht müsste reichen für Blende 22. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. September 2014 Share #172  Geschrieben 11. September 2014 Habe mir gerade das tolle Video-Tutorial von Matz angesehen.  Wenn die Bessa dann bei mir ist, werde ich wohl "von hinten beginnen" und erstmal schauen, wie das mit dem Rückwand öffnen funktioniert!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. September 2014 Share #173  Geschrieben 11. September 2014 Wie Lichtempfindlich ist denn die Bessa ohne Lederhülle? Ich würde gerne die Bessa ohne Hülle auf mein Stativ packen.  Starke Sonne ist wahrscheinlich für Samstag eh nicht angekündigt, weshalb ich auch Mittags oder Abends mein Motiv ablichten könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. September 2014 Share #174  Geschrieben 11. September 2014 Das ist im Grunde kein Problem. Der Rückdeckel hat sehr tiefe Labyrinthdichtungen. Wenn der Bildnummernzähler offen ist, dann kann es sein dass bei extremen Sonnenlicht eine geringe Menge Licht eintritt und das Bild am Rand aufhellt. Dazu muss es aber auch lange genug der Sonne ausgesetzt sein. Während der Aufnahme ist also nichts weiter zu beachten. Zum Lagern sollte die Bessa zurück in die Tasche und das Bildnummernfenster sollte nur während des Weiterspulens offen sein und dabei dem Licht abgewandt. Der Balgen ist noch absolut lichtdicht. Man kann mit der Kamera also ganz normal arbeiten.  Zum Stativ: Die Hebelwirkung ist ziemlich mächtig. Man sollte das von hinten gesehen das rechte Stativgewinde nehmen (also die Seite zu der die Klappe öffnet und sich der Auslöser befindet) und mit einem Drahtauslöser auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. September 2014 Share #175 Â Geschrieben 11. September 2014 Von Nummer 9 an Martin, Nr. 8.: Ich hoffe mal, du legst den Film ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.