Jump to content

12 Fotos, 12 Fotografen

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

• Antworten 523
  • Created
  • Letzte Antwort

Die Bessa hat die Reise gut ĂĽberstanden. Die anderen Kameras wollten unbedingt ein Gruppenfoto mit Ihr:

attachicon.gifDSCF0742.JPG

Elmar, Mefty und mbart...

Ich seh nur ein paar mal Klaus. ;)

Im Zweifelsfall wäre ich wohl die Blad wg des Distagon... naja. Zeissling eben.

Link zum Beitrag

So mal fĂĽr alle nochmal:

Die finale Final-Liste!!!! Was ein Hühnerhaufen 16 Fotografen doch sein können ;)

Runde 1: Film Potra 160 (farbe)

1. Matz aka lichtgriff

2. Klaus aka risie

3. Holger aka sultan of swing

4. Markus aka mbart

5. Stefan aka Vito62

6. Thomas aka Lepantho

7. Mehrdad aka 3,80m-Box-Worldchampion

8. Martin aka mbreu (Ende 1. Film / Boxenstopp)

​Runde 2: Kodak 400 TX (schwarz weiß)

9. ​Elmar

10. Jörg aka tigerputzi

11. Rainer aka RaiFo

12. Christoph aka Christoph S.

13. Christoph aka Watcher 24

14. Eugen aka margunov

15. Harry aka hk_pix

16. Gerhard aka ZettSven

Link zum Beitrag

Wenn bei Libellen Eisspray hilft, könnte es auch bei Katzen helfen. Zumal man eh erst mit dem Entfernungsmesser die Distanz ermittelt und auf das Objektiv übertragen muss. So lange muss die Katze still halten.  :D

Wahrscheinlich kann ich bei meinem Motiv hyperfokal arbeiten. :)

Link zum Beitrag

Am Entfernungsring der Bessa befindet sich ein kleiner Kreis (~ bei 3m) - Zusammen mit Blende 22 ist das die Schnappschusseinstellung - ja, so schreibt es das Voigtländer Handbuch :D Jedenfalls wenn das Licht zu Blende 22 passt könnt ihr mit der Einstellung die brutale Action fotografieren ;)

Link zum Beitrag

Jedenfalls wenn das Licht zu Blende 22 passt könnt ihr mit der Einstellung die brutale Action fotografieren

Ich höre mich schon mal um wo der nächste überirdische Atomtest durchgeführt wird.

Das Licht mĂĽsste reichen fĂĽr Blende 22. :)

Link zum Beitrag

Wie Lichtempfindlich ist denn die Bessa ohne LederhĂĽlle? Ich wĂĽrde gerne die Bessa ohne HĂĽlle auf mein Stativ packen.

Starke Sonne ist wahrscheinlich für Samstag eh nicht angekündigt, weshalb ich auch Mittags oder Abends mein Motiv ablichten könnte.

Link zum Beitrag

Das ist im Grunde kein Problem. Der Rückdeckel hat sehr tiefe Labyrinthdichtungen. Wenn der Bildnummernzähler offen ist, dann kann es sein dass bei extremen Sonnenlicht eine geringe Menge Licht eintritt und das Bild am Rand aufhellt. Dazu muss es aber auch lange genug der Sonne ausgesetzt sein. Während der Aufnahme ist also nichts weiter zu beachten. Zum Lagern sollte die Bessa zurück in die Tasche und das Bildnummernfenster sollte nur während des Weiterspulens offen sein und dabei dem Licht abgewandt. Der Balgen ist noch absolut lichtdicht. Man kann mit der Kamera also ganz normal arbeiten.

Zum Stativ: Die Hebelwirkung ist ziemlich mächtig. Man sollte das von hinten gesehen das rechte Stativgewinde nehmen (also die Seite zu der die Klappe öffnet und sich der Auslöser befindet) und mit einem Drahtauslöser auslösen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...