Jump to content

12 Fotos, 12 Fotografen

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

• Antworten 523
  • Created
  • Letzte Antwort

@Mehrad: Wenn Du Farbe lieber möchtest, dann mach das. Ich kann das noch nicht entwickeln, bin ja im Augenblick noch Kaffee-Padawan. Hoffe, ab Samstag habe ich neue Erkenntnisse. Jedoch würde ich den Film keinem Labor anvertrauen, da Dir sonst der Streifen zerschnippelt wird. Bestellst Du den Film ungeschnitten, wird dieser Film als Rolle gewickelt und Du bekommst den kaum gerade in den Scanner herein.

Link zum Beitrag

@Mehrad: Wenn Du Farbe lieber möchtest, dann mach das. Ich kann das noch nicht entwickeln, bin ja im Augenblick noch Kaffee-Padawan. Hoffe, ab Samstag habe ich neue Erkenntnisse. Jedoch würde ich den Film keinem Labor anvertrauen, da Dir sonst der Streifen zerschnippelt wird. Bestellst Du den Film ungeschnitten, wird dieser Film als Rolle gewickelt und Du bekommst den kaum gerade in den Scanner herein.

Naja, bei Pano fällt mir halt spontan Landschaft u.ä. ein und da bin ich ein grosser Freund von Farbe. SW geht natürlich auch ganz hervorragend aber nunja....

Also, sofern Elmar da "mitspielt" soll er es entscheiden.

Und bezüglich Entwicklung geben wir das dann einfach in Matz Hände bzw. da Du scheinbar öfters bei ihm vorbeischaust, leitet der "Meister" Dich vielleicht einfach an??

Link zum Beitrag

Also, ich habe das wichtigste fĂĽr Hockenheim schon mal zusammen gepackt!

Ach ja, und ich bin bereit zur Ăśbergabe der Bessa ĂĽbermorgen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wow, wenn das mit der Horizon klappt, ist mir der Film egal. Eher monochrom... ;)

Ich kann mal "meinen" Farbentwickelladen fragen, ob er das macht, da bin ich nächste Woche wieder. Der hat mir gestern in 1h zwei Filme entwickelt und komplett auf Papier aus belichtet. Wow, jetzt sehe ich endlich mal, dass sich das Zeissglas auch und gerade für Film gelohnt hat. (Stefan, also Vito, die Yashica kann richtig gut mit tiefer Sonne umgehen...)

Link zum Beitrag

Okay, Elmar dann schicke ich die Horizon nächste Woche auf die Reise. Wer möchte die zuerst haben? Farbe oder sw ist mir egal, schätze, dass ich ab Samstag beides entwickeln kann. Die Horizon kann allerdings nur bis 1/250s und Blende 16, einen ND-Filter habe ich nicht. Zum jetzigen Jahreszeit würde ich eher ISO400 empfehlen. Direkte Sonne ist nicht zu empfehlen, da bekommt man schnell vertikale Streifen im Bild. Straßenlaternen gehen, bekommen aber einen leichten Ufo-Character. Wichtig wäre mir nur, dass ich die Kamera mitte Dezember wieder habe.

Meinst Du die Electro GSN? Die Kamera verblĂĽfft mich auch immer wieder.

Link zum Beitrag

Die Post hat einen Umschlag aus Berlin gebracht. Ich habe mich aber nicht getraut den zu öffnen. Das überlasse ich Klaus. Und wenn er reingreift um den Film rauszuholen lasse ich eine Brötchentüte platzen ;)

Damit wirst Du das Geschrei, nachdem er in die Mausefalle gegriffen hat aber nur kurzzeitig übertönen:)

Link zum Beitrag

Okay, Elmar dann schicke ich die Horizon nächste Woche auf die Reise. Wer möchte die zuerst haben? Farbe oder sw ist mir egal, schätze, dass ich ab Samstag beides entwickeln kann. Die Horizon kann allerdings nur bis 1/250s und Blende 16, einen ND-Filter habe ich nicht. Zum jetzigen Jahreszeit würde ich eher ISO400 empfehlen. Direkte Sonne ist nicht zu empfehlen, da bekommt man schnell vertikale Streifen im Bild. Straßenlaternen gehen, bekommen aber einen leichten Ufo-Character. Wichtig wäre mir nur, dass ich die Kamera mitte Dezember wieder habe.

Meinst Du die Electro GSN? Die Kamera verblĂĽfft mich auch immer wieder.

Wenn Elmar zuerst will....gerne!

Dann kannst Du @Elmar auch den Film wählen.

Okay, ich schlage den S/W Agfa APX 100 "new emulsion" vor- den können wir ja als 400er durchziehen  - das liefert fantastische Ergebnisse. Hab ich auch liegen!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...