Elmar Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #301  Geschrieben 16. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Mehrdad: Ich könnte Dir eine Kamera anbieten, die Deinen Horizont erweitert.  He, die hatte ich schon mal angefragt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo Elmar, schau mal hier 12 Fotos, 12 Fotografen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #302  Geschrieben 16. Oktober 2014 @Mehrdad: Ich könnte Dir eine Kamera anbieten, die Deinen Horizont erweitert. Sehr sehr gerne!!!! Oder haste nur Spass gemacht?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #303  Geschrieben 16. Oktober 2014 Wenn ich Forderungen stellen darf: sw und ab ca. Bild-Nr 11 soll Elmar die andere Hälfte belichten und ich entwickle den Film mit Kaffee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #304 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Ist jeeritzt!! Wie viele Aufnahmen hat man denn mit dem Teil?? Kommt da nen KB Film rein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #305 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Aber SW ist gemein ( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #306 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Wir reden doch von einer Panorama Kamera, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #307 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus einem 36'er Film bekommst Du ca. 22-23 Bilder. Das Negativ hat 58mm x 24mm. NatĂĽrlich ist die Horizon gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #308  Geschrieben 16. Oktober 2014 12 Fotos? Ha! 300 Beiträge und noch kein einziges Foto. Über das Hobby reden ist genauso schön wie das Hobby selber. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #309 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 2 x 8 Fotos um genau zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #310  Geschrieben 16. Oktober 2014 2 x 8 Fotos um genau zu sein. ach so, da wird auch das Film umgedreht.... wie beim Dings, Super 8 oder war´s der nur 8mm... Zu lange her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #311  Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich muss mich korrigieren: 2x8 war der Plan, ich möchte das an dieser Stelle nicht weiter erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #312  Geschrieben 16. Oktober 2014 @Mehrad: Wenn Du Farbe lieber möchtest, dann mach das. Ich kann das noch nicht entwickeln, bin ja im Augenblick noch Kaffee-Padawan. Hoffe, ab Samstag habe ich neue Erkenntnisse. Jedoch würde ich den Film keinem Labor anvertrauen, da Dir sonst der Streifen zerschnippelt wird. Bestellst Du den Film ungeschnitten, wird dieser Film als Rolle gewickelt und Du bekommst den kaum gerade in den Scanner herein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #313  Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich muss mich korrigieren: 2x8 war der Plan, ich möchte das an dieser Stelle nicht weiter erklären.   Besser ist das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #314  Geschrieben 16. Oktober 2014 @Mehrad: Wenn Du Farbe lieber möchtest, dann mach das. Ich kann das noch nicht entwickeln, bin ja im Augenblick noch Kaffee-Padawan. Hoffe, ab Samstag habe ich neue Erkenntnisse. Jedoch würde ich den Film keinem Labor anvertrauen, da Dir sonst der Streifen zerschnippelt wird. Bestellst Du den Film ungeschnitten, wird dieser Film als Rolle gewickelt und Du bekommst den kaum gerade in den Scanner herein.  Naja, bei Pano fällt mir halt spontan Landschaft u.ä. ein und da bin ich ein grosser Freund von Farbe. SW geht natürlich auch ganz hervorragend aber nunja....  Also, sofern Elmar da "mitspielt" soll er es entscheiden. Und bezüglich Entwicklung geben wir das dann einfach in Matz Hände bzw. da Du scheinbar öfters bei ihm vorbeischaust, leitet der "Meister" Dich vielleicht einfach an?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #315 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Da Du Berliner bist, dachte ich an so etwas: http://www.silberbach-berlin.de/ Hab' den Bildband zu Hause und finde ich toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #316 Â Geschrieben 16. Oktober 2014 Interessant! Street mit ner horizon? Warum eigentlich nicht??? Â Kann man aber auch in Farbe machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #317  Geschrieben 16. Oktober 2014 Also, ich habe das wichtigste für Hockenheim schon mal zusammen gepackt! Ach ja, und ich bin bereit zur Übergabe der Bessa übermorgen   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #318  Geschrieben 16. Oktober 2014 Wow, wenn das mit der Horizon klappt, ist mir der Film egal. Eher monochrom...  Ich kann mal "meinen" Farbentwickelladen fragen, ob er das macht, da bin ich nächste Woche wieder. Der hat mir gestern in 1h zwei Filme entwickelt und komplett auf Papier aus belichtet. Wow, jetzt sehe ich endlich mal, dass sich das Zeissglas auch und gerade für Film gelohnt hat. (Stefan, also Vito, die Yashica kann richtig gut mit tiefer Sonne umgehen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #319  Geschrieben 17. Oktober 2014 Okay, Elmar dann schicke ich die Horizon nächste Woche auf die Reise. Wer möchte die zuerst haben? Farbe oder sw ist mir egal, schätze, dass ich ab Samstag beides entwickeln kann. Die Horizon kann allerdings nur bis 1/250s und Blende 16, einen ND-Filter habe ich nicht. Zum jetzigen Jahreszeit würde ich eher ISO400 empfehlen. Direkte Sonne ist nicht zu empfehlen, da bekommt man schnell vertikale Streifen im Bild. Straßenlaternen gehen, bekommen aber einen leichten Ufo-Character. Wichtig wäre mir nur, dass ich die Kamera mitte Dezember wieder habe.  Meinst Du die Electro GSN? Die Kamera verblüfft mich auch immer wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Share #320  Geschrieben 17. Oktober 2014 Wenn Elmar zuerst will....gerne! Dann kannst Du @Elmar auch den Film wählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #321  Geschrieben 17. Oktober 2014 Die Post hat einen Umschlag aus Berlin gebracht. Ich habe mich aber nicht getraut den zu öffnen. Das überlasse ich Klaus. Und wenn er reingreift um den Film rauszuholen lasse ich eine Brötchentüte platzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #322 Â Geschrieben 17. Oktober 2014 Â Also, ich habe das wichtigste fĂĽr Hockenheim schon mal zusammen gepackt!... Â ...Angeber! Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #323  Geschrieben 17. Oktober 2014 Die Post hat einen Umschlag aus Berlin gebracht. Ich habe mich aber nicht getraut den zu öffnen. Das überlasse ich Klaus. Und wenn er reingreift um den Film rauszuholen lasse ich eine Brötchentüte platzen   Damit wirst Du das Geschrei, nachdem er in die Mausefalle gegriffen hat aber nur kurzzeitig übertönen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Share #324 Â Geschrieben 17. Oktober 2014 ...Angeber! Yeaaaaaaaaah Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #325  Geschrieben 17. Oktober 2014 Okay, Elmar dann schicke ich die Horizon nächste Woche auf die Reise. Wer möchte die zuerst haben? Farbe oder sw ist mir egal, schätze, dass ich ab Samstag beides entwickeln kann. Die Horizon kann allerdings nur bis 1/250s und Blende 16, einen ND-Filter habe ich nicht. Zum jetzigen Jahreszeit würde ich eher ISO400 empfehlen. Direkte Sonne ist nicht zu empfehlen, da bekommt man schnell vertikale Streifen im Bild. Straßenlaternen gehen, bekommen aber einen leichten Ufo-Character. Wichtig wäre mir nur, dass ich die Kamera mitte Dezember wieder habe.  Meinst Du die Electro GSN? Die Kamera verblüfft mich auch immer wieder.   Wenn Elmar zuerst will....gerne! Dann kannst Du @Elmar auch den Film wählen.  Okay, ich schlage den S/W Agfa APX 100 "new emulsion" vor- den können wir ja als 400er durchziehen  - das liefert fantastische Ergebnisse. Hab ich auch liegen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.