Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich meine das viele Moos/Algen auf der Rinde der Bäume, alles grün in grün

...ich selber bin ein Anhänger realistischer Aufnahmen und korrigiere meine Fotos so wenig wie nötig!

Wenn das Grün sich TATSÄCHLICH so darstellte, warum sollte es dann verändert werden?

Link zum Beitrag

ich meine das viele Moos/Algen auf der Rinde der Bäume, alles grün in grün

...ich selber bin ein Anhänger realistischer Aufnahmen und korrigiere meine Fotos so wenig wie nötig!

Wenn das Grün sich TATSÄCHLICH so darstellte, warum sollte es dann verändert werden?

So sehe ich das auch. Moos und Algen zeigen doch, dass der Baum ein Lebensraum bleibt. Schade fand ich vor allem, dass ich nicht näher herankam wegen eines Zaunes und viel Gestrüpp dazwischen ;)

Allerdings ist das Grün in Provia/Standard manchmal etwas plakativ. Deshalb habe ich ein paar Bilder in ProNeg Hi neu entwickelt. Das Grau der Rinde ist dort grauer, das Grün reicher an Tönen, auch wenn der Unterschied eher etwas für Farbsensible ist. Wie seht ihr das?

dscf0411-25ls6j.jpg

dscf0416-26gs8q.jpg

dscf0415-288sc3.jpg

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Waldemar,

bei den neu entwickelten Fotos in ProNeg Hi kommen mir die Grau- und Schwarztöne etwas intensiver vor, wodurch sich der Kontrast positiv verstärkt hat.

Auch das GrĂĽn kommt besser zur Geltung und ist nuancenreicher.

FĂĽr mich ist der Unterschied zu den Fotos in Provia/Standard aber wirklich nur sehr sehr gering.

Die Fotos in ProNeg Hi gefallen mir etwas besser.

Link zum Beitrag

Aus Langeweile     ;)  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag

Heute...schöner Sonnenuntergang direkt vor meiner Haustür!

Auf den Himmel belichtet und nur die Tiefen im Vordergrund etwas aufgehellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag

Mal was anderes: (schöner) Advanced Modus --> Pre Focus ... für unscharfen Hintergrund ...

Link zum Beitrag

Bei den Stanitzeln passt's gut, beim Kind sieht der Hintergrund schon seeehr verwaschen aus.

Das stimmt, es wirkt schon mal "unnatĂĽrlich" unscharf ...

Aber es lohnt sich mMn diesen Modus auszuprobieren, mit der Zeit merkt jeder selber wo es noch akzeptabel aussieht.

Link zum Beitrag

Das stimmt, es wirkt schon mal "unnatĂĽrlich" unscharf ...

Aber es lohnt sich mMn diesen Modus auszuprobieren, mit der Zeit merkt jeder selber wo es noch akzeptabel aussieht.

Das ist ja das Schöne an der X30 - daß man so viel ausprobieren kann!

Link zum Beitrag

Man muss mit der X30 besser und genauer fotografieren als mit den größeren Modellen, sie verzeiht weniger Fehler, zumal so einen kleinen Sensor einfach grundsätzlich eher am Limit bewegen muss, da hat man leider nicht den Luxus von Reserven. Insofern eine gute Kamera zum lernen, üben und ausprobieren. Wir werden das bei unserem X30-Workshop, der bald stattfindet, genauer besprechen.

Link zum Beitrag

Die Belichtungszeit ist leider grenzwertig. Wollte das Bild dennoch einmal zeigen ...

Link zum Beitrag

Mal was anderes: (schöner) Advanced Modus --> Pre Focus ... für unscharfen Hintergrund ...

Kann mir das jemand erklären? Ich dachte immer, der Pre-Focus sei lediglich dafür da, zu fokussieren, ohne dass die Auslösetaste halb gedrückt wird. Inwiefern hat das etwas mit der Schärfentiefe zu tun?

Vielen Dank fĂĽr Euren Tipp im Voraus.

Leggi

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag