.dobbi Geschrieben 15. Mai 2015 Share #776  Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich meine das viele Moos/Algen auf der Rinde der Bäume, alles grün in grün Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 15. Mai 2015 Share #777  Geschrieben 15. Mai 2015 Orangerie Kassel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2015 Share #778  Geschrieben 15. Mai 2015 Karlsaue Kassel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 15. Mai 2015 Share #779  Geschrieben 15. Mai 2015 ich meine das viele Moos/Algen auf der Rinde der Bäume, alles grün in grün  ...ich selber bin ein Anhänger realistischer Aufnahmen und korrigiere meine Fotos so wenig wie nötig! Wenn das Grün sich TATSÄCHLICH so darstellte, warum sollte es dann verändert werden? schauinsland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
116 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #780  Geschrieben 15. Mai 2015 Fuji X30  und noch eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vojta, Sokrates/Apologie, gueli65 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schauinsland Geschrieben 15. Mai 2015 Share #781  Geschrieben 15. Mai 2015 ich meine das viele Moos/Algen auf der Rinde der Bäume, alles grün in grün   ...ich selber bin ein Anhänger realistischer Aufnahmen und korrigiere meine Fotos so wenig wie nötig! Wenn das Grün sich TATSÄCHLICH so darstellte, warum sollte es dann verändert werden?  So sehe ich das auch. Moos und Algen zeigen doch, dass der Baum ein Lebensraum bleibt. Schade fand ich vor allem, dass ich nicht näher herankam wegen eines Zaunes und viel Gestrüpp dazwischen  Allerdings ist das Grün in Provia/Standard manchmal etwas plakativ. Deshalb habe ich ein paar Bilder in ProNeg Hi neu entwickelt. Das Grau der Rinde ist dort grauer, das Grün reicher an Tönen, auch wenn der Unterschied eher etwas für Farbsensible ist. Wie seht ihr das?        . Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 15. Mai 2015 Share #782  Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Waldemar,  bei den neu entwickelten Fotos in ProNeg Hi kommen mir die Grau- und Schwarztöne etwas intensiver vor, wodurch sich der Kontrast positiv verstärkt hat.  Auch das Grün kommt besser zur Geltung und ist nuancenreicher.  Für mich ist der Unterschied zu den Fotos in Provia/Standard aber wirklich nur sehr sehr gering.  Die Fotos in ProNeg Hi gefallen mir etwas besser. schauinsland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schauinsland Geschrieben 15. Mai 2015 Share #783 Â Geschrieben 15. Mai 2015 Danke, Elmar. Ich kann mir gut vorstellen, dass ProNeg Hi mein Standard fĂĽr die Landschaftsfotogrtafie mit dieser Kamera wird. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Share #784  Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Aus Langeweile    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2015 von lichtschacht grobi55, maitzi, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobi55 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #785  Geschrieben 17. Mai 2015 Zeeland OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, Foto-Graf, Lobra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobi55 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #786  Geschrieben 17. Mai 2015 Zeeland OOC 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, schauinsland und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #787  Geschrieben 17. Mai 2015 DSCF0238 – LR by Rico Pfirstinger, on Flickr Celric, Kofel, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #788  Geschrieben 17. Mai 2015 DSCF0259 – LR by Rico Pfirstinger, on Flickr Celric, Kofel, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Mai 2015 Share #789  Geschrieben 17. Mai 2015 DSCF0268 – LR by Rico Pfirstinger, on Flickr  DSCF0269 – LR by Rico Pfirstinger, on Flickr Celric, Sokrates/Apologie, grobi55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 20. Mai 2015 Share #790  Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Heute...schöner Sonnenuntergang direkt vor meiner Haustür!  Auf den Himmel belichtet und nur die Tiefen im Vordergrund etwas aufgehellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2015 von Elmex golightly, skask, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Mai 2015 Share #791  Geschrieben 21. Mai 2015 Mal was anderes: (schöner) Advanced Modus --> Pre Focus ... für unscharfen Hintergrund ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, TommyS, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. Mai 2015 Share #792 Â Geschrieben 21. Mai 2015 Bei den Stanitzeln passt's gut, beim Kind sieht der Hintergrund schon seeehr verwaschen aus. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Mai 2015 Share #793 Â Geschrieben 21. Mai 2015 Bei den Stanitzeln passt's gut, beim Kind sieht der Hintergrund schon seeehr verwaschen aus. Das stimmt, es wirkt schon mal "unnatĂĽrlich" unscharf ... Aber es lohnt sich mMn diesen Modus auszuprobieren, mit der Zeit merkt jeder selber wo es noch akzeptabel aussieht. schauinsland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 22. Mai 2015 Share #794  Geschrieben 22. Mai 2015 Das stimmt, es wirkt schon mal "unnatürlich" unscharf ... Aber es lohnt sich mMn diesen Modus auszuprobieren, mit der Zeit merkt jeder selber wo es noch akzeptabel aussieht. Das ist ja das Schöne an der X30 - daß man so viel ausprobieren kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Mai 2015 Share #795  Geschrieben 22. Mai 2015 Man muss mit der X30 besser und genauer fotografieren als mit den größeren Modellen, sie verzeiht weniger Fehler, zumal so einen kleinen Sensor einfach grundsätzlich eher am Limit bewegen muss, da hat man leider nicht den Luxus von Reserven. Insofern eine gute Kamera zum lernen, üben und ausprobieren. Wir werden das bei unserem X30-Workshop, der bald stattfindet, genauer besprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2015 Share #796  Geschrieben 25. Mai 2015 Die Belichtungszeit ist leider grenzwertig. Wollte das Bild dennoch einmal zeigen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2015 Share #797  Geschrieben 25. Mai 2015 Schlossdurchgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2015 Share #798  Geschrieben 25. Mai 2015 Und ein letztes: heute gesehen in Herford ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2015 Share #799  Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Mal was anderes: (schöner) Advanced Modus --> Pre Focus ... für unscharfen Hintergrund ... Kann mir das jemand erklären? Ich dachte immer, der Pre-Focus sei lediglich dafür da, zu fokussieren, ohne dass die Auslösetaste halb gedrückt wird. Inwiefern hat das etwas mit der Schärfentiefe zu tun? Vielen Dank für Euren Tipp im Voraus. Leggi bearbeitet 25. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Mai 2015 Share #800  Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) er meint Adv.pro Fokus  bearbeitet 25. Mai 2015 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge