Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich teste gerade das neue Google Fotos und wurde nach dem Upload vom Assistenten überrascht   :huh:

das originale Bild ist hier im Forum und das hat Google daraus gebastelt,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ach so, das habe ich nicht in die Wege geleitet, das Bild kam als automatische Benachrichtigung

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

hier sind die Kastanien noch lange nicht so weit..

aber ich habe die Magnolienblüte wegen Regen auch ausfallen lassen   ;)

Diese Kastanie sah ich nach dem Besuch am Grab meines Vaters auf dem Ev. Friedhof Varresbeck und war selbst überrascht von dem Übergangszustand der Dolden. Das hatte ich so bislang nicht wahrgenommen. Blüten fotografiere ich nur noch selten; meist interessiert mich daran das Seltene, Unbekannte oder Ungewöhnliche. Diese Dolden zwischen Frühjahr und Sommer, mit Früchten, die den Herbst schon vorausdenken lassen, symbolisierten mir den Gang des Lebens, des Werdens und Vergehens.

bearbeitet von schauinsland
Link zum Beitrag

Fokus bei Makro on,

OK, ich habe die Hummel nicht getroffen, aber eigentlich sollten die BlĂĽten scharf sein und nicht der gesamte Hintergrund,

bei Makro ist der Bereich ja von 10cm bis 3m Beschränkt, oder?

aber schaut selbst...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Kenne bisher keine Fuji-Anleitung, die stimmen würde. Makro ist ja bei der neuen Firmware eh kein Thema mehr, aber bei den anderen Kameras, also auch X30, sollte der Modus eigentlich vor allem eine Präferenz ausdrücken. Teilweise wird der Fokusbereich auch in Richtung Kamera erweitert, aber Unendlich ging trotzdem schon immer. Nur langsamer. Wir hatten hier schon manchen Spezialisten, der wochen- oder monatelang alles im Makromodus fotografierte und sich dann in allen Foren gleichzeitig über die unzumutbare AF-Performance von Fuji beklagte. Das konnte nur passieren, weil Unendlich auch mit Makro möglich ist.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Ja, die Dokumentation finde ich bei der X30 auch insgesamt etwas merkwĂĽrdig.

Nichtsdestotrotz geht bei meiner die Makrofunktion einwandfrei.

GruĂź, H.-C.

Link zum Beitrag