Elmex Geschrieben 25. September 2016 Share #1501  Geschrieben 25. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....  2. Wenn ich AF mit dem Auslöseknopf halten möchte, dann lässt die X30 nach ca. 2 Sek wieder aus. Was mich echt genervt hat. Aber da muss ich mich mal noch damit auseinander setzen.  Aber ich glaube ich brauche nen ND8  Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt der Autofokus bei gedrücktem Auslöser konstant.  Ein ND - Filter ist allerdings in manchen Lichtsituationen angebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2016 Geschrieben 25. September 2016 Hallo Elmex, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 25. September 2016 Share #1502  Geschrieben 25. September 2016 Bin noch in der Findung ;-)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, gueli65 und schauinsland haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. September 2016 Share #1503  Geschrieben 25. September 2016 :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, robby1963, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. September 2016 Share #1504  Geschrieben 25. September 2016 ;-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Lobra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 25. September 2016 Share #1505 Â Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Die BQ der X-30, wie nicht anders zu erwarten, ist top! bearbeitet 25. September 2016 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 25. September 2016 Share #1506 Â Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) ...Doppelpost. bearbeitet 25. September 2016 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 25. September 2016 Share #1507  Geschrieben 25. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterwegs im Waldnaabtal! Absoluter Fototipp! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, TommyS, mvphoto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 25. September 2016 Share #1508  Geschrieben 25. September 2016 Es wird Herbst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, schauinsland, undercover und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 25. September 2016 Share #1509  Geschrieben 25. September 2016 Zarte Blüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schauinsland, Sokrates/Apologie, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 26. September 2016 Share #1510  Geschrieben 26. September 2016 Heute die X-30 bekommen  Hab zwar nicht so viel Zeit gehabt, aber auf der Hunde Runde war sie dann dabei.  Zwei Dinge haben mich gestört.  1. Die Belichtungszeit geht bei Tele nur bis 1/1000 2. Wenn ich AF mit dem Auslöseknopf halten möchte, dann lässt die X30 nach ca. 2 Sek wieder aus. Was mich echt genervt hat. Aber da muss ich mich mal noch damit auseinander setzen.  Aber ich glaube ich brauche nen ND8 Zu Punk. 1 kann ich nicht bestätigen, bei 112mm löst sie auch bei einer 1/4000 aus. Zu Punkt 2. kann ich nicht bestätigen, der AF bleibt auch länger als 2 Sek. erhalten!  Ein ND 8 ist sicherlich ab und an angebracht, hab den allerdings bisher selten vermisst, kommt halt darauf an was man machen möchte! Ein Polfilter ist da schon eher was, allerdings muss man da gehörig aufpassen, denn der kann bei schräg einfaltender Sonne gruslige Farbsäume erzeugen. Liegt vermutlich an dem Abstand zwischen Linse und Glas vom Filter.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 26. September 2016 Share #1511  Geschrieben 26. September 2016 Zu Punk. 1 kann ich nicht bestätigen, bei 112mm löst sie auch bei einer 1/4000 aus...  ... was aber nichts mit der Brennweite zu tun haben dürfte. Meines Wissens ist die Kombination aus Blende und Zeit der Faktor. Blende etwas schließen, dann sind auch kürzere Verschlusszeiten möglich. Dafür erlaubt der Zentralverschluss auch 1/1000 beim Blitzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 27. September 2016 Share #1512  Geschrieben 27. September 2016 Pffare Perchtoldsdorf , blick von Begrischpark aus mit X30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schauinsland, Elmex, Bildrausch und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. September 2016 Share #1513  Geschrieben 27. September 2016 Heute nach der Arbeit mit der X30  Das Fokushalten Problem habe ich aber irgendwie immer noch? Kann es sein das bei mir die Taste (Auslöser) einen Wackler hat?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Lobra, achtsamantek und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. September 2016 Share #1514  Geschrieben 27. September 2016 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, gueli65 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. September 2016 Share #1515  Geschrieben 27. September 2016 #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Lobra und gueli65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. September 2016 Share #1516  Geschrieben 28. September 2016 Schön langsam macht mir die X30 Freude, auch wenn sie natürlich nicht mit den "großen" mithalten kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. September 2016 Share #1517  Geschrieben 28. September 2016 Makro ist cool. Aber schade das es nur bei WW geht. Hier habe ich das Problem das man mit der Kamera oft das Licht nimmt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Sokrates/Apologie, achtsamantek und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 28. September 2016 Share #1518  Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Es gibt zwei Makro Einstellungen! Nur Macro geht über den gesamten Brennweiten Bereich, Super Makro ist nur bei WW möglich! Wenn gleich man sagen muss, dass in der normalen Macro Einstellung, die Naheinstellgrenze schon groß ist. Von daher bevorzuge ich meist super Macro. Ich schraub dann aber die Sonnenblende ab, da diese sonst Schatten wirft. bearbeitet 28. September 2016 von Bildrausch gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 28. September 2016 Share #1519  Geschrieben 28. September 2016 Heute nach der Arbeit mit der X30  Das Fokushalten Problem habe ich aber irgendwie immer noch? Kann es sein das bei mir die Taste (Auslöser) einen Wackler hat? Ich jab jetzt mal alle drei Focus Modi getestet, Vario, Mehrfelt und Verfolgung, in allen drei Einstellung bleibt der Fokus erhalten! Alles ohne Probleme, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. September 2016 Share #1520  Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Ich jab jetzt mal alle drei Focus Modi getestet, Vario, Mehrfelt und Verfolgung, in allen drei Einstellung bleibt der Fokus erhalten! Alles ohne Probleme,  Habe gestern noch auf FW 1.03 aktuallisiert. Heute hatte ich das Verhalten nicht. Bin mal gespannt.  Mit Landschaft bin ich noch nicht so ganz grün. Das Laubwerk usw. wird von der X30 glaube ich noch einiges schlechter aufgelöst als schon bei den "großen" Xen von mir.  Hier habe ich auch noch stark an der Belichtung unter LR gebogen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. September 2016 von undercover schauinsland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. September 2016 Share #1521  Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Mit Landschaft bin ich noch nicht so ganz grün. Das Laubwerk usw. wird von der X30 glaube ich noch einiges schlechter aufgelöst als schon bei den "großen" Xen von mir.  stell den Fokus nicht auf Unendlich, das gibt Matsch, besser ist 3-10 Meter   DSCF1846 Maisrand by M. Schneider, auf Flickr bearbeitet 28. September 2016 von .dobbi undercover und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. September 2016 Share #1522  Geschrieben 28. September 2016 stell den Fokus nicht auf Unendlich, das gibt Matsch, besser ist 3-10 Meter  Danke für den Hinweis! Ich werde das demnächst mal testen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. September 2016 Share #1523  Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) eigentlich habe ich noch ein anderes Bild welches es noch besser verdeutlicht, finde ich aber gerade nicht H.W. hat es für sehr gut gefunden weil eben der Vordergrund und der Rest scharf war ich such mal...  zwecklos, finde ich nicht wieder bearbeitet 28. September 2016 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. September 2016 Share #1524  Geschrieben 30. September 2016 Heute hatten wir eine "Spielzeugschnecke" ;-) Die war gar nicht mal so langsam! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede, Ronson Hax, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 30. September 2016 Share #1525  Geschrieben 30. September 2016 Heute hatten wir eine "Spielzeugschnecke" ;-)Die war gar nicht mal so langsam! Cool, gefällt mir. Soll mal einer sagen der AF von Fuji sei langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge