Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....

2. Wenn ich AF mit dem Auslöseknopf halten möchte, dann lässt die X30 nach ca. 2 Sek wieder aus. Was mich echt genervt hat. Aber da muss ich mich mal noch damit auseinander setzen.

Aber ich glaube ich brauche nen ND8

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir bleibt der Autofokus bei gedrücktem Auslöser konstant.

Ein ND - Filter ist allerdings in manchen Lichtsituationen angebracht.

Link zum Beitrag

Bin noch in der Findung ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unterwegs im Waldnaabtal!

Absoluter Fototipp! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Heute die X-30 bekommen :)

Hab zwar nicht so viel Zeit gehabt, aber auf der Hunde Runde war sie dann dabei.

Zwei Dinge haben mich gestört.

1. Die Belichtungszeit geht bei Tele nur bis 1/1000

2. Wenn ich AF mit dem Auslöseknopf halten möchte, dann lässt die X30 nach ca. 2 Sek wieder aus. Was mich echt genervt hat. Aber da muss ich mich mal noch damit auseinander setzen.

Aber ich glaube ich brauche nen ND8

Zu Punk. 1 kann ich nicht bestätigen, bei 112mm löst sie auch bei einer 1/4000 aus.

Zu Punkt 2. kann ich nicht bestätigen, der AF bleibt auch länger als 2 Sek. erhalten! 

Ein ND 8 ist sicherlich ab und an angebracht, hab den allerdings bisher selten vermisst, kommt halt darauf an was man machen möchte!

Ein Polfilter ist da schon eher was, allerdings muss man da gehörig aufpassen, denn der kann bei schräg einfaltender Sonne gruslige Farbsäume erzeugen.

Liegt vermutlich an dem Abstand zwischen Linse und Glas vom Filter.  

Link zum Beitrag

Zu Punk. 1 kann ich nicht bestätigen, bei 112mm löst sie auch bei einer 1/4000 aus...

... was aber nichts mit der Brennweite zu tun haben dürfte. Meines Wissens ist die Kombination aus Blende und Zeit der Faktor. Blende etwas schließen, dann sind auch kürzere Verschlusszeiten möglich.

DafĂĽr erlaubt der Zentralverschluss auch 1/1000 beim Blitzen

Link zum Beitrag

Pffare Perchtoldsdorf , blick von Begrischpark aus mit X30

Link zum Beitrag

Heute nach der Arbeit mit der X30

Das Fokushalten Problem habe ich aber irgendwie immer noch? Kann es sein das bei mir die Taste (Auslöser) einen Wackler hat?

Link zum Beitrag

Schön langsam macht mir die X30 Freude, auch wenn sie natürlich nicht mit den "großen" mithalten kann.

Link zum Beitrag

Makro ist cool. Aber schade das es nur bei WW geht. Hier habe ich das Problem das man mit der Kamera oft das Licht nimmt.

Link zum Beitrag

Es gibt zwei Makro Einstellungen! Nur Macro geht über den gesamten Brennweiten Bereich, Super Makro ist nur bei WW möglich!

Wenn gleich man sagen muss, dass in der normalen Macro Einstellung, die Naheinstellgrenze schon groĂź ist.

Von daher bevorzuge ich meist super Macro.

Ich schraub dann aber die Sonnenblende ab, da diese sonst Schatten wirft.

bearbeitet von Bildrausch
Link zum Beitrag

Heute nach der Arbeit mit der X30

Das Fokushalten Problem habe ich aber irgendwie immer noch? Kann es sein das bei mir die Taste (Auslöser) einen Wackler hat?

Ich jab jetzt mal alle drei Focus Modi getestet, Vario, Mehrfelt und Verfolgung, in allen drei Einstellung bleibt der Fokus erhalten!

Alles ohne Probleme,

Link zum Beitrag

Ich jab jetzt mal alle drei Focus Modi getestet, Vario, Mehrfelt und Verfolgung, in allen drei Einstellung bleibt der Fokus erhalten!

Alles ohne Probleme,

Habe gestern noch auf FW 1.03 aktuallisiert. Heute hatte ich das Verhalten nicht. Bin mal gespannt.

Mit Landschaft bin ich noch nicht so ganz grün. Das Laubwerk usw. wird von der X30 glaube ich noch einiges schlechter aufgelöst als schon bei den "großen" Xen von mir.

Hier habe ich auch noch stark an der Belichtung unter LR gebogen.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Mit Landschaft bin ich noch nicht so ganz grün. Das Laubwerk usw. wird von der X30 glaube ich noch einiges schlechter aufgelöst als schon bei den "großen" Xen von mir.

stell den Fokus nicht auf Unendlich, das gibt Matsch, besser ist 3-10 Meter   ;)

20160643588_bbd7fb1f54_h.jpg

DSCF1846 Maisrand by M. Schneider, auf Flickr

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

eigentlich habe ich noch ein anderes Bild welches es noch besser verdeutlicht, finde ich aber gerade nicht 

H.W. hat es fĂĽr sehr gut gefunden weil eben der Vordergrund und der Rest scharf war

ich such mal...

zwecklos, finde ich nicht wieder

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

Heute hatten wir eine "Spielzeugschnecke" ;-)

Die war gar nicht mal so langsam!

Link zum Beitrag