Xpix Geschrieben 12. März Share #1351 Geschrieben 12. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, lowrider82, der-Flo und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Hallo Xpix, schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fündig!
Werner H. Geschrieben 12. März Share #1352 Geschrieben 12. März Noch an der X-T1. Vierfleckkreuzspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Puderzucker, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 12. März Share #1353 Geschrieben 12. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! teeth7, XFLER, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. März Share #1354 Geschrieben 29. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid, GINandTONIC, mr_spooner und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 2. April Share #1355 Geschrieben 2. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thailand / Hua Hin / Strand vor dem Hilton Hotel Prantl Christian, ROB1959, bernd! und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 15. April Share #1356 Geschrieben 15. April Fuji XT4 . Sucht die Maus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, TommyS, muf01 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 17. April Share #1357 Geschrieben 17. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Xpix, mr_spooner und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 17. April Share #1358 Geschrieben 17. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, Balfouri und KuSta haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Mai Share #1359 Geschrieben 8. Mai X-H2+50-140 bei 105mm Blende f8.0 Belichtung 1/105 Frei Hand bei Regenwetter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Thorsten.M, XFLER und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Mai Share #1360 Geschrieben 8. Mai X-H2+50-140 bei 140mm Blende f8.0 Belichtung 1/90 Frei Hand bei Regenwetter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, naturfotofan und XFLER haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevor Geschrieben 12. Mai Share #1361 Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) Hallo liebe Fuji Mitglieder, Nach langen hin und her habe ich mir zusätzlich zum XF 18-55mm f2.8-4 und dem Fujifilm XC 50-230mm f4.5-6.7 das Fujifilm XF 50-140mm 2.8 gekauft. Die Bildqualität ist echt der Hammer und der AF ein Traum. Wirklich ein sagenhaft tolles Obektiv. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist oder nicht, mein Fujifilm XC 50-230mm zu verkaufen und dazu den 2.0 Telekonverter zu kaufen um ca 77mm mehr Brennweite zu haben und F5.6 statt der F6.7 beim XC. Wie ist denn die Bildqualität und der AF mit dem 2.0 Telekonverter. Darüber hört man ja immer wieder unterschiedliche Meinungen. Bei meinem Fotofachhändler waren sich die Verkäufer auch darüber uneins, ob der Telekonverter gut ist. Ein Verkäufer hat davon abgeraten und der andere nicht. Oder macht es mehr Sinn das Fujifilm XC 50-230mm zu kaufen? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Mit freundlichem Gruß bearbeitet 12. Mai von Trevor Balfouri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 14. Mai Share #1362 Geschrieben 14. Mai Hallo ich habe den 1.4 Konverter der an dem Objektiv gute Ergebnisse bringt, den 2.0 habe ich wieder verkauft. Bei dem sieht man nicht mehr so klare scharfe Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. Mai Share #1363 Geschrieben 15. Mai @Trevor Zunächst Herzlichen Glückwunsch für das 50-140. Habe mehrmals das 50-230 aber auch das 55-200/70-300 versucht habe auch das 50-140 und TC1.4/2.0. Die TC finde ich eventuell noch interessant für mein Makro 80 da es noch ein wenig mehr Vergrößert aber bei Zooms und besonders mit den neuen Sensor von 40MP?, bleibt ein wenig fraglich die Anwendung ?. Das Problem bei längeren Touren und Reisen bleibt das Gewicht 50-140?, ist eben kein Leichtgewicht, deshalb ist Wahrscheinlich eine Kombination 50-140 + ein leichter Tele Sinnvoller, persönlicher Favorit war bei mir das 70-300 schon wegen den Nahbereich. Mit Kombi 50-140+leichter tele zoom kann man wählen zwischen den beiden welcher passt am beste für meine tour vorhaben falls man mal leicht unterwegs sein möchte, mit nur 50-140 geht das eben nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevor Geschrieben 14. Juni Share #1364 Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Hallo liebe Mitglieder, vielen dank für eure Antworten. Am 14.5.2025 um 17:53 schrieb igel 1: Hallo ich habe den 1.4 Konverter der an dem Objektiv gute Ergebnisse bringt, den 2.0 habe ich wieder verkauft. Bei dem sieht man nicht mehr so klare scharfe Fotos. Das habe ich mir schon fast gedacht, danke für deine Rückmeldung. Am 15.5.2025 um 18:55 schrieb Prantl Christian: @Trevor Zunächst Herzlichen Glückwunsch für das 50-140. Habe mehrmals das 50-230 aber auch das 55-200/70-300 versucht habe auch das 50-140 und TC1.4/2.0. Die TC finde ich eventuell noch interessant für mein Makro 80 da es noch ein wenig mehr Vergrößert aber bei Zooms und besonders mit den neuen Sensor von 40MP?, bleibt ein wenig fraglich die Anwendung ?. Das Problem bei längeren Touren und Reisen bleibt das Gewicht 50-140?, ist eben kein Leichtgewicht, deshalb ist Wahrscheinlich eine Kombination 50-140 + ein leichter Tele Sinnvoller, persönlicher Favorit war bei mir das 70-300 schon wegen den Nahbereich. Mit Kombi 50-140+leichter tele zoom kann man wählen zwischen den beiden welcher passt am beste für meine tour vorhaben falls man mal leicht unterwegs sein möchte, mit nur 50-140 geht das eben nicht. Danke für deine Rückmeldung und die Glückwünsche. Du hast natürlich recht mit den 40MP, aber habe leider eine Kamera mit 26MP. Das Gewicht ist in der Tat bei längeren Reisen ein Problem, dass stimmt. Mein Favorit wäre auch das 70-300mm. Könnte ja dann theoretisch für beide den 1.4 Telekonverter nutzen. Ich denke die Kombi wäre wirklich ganz gut, da man so wie du bereits gesagt hast zwischen Leicht und klein und Schwer wählen kann. Werde denke ich mal den 2.0 Telekonverter ausprobieren, da es erstmals die günstigtse Lösung ist. Danke für euren Imput. mit freundlichen Grüßen. bearbeitet 14. Juni von Trevor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 30. Juni Share #1365 Geschrieben 30. Juni X-H2 mit 50-140 und TC1.4, Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, hgwie, Prantl Christian und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. Juli Share #1366 Geschrieben 5. Juli Sonne mit Wolkenstimmung X-H2+50-140 bei Brennweiten 129mm / Blende f5.6 / Belichtung 1/5.000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, RedRobin, hgwie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMiranda Geschrieben 27. Juli Share #1367 Geschrieben 27. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, hamburger, Puderzucker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 12. August Share #1368 Geschrieben 12. August Rotkehlchen Jungvogel X-H2 mit 50-140 und TC 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MacJagger, uva, Xpix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 24. Oktober Share #1369 Geschrieben 24. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, outofsightdd, fujirai und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 19. November Share #1370 Geschrieben 19. November 50-140 mit TC14 an der X-H2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 19. November Share #1371 Geschrieben 19. November Im Zoo, 50-140 mit TC 14 an der X-H2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glasbläser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge