kavenzmann Geschrieben 6. Januar 2015 Share #126 Geschrieben 6. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also "Masche" würde ich das Fujisystem jetzt nicht nennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo kavenzmann, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 6. Januar 2015 Share #127 Geschrieben 6. Januar 2015 ich verstehe das "sich zieren" von Fuji nicht... einfach die Technik der aktuellen Modelle rein und gut ist, oder überseh ich da was ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Januar 2015 Share #128 Geschrieben 6. Januar 2015 einfach die Technik der aktuellen Modelle rein und gut ist, oder überseh ich da was ? Ja. Aber das Thema hatten wir eigentlich schon; die Diskussionen über einen möglichen Nachfolger der X-Pro1 sind ja nicht neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 6. Januar 2015 Share #129 Geschrieben 6. Januar 2015 Also "Masche" würde ich das Fujisystem jetzt nicht nennen... ääähm ja, etwas daneben, mir fiel kein anderes Wort ein, ,,, , steh noch immer auf dem Schlauch was ich damit sagen wollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #130 Geschrieben 6. Januar 2015 Ich bezweifle ganz und gar nicht ob der sinnvoll ist. Ich persönlich finde den ultrasinnvoll. Und noch sinnvoller wird er, wenn er als Ausbaustufe analog zur X100T kommt. Das bedeutet natürlich manuelles Fokussieren mit dem OVF, sogar mit Fremdlinsen. Moderner Messsucher quasi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. Januar 2015 Share #131 Geschrieben 7. Januar 2015 Eben! Endlich ein Update-Grund für viele. Im Moment spring ich mit Altglas dann doch immer zum EVF und in die Vergrößerung. Ich kann's verschmerzen, würde mich aber sehr über die Möglichkeit der man. Fokussierung im OVF freuen. Über den Preis vermutlich eher nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Januar 2015 Share #132 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Übrigens ... wem die Sucher der Xen zu klein sind ... hier eine Idee von Damien Lovegrove,einem nicht ganz unbekannte X-Shooter http://www.prophotonut.com/wp-content/uploads/2013/07/hoodman_x-Pro-1.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 7. Januar 2015 Share #133 Geschrieben 7. Januar 2015 Auch nicht schlecht [emoji16][emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. Januar 2015 Share #134 Geschrieben 7. Januar 2015 Ohne OVF würde eine X-Pro2 quasi ein X-E2-Nachfolger sein. Insofern sage auch ich: In eine X-Pro2 muss unbedingt ein Hybridsucher rein. Wer den nicht will, kann auf eine X-E3 warten (wenn Fuji diese Kategorie weiter pflegt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archie Geschrieben 7. Januar 2015 Share #135 Geschrieben 7. Januar 2015 Wichtig wären auch andere Kleinigkeiten wie endlich eine vernüftige Verrieglung des Einstellrades der Belichtungskorrektur! Natürlich ein Dioptrienrad (!) sowie eine kurze Ansprechzeit beim Auslösen (hochfahren der Kamera nach Standby) und was ich immer noch bemängel (nicht an der Kamera) ist eine anständige Verriegelung bei der Stellung "A" am Objektiv. Nachträgliches manuelles fokussieren bei AF bei C und S. Es sind immer Kleinigkeiten die stören und auf die Nerven gehen. Mal abwarten was kommt. Nennt man übrigens Spekulativer Realismus.....:-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Januar 2015 Share #136 Geschrieben 7. Januar 2015 Nachträgliches manuelles fokussieren bei AF bei C und S. Seit dem letzten Update für die X Pro 1 soll das bei AF-S möglich sein und mir fällt gerade ein, dass ich es noch nicht probiert habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Share #137 Geschrieben 7. Januar 2015 Wichtig wären auch andere Kleinigkeiten wie endlich eine vernüftige Verrieglung des Einstellrades der Belichtungskorrektur! Das Rad verriegeln, das man am meisten braucht? Na wenn das mal gutgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 7. Januar 2015 Share #138 Geschrieben 7. Januar 2015 Seit dem letzten Update für die X Pro 1 soll das bei AF-S möglich sein und mir fällt gerade ein, dass ich es noch nicht probiert habe. Bringt aber nicht sehr viel, weil man an der X-Pro das AF-Feld nicht automatisch vergrößert bekommt, was dann letzten Endes eine Beurteilung der Schärfe doch zumindest erschwert. An der X-T1 klappt das wunderbar... Also benutze ich weiterhin den MF Modus an der X-Pro, wenn ich das AF Feld zur Fokuskontrolle vergrößern möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Januar 2015 Share #139 Geschrieben 7. Januar 2015 Wichtig wären auch andere Kleinigkeiten wie endlich eine vernüftige Verrieglung des Einstellrades der Belichtungskorrektur! Hoffentlich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 7. Januar 2015 Share #140 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich bin übrigens für optischen und elektronischen Sucher - aber gleichzeitig!!! Ich habe doch auch zwei Augen...das Potenzial muss man nutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Share #141 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich bin übrigens für optischen und elektronischen Sucher - aber gleichzeitig!!! Ich habe doch auch zwei Augen...das Potenzial muss man nutzen Geht gar nicht. Diskriminierend gegenüber einäugigen Fotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 7. Januar 2015 Share #142 Geschrieben 7. Januar 2015 Ist schon erstaunlich (und lustig), wohin ein neuer Beitrag zur künftigen Pro2 führt und welche Wege er einschlägt. Es scheint ja schon aufzuwühlen und viele zu beschäftigen. Naja, ich gestehe: mich auch. Ich warte erstmal in gespielter Ruhe auf den 15.1., dann auf die CP+ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #143 Geschrieben 7. Januar 2015 Ohne OVF würde eine X-Pro2 quasi ein X-E2-Nachfolger sein... Kann auch sein, daß gar keine Pro2 mehr kommt. Mit der X-E... im RF Style und der X-T... mit "Hubbel" ist Fuji doch eigentlich gut genug aufgestellt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. Januar 2015 Share #144 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich dachte KB Sensor fehlt noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 7. Januar 2015 Share #145 Geschrieben 7. Januar 2015 Kann auch sein, daß gar keine Pro2 mehr kommt. Glaube ich eigentlich nicht, die Pro sollte meiner Meinung nach (die in Japan niemand interessiert) schon fortgesetzt werden und das 1. Pferd im Stall bleiben. Wobei mir eigentlich egal wäre, wie die nächste im RF-Stil heißt. Würde nur gerne meine alte E1 mit einer aktuelleren RF ergänzen, ohne erst den Weg über die E2 zu nehmen. Die E1 bleibt aber, bis sie nicht mehr will/ kann ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #146 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich dachte KB Sensor fehlt noch... Gibt's doch bei Sony ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Januar 2015 Share #147 Geschrieben 7. Januar 2015 Cheffe hat doch gesagt das die Sensoren nienicht größer werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 7. Januar 2015 Share #148 Geschrieben 7. Januar 2015 Nicht größer, aber gehaltvoller ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #149 Geschrieben 7. Januar 2015 Da ich in absehbarer Zeit eh kein Budget für einen neuen Fuji-Body habe, ist es mir recht, wenn Fuji sich nicht allzu sehr beeilt mit einem Nachfolger für die X-Pro1.Bin prinzipiell eher für längere ProduktezyklenMeine Glaskugel (für ca. 25 CHF vom Flohmarkt, ein echtes Altglas, sehr gute Qualität, mit Adapter) meint:Puristisch - das bedeutet kein "weather-sealing" und kein Klappdisplay.(Ich würde es mir wünschen; auch Gründe, warum ich die X-T1 mittlerweile mehr mag als die X-Pro1. Aber ich vermute man wird wie bei der X100T diesen Weg gehen.)Offen bleibt dann noch, ob mit oder ohne ISO-Rad. (An dieser Stelle ist meine Glaskugel getrübt; vermutlich ein Pilz.)APS-C CMOS Sensor von Sony mit dem X-Trans-Pixel-Pattern. Hier kenne ich die neuesten Entwicklungen von Sony nicht. (Schon wieder ein Sensorfleck auf meiner Kugel.)Statt mehr Mega-Pixel hätte ich lieber mehr Phasen-Detektions-Pixel.Ich vermute, es wird nicht mehr der gleiche Sensor wie in der heutigen X-T1 sein. Einfach darum, weil die X-Pro-Modelle gerne Technologie-Vorreiter sind. Möglicherweise geringfügig mehr MP bei High-Iso-Qualitäten mindestens so gut wie bei der X-T1.1 Karten-Slot; identischer (oder noch besserer) Prozessor und Bilddaten-Puffer wie der in der X-T1. Buttons, Räder, etc. eine Mischung aus X100T- und X-T1-Teilen und X-Pro1-Layout (oder so). Back-Display wie in der X-T1 aber eben ohne Scharnier.Hybridsucher; RF-style-mässig links.OVF à la X100T mit dem "elektronischen Messsucher" rechts unten (zu- und weg-klapbar). Wird den Bereich von 16mm bis 90mm abdecken, damit die nächsten zwei lichstarken Primes noch damit bedient werden können. Vermutlich mit 2 optischen "Stufen" (Vegrösserungen).((Ist das überhaupt möglich? ...))Der EVF wird nicht ganz so gross wie in der X-T1 werden aber gleich gross oder grösser als in der heutigen X-Pro1 mit Top-Bild-Wiederholungsrate :-)Der ganz Hybrid-Sucher wird recht gross und schwer werden und wird mit ein Grund sein, warum das gute Stück zumindest zu Beginn für nicht unter 1800 Euro gehandelt werden wird.Alles in allem wird es ein echtes Sahnestück werden. Zudem traue ich Fuji zu, dass noch ein ganz neues und für viele überraschendes "Killer-Feature" kommen wird (wer weiss, zu, Beispiel im Sucher). ok. diese Glaskugel werde ich weiterverkaufen; die taugt gar nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Januar 2015 Share #150 Geschrieben 7. Januar 2015 Hybridsucher; RF-style-mässig links. ... Vermutlich mit 2 optischen "Stufen" (Vegrösserungen). oh ja, das könnte mich auch locken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.