Jump to content

Frankfurter Ansichten (Jekami)

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Am Parkhaus des Grand Towers

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF18/1.4

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag

Frankfurt From The East

45 mm – ƒ 4 – ISO 320 – 1/50 s
Fuji GFX 50SII mit Fujinon GF45-100mmF4

Wenn man in Offenbach wohnt, dann wird man oft geneckt, dass ja das schönste an Offenbach der Blick auf Frankfurt sei. Das ist natürlich nur die Vorstellung pöser Menschen, aber der Blick ist tatsächlich nicht soooo schlecht, zumal sich die Skyline hier etwas anders anordnet als von den gewohnten Bildern her. Sehr dominant ist natürlich die EZB, welche viel näher am fotografierenden ist. Jedenfalls war es ein wunderschöner Abend der mich hier eingeladen hat den Auslöser zu betätigen – die s/w Ausarbeitung förderte überraschenderweise eine Art "glühen" der Stadt zutage. In der recht golden, lichtdurchströmten Variante ist das nicht so stark zu sehen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb MOS20000:

Wenn man in Offenbach wohnt, dann wird man oft geneckt, dass ja das schönste an Offenbach der Blick auf Frankfurt sei. Das ist natürlich nur die Vorstellung pöser Menschen, aber der Blick ist tatsächlich nicht soooo schlecht, zumal sich die Skyline hier etwas anders anordnet als von den gewohnten Bildern her. Sehr dominant ist natürlich die EZB, welche viel näher am fotografierenden ist. Jedenfalls war es ein wunderschöner Abend der mich hier eingeladen hat den Auslöser zu betätigen – die s/w Ausarbeitung förderte überraschenderweise eine Art "glühen" der Stadt zutage. In der recht golden, lichtdurchströmten Variante ist das nicht so stark zu sehen.

Ich wohne in der anderen Richtung, in Mainz auf dem Berg. Von hier kann ich die Skyline sehen. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, sehr gern in den Taunuswäldern - auch da tun sich immer wieder Blicke auf die Skyline auf. Ich bin auch relativ oft in FFM und auch oft mitten in der Skyline.
Und ich sage dir, die Skyline ist als Landmarke und als Silhouette richtig toll, viel toller, als wenn man mittendrin ist. Von daher, genieße den Blick auf Frankfurt 👍😎

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb dopaul:

... die Skyline ist als Landmarke und als Silhouette richtig toll, viel toller, als wenn man mittendrin ist. Von daher, genieße den Blick auf Frankfurt 👍😎

Da ich zuvor schon fast neun Jahre dort gelebt habe ist mir die Stadt sehr vertraut. Ich teile die Nicklichkeiten FFM<>OF ohnehin nur ironisch verklärt. 

😏

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb MOS20000:

Da ich zuvor schon fast neun Jahre dort gelebt habe ist mir die Stadt sehr vertraut. Ich teile die Nicklichkeiten FFM<>OF ohnehin nur ironisch verklärt. 

😏

Ich kenne das sehr gut - ich bin vierzig Jahre in Dortmund aufgewachsen und kann dir einiges über die „innige Freundschaft“ zur verbotenen Stadt mit dem blauweißen Amateur-Fußball-Verein 😜 und seiner Turnhalle erzählen. Okay, da ist keine Skyline und ich habe - glücklicherweise 😜 - nie da leben müssen 😃

Heute lebe ich in Mainz und blicke auf die ebsch Seit nach Wiesbaden 😜😃

Solche Dinge müssen auch ordentlich gepflegt werden 😉😃

So, jetzt sind wir für einen Foto-Thread aber genug abgedriftet 😉

Link zum Beitrag

Am 9.8.2025 um 20:08 schrieb MOS20000:

Ich teile die Nicklichkeiten FFM<>OF ohnehin nur ironisch verklärt. 

👍 gibt’s überhaupt heute noch jemanden, der die ernst nimmt? (Außer den Fahrstil der Offenbacher natürlich … ;) :D )

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das Zusammenspiel von Licht und Wolken war heute optimal - ich habe lediglich die Perspektive korrigiert, ein wenig zugeschnitten und den Rahmen hinzugefügt.

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit XF 8/3.5

bearbeitet von Daniel_Escobar
Link zum Beitrag