LimesX Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1826 Geschrieben 18. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb ThorstenN.: 18:00Uhr ist für mich auch ok Vor 18.00 Uhr schaffe ich es auch auf keinen Fall. Würde dann auch ggf. später dazu stoßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2021 Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo LimesX, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1827 Geschrieben 18. Juni 2021 Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich schon auf Threads wie "Welches Objektiv im Kreißsaal", "Welche JPEG Einstellungen in den ersten Wochen", "Wird mein Kind durch das Auslösegeräusch traumatisiert"... 🤡 Zur Zeit kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie stark die Gastronomie bestürmt wird. Ob sich die Leute erst mal wieder dran gewöhnen müssen oder der Nachholbedarf alles zum Überlaufen bringt. Drinnen würde ich mich auch ungern treffen. Beim Zeitpunkt sollten wir bei 18.00 bleiben. Zum Glück bewegen wir uns ja gegen den Verkehrsstrom. @Ralf_G Hast Du einen Vorschlag, wo wir uns treffen können? Als ich vor 40 Jahren aus D'dorf weggezogen bin, gab es noch keinen Medienhafen. Wer hat zugesagt? @LimesX @miri.am ? @Allradflokati @tb59067 @harlie @Mr.Darcy @ThorstenN. @Uwe Richter ? @Nachtfotografierer @Ralf_G @ing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1828 Geschrieben 18. Juni 2021 Ach so, beim Wetterbericht vertrauen wir auf @harlie 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1829 Geschrieben 18. Juni 2021 Auch von mir alles gute Miri! .... ich bitte aber davon abzusehen Macroaufnahmen im Kreißsaal zu machen 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1830 Geschrieben 18. Juni 2021 Bei zu viel Blut 🩸 vielleicht auch besser schwarz-weiss 🤣 ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1831 Geschrieben 18. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb ing: Hast Du einen Vorschlag, wo wir uns treffen können? Hallo Joachim, als Treffpunkt bietet sich der Platz zwischen silbernem Gerry Weber Haus und Medienhafenwasser an. Dahinter liegt auch direkt die Tiefgarage "Neuer Zollhof" (Adresse: Neuer Zollhof 1). Leider kann ich nun doch nicht kommen, da ich mich jetzt entschlossen habe von Samstag bis Dienstag die mehrfach verschobene Fahrt an die Ostsee zu machen und noch weiter wollte ich das ganze aus terminlichen Gründen und wegen der beginnende Urlaubszeit nicht verschieben. Euch aber viel Spaß! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1832 Geschrieben 18. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb ing: Zur Zeit kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie stark die Gastronomie bestürmt wird. Überraschend wenig; am Dienstag war ich nach dem zweiten Impfen im TAM noch im Biergarten des "Movies" am Dellplatz. Da war ich bei schönstem Wetter und nach Feierabend der Einzige. Ich glaube viele haben noch gar nicht realisiert, dass man wieder ohne Test einkehren kann, trauen sich noch nicht oder haben sich das Ausgehen schlicht abgewöhnt. Zumindest gibt es am Medienhafen und dem nahen Rheinufer reichlich Auswahl, wo man auch an einem Montag noch einen Platz kriegen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1833 Geschrieben 18. Juni 2021 Danke @ralf_G Wenn wir uns dort treffen, müssten wir mit ca. 10 Leuten eine Freiluftgastronomie finden. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und die Altstadt erscheint mir für unsere Bedürfnisse nicht sonderlich attraktiv. @harlieWas wäre denn dein Alternativvorschlag gewesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1834 Geschrieben 18. Juni 2021 Ich war grad in Essen Steele, da könnte man Street Photography machen.... die Eiskaffees haben alle offen...^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1835 Geschrieben 18. Juni 2021 Eis Essen ist okay, aber Streetfotografie im 10'er Rudel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1836 Geschrieben 18. Juni 2021 (bearbeitet) Also..... ich habe (zumindest als Treffpunkt) von jemand, der sich im Medienhafen auskennt eine Empfehlung für das Restaurant "Meerbar" bekommen: Adresse - man lese und staune: Neuer Zollhof 1, 40221 Düsseldorf exakt die Adresse, die @Ralf_G zum Parken und Treffen empfohlen hatte. Die "Meerbar" ist ein ziemlich hochpreisiger Laden, aber auf jeden Fall ein markanter Treffpunkt in Parkhausnähe... und dann schaut man mal. Da gibt es sicher auch andere Restaurants - und natürlich, auch für mich wichtig, mit viel Außenluft! vor 57 Minuten schrieb ing: Was wäre denn dein Alternativvorschlag gewesen? Alternativ hatte ich an den "Rheinblick Baerl" gedacht. Dort waren wir schon mal, haben ganz nett mit Blick auf den Rhein gesessen, gegessen und getrunken... Und wenn's regnet, flüchten wir uns zu @ing, der wohnt nämlich gleich ums Eck! 🤣 Na ja, war ja mal so ne Idee! 😇 Der benachbart stehende Eiswagen ist natürlich auch nen Besuch wert! 🍧🍦 bearbeitet 18. Juni 2021 von harlie tb59067 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1837 Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo @miri.am … das sind ja großartige Neuigkeiten!! Babybauchshooting haben wir beim Treffen auch noch nicht gehabt Sag, wenn du dabei bist. Dann quäle ich mich durch den Stau sogar nach D‘doof Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1838 Geschrieben 18. Juni 2021 (bearbeitet) Wetter für Duisburg am Montag 21.06. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parkplätze sind beim "Rheinblick Baerl" direkt nebenan, also in Fluchtnähe falls es plästert 💦 ! 😊 RbB schließt offiziell um 21:00h. bearbeitet 18. Juni 2021 von harlie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1839 Geschrieben 18. Juni 2021 vor 30 Minuten schrieb harlie: "Rheinblick Baerl" Dagegen hätte ich nix einzuwenden. Was meint ihr? Der Düsseldorfer Laden ist ja wirklich ziemlich chicimicki und vielleicht nicht so für unser Vorhaben geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1840 Geschrieben 18. Juni 2021 vor 11 Minuten schrieb ing: Der Düsseldorfer Laden ist ja wirklich ziemlich chicimicki und vielleicht nicht so für unser Vorhaben geeignet. Im Medienhafen sind die alle so und die Bedienung meistens ziemlich arrogant. Ich war da schon zu Fotowalks und habe mich selten so deplatziert gefühlt wie da. Die sind halt ein anderes Klientel gewohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1841 Geschrieben 18. Juni 2021 ich kenn mich da gar nicht aus.... also sollten die Ortskundigen sich einigen, ich schließ mich dann an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1842 Geschrieben 18. Juni 2021 Die Frage ist Düsseldorf oder Duisburg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1843 Geschrieben 18. Juni 2021 Dann wäre ich eher für Duisburg... D-dorf ist inzwischen wirklich ziemlich abgehoben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1844 Geschrieben 18. Juni 2021 Wenn das für alle anderen auch okay ist, dann werde ich mich am Wochenende um eine Reservierung im Baerler Rheinblick kümmern. tb59067 und Mr.Darcy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1845 Geschrieben 18. Juni 2021 Ich habe ja den Vorschlag gemacht. Also bin ich auch für Duisburg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1846 Geschrieben 18. Juni 2021 Dann können wir uns in Düsseldorf einmal treffen, wenn ich wieder dabei sein kann. Da gibt es auch einige nette nicht abgehobene Läden; wie der Kiosk mit Biergarten unterhalb der Rheinkniebrücke oder der Selbstbedienungsbiergarten mit Deckchairs auf der Apollowiese. Man muss halt die aktuelle Situation und Locations dort kennen. Allradflokati und ThorstenN. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1847 Geschrieben 18. Juni 2021 vor 21 Minuten schrieb Ralf_G: Dann können wir uns in Düsseldorf einmal treffen, wenn ich wieder dabei sein kann. Rein fotografisch ist das klasse da, ich habe da schon gute Bilder machen können. Ich persönlich fühle mich nur in der Gastronomie nicht wohl, das ist mir da zu abgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1848 Geschrieben 18. Juni 2021 Das interpretiere ich jetzt als pro Duisburg. Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 18. Juni 2021 Share #1849 Geschrieben 18. Juni 2021 vor 18 Minuten schrieb ing: Das interpretiere ich jetzt als pro Duisburg. Würde mir persönlich zeitlich entgegen kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 19. Juni 2021 Share #1850 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb ing: Das interpretiere ich jetzt als pro Duisburg. +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge