Jump to content

Jetzt noch eine X-E1 neu kaufen ?


Empfohlene Beiträge

Ich hab wohl eins der letzten der Supersonderkits erwischt, X-E1 mit dem 18-55 und 50-230 für 749 Euro. Ein unschlagbarer Preis  ;)   Ich komme von der DSLR, hatte aber auch schon einige Sigma DPs. Man muß sich natürlich umstellen. Da ich aber wenig Action fotografiere, sollte das klappen. Bei anderen Kameras hab ich gelernt mit Fokusfalle zu fotografieren, von daher ist das nicht so ein Problem.

 

Gruß

dergrosse

bearbeitet von dergrosse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hatte das Set bei Amazon beobachtet.

 

Waren 20 Stück da.

 

Der Bestand ging innerhalb von 2 Wochen um 4 zurück.

 

Dann vor der Mittagspause waren es noch 16

 

Nach der Mittagspause war es nur noch 1, das ich aber leider auch nicht bekommen habe

 

Kein schimmer was da passiert war.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass viele Händler, die Fujis haben, erscheinen nicht in den Preisvergleichern , warum auch immer.

 

Ich hab dann mal von Hand alle größeren bekannten Händler abgeklappert und bin so bei Foto Koch fündig geworden.

 

hatt aber wohl auch nicht mehr all zu viel.

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ein paar Wochen beim Fluss einen Set mit 18-55 und 50-230 für schlappe 600.-- bekommen. War nur zwei Tage drin. Glück gehabt. Mir hat die E1 und das System soviel Spass gemacht, dass ich kurz darauf einen E2 Body erstanden habe. Eigentlich wollte ich die E1 behalten. Hab es mir aber inzwischen anders überlegt. Wer also noch eine fast nagelneue E1 haben möchte, kann sie von mir haben. Ich setze sie jetzt in den Markt.

 

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mit, bin aber nicht schlauer geworden. Hatte die X-E2 bei einem Workshop bei Ca in S   :)  Dann noch die X-Pro, die lag zwar super in der Hand aber..

Verstanden hab ich die Menüführung damals von beiden nicht wirklich! Mit der X-T1 (Bescherung seit X-Mas) ist das ganz anderst. Stören tut mich im Moment nur, das ich nicht mal schnell, ein Bild machen kann, wie mit meinen Kanonen.

Hatte 1MkII, III, IV, 5MkII usw. Ich trau mir schon zu, die Knipsen zu verstehen, ich war 10 Jahre selbständig, bis zum burnout. Neulich beim Planetenmarkt hatte ich die X-E2 wieder in der Hand, da hatte ich das AFD drauf. Ich legte sie ganz schnell wieder weg, nutzte meine T-1. Darum suche ich evtl. eine günstige 2.Kamera, so für Äktschn, Reportage, also nix für 40x60 eher soll der AF schnell sein, so Ri. Windhunderennen   :D

Den Sucher meiner T-1 liebe ich, bin seit der Photokina vor 4 1/2 Jahren total begeistert, das war damals DAS Highlight! Ist mir noch günstig zu helfen? Der Einstieg mit der X-T1 war genau richtig. Anm. Kenne die X-M1 nicht.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte mir im Januar auch das Kit mit X-E1 + XF18-55 + XC50-230 für 749,00 Euro gekauft. Scheint wirklich ein guter Schnapper gewesen zu sein.

Den Vogel schießt derzeit aber Foto Gregor in Köln ab: X-E1 + X-M1 + XF18-55 + XC50-230 gibt dort jetzt alles Zusammen für 799,00 Euro. Ich glaube für den Preis kann man nun gar nichts mehr falsch machen.  :o

 

Gruß Christopher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...