Jump to content

Kontext-Menü eingebundener Bilder: wie anzeigen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich hab einen "Exif Viewer" insalliert, der mir im Kontext-Menü von Bildern (rechte Maustaste) anbietet, die Exif-Daten anzuschauen.

Klickt man also mit der rechten Maustaste auf ein Bild, erscheint das Kontext-Menü mit dem entsprechenden Eintrag. Wählt man den

aus, öffnet der Browser ein Popup-Fenster mit einer schönen Liste der Exif-Daten des Bildes mitsamt Miniatur-Ansicht.

 

Das funktioniert eigentlich überall, nur nicht bei Bildern, die in diesem Forum direkt an Beiträge engehängt werden. Klickt man da

auf das Bild - egal ob mit rechter oder linker Maustaste -, dann öffnet sich das Bild in einem Layer über der ursprünglichen Seite (die

dabei dunkler wird), also in einer Art Galerieansicht. Ein Kontextmenü erscheint nicht.

 

Wie also schaut ihr euch die Exif-Daten an?

 

Ich will die Bilder ja nicht jedes Mal runterladen und dann mit einem lokalen Exif-Tool anschauen (was natürlich auch ginge). Zumal

ich vorher nicht sehe, ob überhaupt exifs drin sind wink.png.

 

Extern verlinkte Bilder verhalten sich ganz "normal": Rechter Mausklick öffnet das Kontext-Menü, und deren Exif-Daten kann ich dann

auch über die beiden Menüpunkte "Zeige Exif-Daten" oder "Folge Link zu den Exif-Daten" sehen (außer bei Flickr, dort werden die

Exifs wohl entfernt, aber das ist eine andere Gschicte ;)).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...