Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich nirgendwo im Forum einen Verweis darauf gesehen habe, will ich hier mal auf eine Webseite hinweisen, die hilfreich für die Objektivauswahl vor einem Kauf sein könnte: http://fujifilmxmount.com/comparison/en/

Da war anscheinend jemand sehr fleißig und hat Fotos mit allen Fuji X-Objektiven aufgenommen sie in einer Datenbank abgelegt. Jetzt kann man sich das Objektiv, die Blende und (bei Zooms) die Brennweite auswählen und sich ein Foto ansehen, das mit dieser Kombination aufgenommen wurde.

Ganz nett gemacht und gibt einen guten Überblick über das Objektivprogramm von Fuji inkl. Vergleichsfotos.

Lediglich die Auswahl der Objektive, Blenden und Brennweiten ist etwas nervig (langsam).

Ich komme mit Englisch klar. Aber bei den ganzen anderen Sprachen die zur Verfügung stehen sollte Deutsch auch bald dabei sein?

Aber bei den ganzen anderen Sprachen die zur Verfügung stehen sollte Deutsch auch bald dabei sein?

Keine Ahnung. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, wird das wohl jemand sein, der in Stockholm lebt. Deswegen auch die ganzen skandinavischen Sprachen. Und anscheiend hat er niemanden in seinem Umfeld, der mit Deutsch dienen könnte. Allerdings sollte bei der einfachen Bedienung die Sprache der Beschriftung auch ziemlich egal sein, denke ich.