Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast X-Ercist

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fast ein Porträt. Aber nichts für das Haifischbecken der Perfektionisten. Hautunreinheiten finde ich nicht schlimm. Der Blick ist für mich meistens das Kriterium.

X-E1 mit dem Leica Summilux 50 asph

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das Bild mit dem Kontrabass finde ich sehr interessant, während ich den Violinenspieler langweilig und uninteressant finde.

Selbes Bildthema, selbe eher mäßige Lichtsituation, das eine "Wow" das andere "Scharch" was der Bildschnitt doch so ausmacht.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für deine Anmerkungen. Ja, der Kontrabass ist halt schon an sich ein wundervolles Instrument, das optisch generell auch "was her macht".

Ich fand den ernsten Blick ins Nichts des Violinspielers eigentlich auch ganz interessant, hing aber vielleicht auch mit dem virtuosen Umgang mit dem Instrument zusammen.

Auge und Ohr haben da wohl im Emseble ein besseres Bild gezeichnet...

Link zum Beitrag

Eine liebe Freundin und Künstlerein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. leider stand die blöde Wasserflasche im Weg 

Link zum Beitrag

Eine liebe Freundin und Künstlerein

attachicon.gif_DSF0742.jpg

.. leider stand die blöde Wasserflasche im Weg

:-)) ohja, genau ! Flaschen auf dem Tisch sollten verboten werden !! ( gerade bei Geburtstagen, Hochzeiten oä. , wo ich manche Leute gerne eher unauffälliger fotografieren möchte ....:-((( , sind sie gerne ein Hindernis )

Das gibt mir die Gelegenheit , Dir zu danken, dass Du Dir das 90er zugelegt hast. Wenn ich mich nicht tãusche in der Annahme, dass sie mit dem 90 gemacht wurden, stellst Du hier seitdem viele schöne Abbildungen von Menschen ein.

kleiner Nachtrag:

schade finde ich bei diesem Foto, dass die Dame oben nicht ganz drauf ist, was mich fast mehr irritiert, als die Flaschen im Vordergrund.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Die Orgel in Osttönnen bei Soest gehört zu den älteten bespielbaren Orgeln der Welt (   https://de.wikipedia.org/wiki/Orgel_von_St._Andreas_%28Ost%C3%B6nnen%29  ). Deshalb gibt es dort auch regelmäßig Führungen, Vorträge und Orgelkonzerte. Wer es kann, darf dann auch mal auf dieser Orgel spielen.

X T-1, 18-55mm auf 40,7 mm, ISO 3200, Blende f/4, 1/20 s.

Link zum Beitrag

X-Pro1 - 56mm1.2 APD - Gelbfilter

27576622605_ea6a6d5744_k.jpg

Mensch by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

Im geschäftigen Trubel unserer Innenstädte begegnen wir täglich hunderten von Menschen aller Schichten und Couleur.

Einige hetzen mit Einkaufstüten über die Einkaufstraße, andere sitzen entspannt in einem Straßencafé, trinken ihren Cappuccino, beschäftigen sich mit

ihren Smartphones oder mustern die Leute, die an ihnen vorübergehen. So schnell, wie man ein Gesicht sieht, so schnell hat man es wieder vergessen.

Doch plötzlich sticht ein Gesicht aus der Masse hervor, das länger in der Erinnerung haften bleibt, das Aufmerksamkeit erweckt.

Ein Mensch, nichts weiter. . .

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

"klischee..." e2, 56er@2.8

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

:-)) ohja, genau ! Flaschen auf dem Tisch sollten verboten werden !! ( gerade bei Geburtstagen, Hochzeiten oä. , wo ich manche Leute gerne eher unauffälliger fotografieren möchte ....:-((( , sind sie gerne ein Hindernis )

Das gibt mir die Gelegenheit , Dir zu danken, dass Du Dir das 90er zugelegt hast. Wenn ich mich nicht tãusche in der Annahme, dass sie mit dem 90 gemacht wurden, stellst Du hier seitdem viele schöne Abbildungen von Menschen ein.

kleiner Nachtrag:

schade finde ich bei diesem Foto, dass die Dame oben nicht ganz drauf ist, was mich fast mehr irritiert, als die Flaschen im Vordergrund.

Hallo Elke,

:)  vielen lieben Dank, dass Du Dich mit meinem Foto beschäftigt hast und für Dein Feedback.  

Das mit den unzähligen Flaschen und z.T. hässlicher Deko auf den Tischen bei Familienveranstaltungen ist schon ein Graus.

Es stimmt, in der letzten Zeit fotografiere ihr gerne Menschen, ganz natürlich, ungezwungen, also möglichst authentisch. Besonderen Spass und Herausforderung zugleich sind Aufnahmen von "Charakter-Köpfen", die von sich vehement behaupten nicht fotogen zu sein. Zwischenzeitlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen sich sehr gerne von mir fotografieren lassen, ja mich geradezu dazu auffordern ;)

Stimmt, für diese Aufnahme und auch für Letztere habe ich vermehrt mein neues 90´er verwendet. Ich mag das kleine Tele, obwohl ich auch das 56´er habe. Meine Denke: Köpfe mit dem 90´er, (56´er) ganze Personen mit dem 35´er.

Das 90´er hat aber auch einen zT. erheblichen Nachteil, dass man wegen beengter Platzverhältnisse oft nicht die gewünschte Distanz zum Gesicht herstellen kann und somit leider Köpfe anschneidet.

Du hast Recht, bei der Bildbearbeitung habe ich mich auch darüber geärgert und mir nur gedacht:"Verdammt, wieso hast du nicht ein bisschen drüber gehalten." ;)

So und jetzt gehe ich in die Hafenkneipe Fischessen.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

:)  vielen lieben Dank, dass Du Dich mit meinem Foto beschäftigt hast und für Dein Feedback.  

Das mit den unzähligen Flaschen und z.T. hässlicher Deko auf den Tischen bei Familienveranstaltungen ist schon ein Graus.

Es stimmt, in der letzten Zeit fotografiere ihr gerne Menschen, ganz natürlich, ungezwungen, also möglichst authentisch. Besonderen Spass und Herausforderung zugleich sind Aufnahmen von "Charakter-Köpfen", die von sich vehement behaupten nicht fotogen zu sein. Zwischenzeitlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen sich sehr gerne von mir fotografieren lassen, ja mich geradezu dazu auffordern ;)

Stimmt, für diese Aufnahme und auch für Letztere habe ich vermehrt mein neues 90´er verwendet. Ich mag das kleine Tele, obwohl ich auch das 56´er habe. Meine Denke: Köpfe mit dem 90´er, (56´er) ganze Personen mit dem 35´er.

Das 90´er hat aber auch einen zT. erheblichen Nachteil, dass man wegen beengter Platzverhältnisse oft nicht die gewünschte Distanz zum Gesicht herstellen kann und somit leider Köpfe anschneidet.

Du hast Recht, bei der Bildbearbeitung habe ich mich auch darüber geärgert und mir nur gedacht:"Verdammt, wieso hast du nicht ein bisschen drüber gehalten." ;)

So und jetzt gehe ich in die Hafenkneipe Fischessen.

Gruß Jürgen

Inzwischen ist der Fisch wahrscheinlich schon verspeist ( sonst hätte ich noch ein Foto eingefordert   :D  ).

Schon alleine dieser Satz : " So und jetzt gehe ich in die Hafenkneipe Fischessen" lässt mich träumen!

Danke, dass Du Deine Aufenthalte in Deiner Zweitheimat mit uns teilst. Es macht Spaß, ein bißchen dabeisein zu dürfen!

"Einfach nur Menschen" hat sich inzwischen zu meinem Lieblings-Thread hier im Forum gemausert.

Für mich gibt es nichts Interessanteres, als Porträts von Menschen wie du und ich. Spontan und ungekünstelt.

Für diesen Thread gebührt dir Dank, Elke!

Danke Dir, BridgeMan, für Dein Interesse an diesem Thread und dass er Dein Lieblingsthread geworden ist, finde ich natürlich besonders schön!

Ich freue mich schon sehr, dass der Thread so gut angenommen wurde und wir hier so viele schöne  Bilder von Menschen zu sehen bekommen!

Link zum Beitrag

Inzwischen ist der Fisch wahrscheinlich schon verspeist ( sonst hätte ich noch ein Foto eingefordert   :D  ).

Schon alleine dieser Satz : " So und jetzt gehe ich in die Hafenkneipe Fischessen" lässt mich träumen!

Danke, dass Du Deine Aufenthalte in Deiner Zweitheimat mit uns teilst. Es macht Spaß, ein bißchen dabeisein zu dürfen!

..

Ich freue mich schon sehr, dass der Thread so gut angenommen wurde und wir hier so viele schöne  Bilder von Menschen zu sehen bekommen!

Extra für Elke bin heute erneut in meine Hafenkneipe zum Fischessen gegangen, damit ich das gewünschte Food-Bild liefern kann ;)

Hier -> sind wir ja in Elke´s "Einfach nur Menschen" Thread und nicht im "einfach nur Fisch" Thread   :))

Ich mag diesen Thread und die vielen schönen Bilder.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag