Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dein Dilemma ist leider nicht gelöst, weil du das Recht am eigenen Bild auch mit dieser Verpixelung verletzt hast.

.......

Er kann ja immer noch Unterlassung fordern.

Wenn das die ärgste Konsequenz wäre, dann wäre Street weit weniger problematisch.

Link zum Beitrag

1. Diesen halbaktigen Lackaffen kann man am besten strafen, indem man ihm keine Beachtung schenkt.

2. Ich weiss nicht, ob der Rothöseler ein Mensch ist, der sich zum Affen macht oder ein Affe, der den Mensch macht.

...wie ein Knack-Po die Gemüter in Wallung bringen kann!

...und dabei ist das noch nicht mal der Dessous-Teilakt-Jekami-Thread   ;)

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"plopp plopp plopp..."

edit:

so spitze! welches Equipment hierfür? Kamera+ Linse?

danke! ausnahmsweise, da wohl nicht jeder nen exif viewer hat... e2, fx56 :)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Brave Fotografen kommen in den Himmel . . . alle anderen kommen überall hin!

Wer fragt, hat schon verloren. Allerdings stelle ich nur Menschen ins Netz, die irgendwie symphatisch herüberkommen. So, wie ich selber fotografiert werden möchte.

Leute bloßstellen oder sie der Lächerlichkeit preisgeben, das geht gar nicht!

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

...

Ich habe ein völlig schräges Bild auf dem ein Mensch zu sehen ist der offensichtlich seine Show genossen hat

und darf es eigentlich nicht veröffentlichen weil ich keine Model-Release-Vertrag mit ihm habe.

Deshalb die Verpixelung die aber das Bild, wie Du sagst, seelenlos macht.

Hallo.

Wenn es hart auf hart ginge, also vor Gericht, würde das Verpixeln des Gesichts nicht ausreichen. Der geltende Maßstab ist, dass Personen, die den abgebildteten (Selbst)Darsteller zeigen, ihn wiedererkennen könnten. Und das hängt eben nicht nur am Gesicht. Selbst die Abbildung von Personen von hinten kann unzulässig sein, wenn eine Identifizierung trotzdem möglich ist, z. B. durch Kleidung, Frisur etc.

Insofern: Gute Absicht, aber Du hast das Bild umsonst zerstört (wenn man, wie gesagt, die juristische Sichtweise wählt).

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Brave Fotografen kommen in den Himmel . . . alle anderen kommen überall hin!

Leute bloßstellen oder sie der Lächerlichkeit preisgeben, das geht gar nicht!

...die anderen werden berühmt! (vielleicht)

Wenn hier jemand den Typen bloßgestellt oder der Lächerlichkeit preisgegeben hat, dann ER selbst.

Der Fotograf hat nur dokumentiert.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

...die anderen werden berühmt! (vielleicht)

Wenn hier jemand den Typen bloßgestellt oder der Lächerlichkeit preisgegeben hat, dann ER selbst.

Der Fotograf hat nur dokumentiert.

Nachdem ihr den Burschi alle so nieder macht, breche ich mal ne Lanze für ihn. Das ist ein richtig harter Hund, schon etwas älter, gutaussehend und sehr gut durchtrainiert. So einen Körperbau bekommt man nicht durch "Bodybuilding" und den Konsum von Eiweiss-Shakes @Bernd. Wer schon mal mit Touren- oder Langlaufski 1.500 Höhenmeter aufgestiegen ist, weiss, dass man auch bei minus 20 Grad nur mit Badehosen bekleidet noch schwitzen würde. Und während die sesselliftfahrenden Weicheier vor der Hütte liegen und vor breitem Publikum ihre Binding-Spoiler bräunen, macht der Typ halt ein bisschen den Prallen. Kann er sich doch erlauben. Gebt zu - ihr seid ja nur neidisch     :D

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Nachdem ihr den Burschi alle so nieder macht

Nur zur Klarstellung Uli: Ich habe ihn nicht niedergemacht (zumindest war das nicht meine Ansicht), deshalb habe ich ja geschrieben "Wenn...".

Auf jeden Fall hat er sein Ziel erreicht, er wollte Aufmerksamkeit und er hat sie bekommen.

Link zum Beitrag

Nachdem ihr den Burschi alle so nieder macht, breche ich mal ne Lanze für ihn. Das ist ein richtig harter Hund, schon etwas älter, gutaussehend und sehr gut durchtrainiert. So einen Körperbau bekommt man nicht durch "Bodybuilding" und den Konsum von Eiweiss-Shakes @Bernd. Wer schon mal mit Touren- oder Langlaufski 1.500 Höhenmeter aufgestiegen ist, weiss, dass man auch bei minus 20 Grad nur mit Badehosen bekleidet noch schwitzen würde. Und während die sesselliftfahrenden Weicheier vor der Hütte liegen und vor breitem Publikum ihre Binding-Spoiler bräunen, macht der Typ halt ein bisschen den Prallen. Kann er sich doch erlauben. Gebt zu - ihr seid ja nur neidisch     :D

Neidisch auf was?

Link zum Beitrag

Der erste Schuss OOC mit meinem neuen XF 50 F2 ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und da muss immer Thomas herhalten, mein Freund und Händler in BB  ;)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Neidisch auf was?

Auf seine intellektuelle Ausstrahlung z.B., Giorgio. Den Waschbrettbauch hast du ja selbst     :D

Mein Posting bedingte eine gewisse Feinfühligkeit für Satire.

Hi @Detlef, man sollte meine Beiträge nicht immer so ernst nehmen....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Ich möchte Dich sehen mit Langlaufskiern - womöglich im Skatingstil - 1500 Höhenmeter raufkraxeln. Ach ja, das ist feinfühlige Satire.    :D

Und dann möchte ich Dich noch gerne sehen, die 1500 Höhenmeter mit den Langlaufskiern runterbolzen.   :D

Das wird ein Gaudi - auch für meine Fuji.

Link zum Beitrag