Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Fahnenträger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hat auch mal Durst ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Rennstrecken-Atmosphäre 

Link zum Beitrag

.. und immer wieder das Problem, wo setze ich den Fokus   :lol: 

... Und weil Dir keine Lösung einfiel, hast Du Dich dann generell dagegen entschieden?   :-)

Nicht böse gemeint, aber warum ist das Bild nirgendwo scharf? Absicht? Vielleicht übersehe ich da ja was, hilf' mir bitte.

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es klasse, wie gut und schnell mein Freund (12 Jahre) begriffen hat, wie korrekt fokussiert wird. 

Link zum Beitrag

Speyer, MaximilianstraĂźe, Stadtfest

" gewonnen ! "

Link zum Beitrag

War mal ein bisschen weg in Wales und wenn ich mir meine Ausbeute so anschaue, mag ich dieses Foto am liebsten. Es ist in Camarthen in einer Kneipe entstanden. Ich habe mir die Zeit auf's Warten meiner Fish&Chips mit Fotografieren vertrieben und ein Gast wollte sich in Pose stellen, wir kamen ins Gespräch und er konnte ganz gut Deutsch. Plötzlich entdeckte ich diesen Herrn, der sich in seinem eleganten Outfit wunderbar in die Farben des Lokals einfügte. Ich fragte, ob ich ihn fotografieren darf. Er nickte und saß einfach so da und ich drückte auch nur ein einziges Mal ab. Als ich ihm das Foto auf dem Display zeigte, lächelte er und meinte, er sei auch eine Zeitlang in Deutschland gewesen und sagte dann total perfekt ohne Akzent: "Verehrtes Fräulein, haben Sie heute Abend schon etwas vor?" Wir haben noch viel gelacht. War ein schönes Erlebnis.

Link zum Beitrag

[...]  "Verehrtes Fräulein,  [...]

Na das ist wohl runtergelaufen wie Öl...    ;)

Die Exif-Daten geben es nicht her. Ich wollte nachsehen, mit welcher Belichtungszeit und Objektiv Du die Aufnahme gemacht hast. Ich sehe einen leichten, nervösen Zitterer beim Anblick des Charmeurs...   :D

Schön, wieder ein Foto von Dir zu sehen.

Link zum Beitrag

Na das ist wohl runtergelaufen wie Öl...    ;)

Die Exif-Daten geben es nicht her. Ich wollte nachsehen, mit welcher Belichtungszeit und Objektiv Du die Aufnahme gemacht hast. Ich sehe einen leichten, nervösen Zitterer beim Anblick des Charmeurs...   :D

Schön, wieder ein Foto von Dir zu sehen.

Klar war das wie Öl!      :)      Den Satz hatte er während der britischen Besatzung irgendwo in Norddeutschland auswendig gelernt. Objektiv hab ich sowieso nur das 23er. Hab nur draufgehalten. Das "Fräulein" ist ja auch schon ein wenig zittrig beieinander.        :huh:

Link zum Beitrag

@1988

Danke, Pontati, für das Einstellen des Fotos und für das Erzählen der spannenden Geschichte zum Bild. Ich mag die Farben, das Licht und den Aufbau.

Und was für ein Lebensabend! In Anzug und Krawatte in die gepflegte Kneipe; Zeitung lesen; Notizen machen; ein großes Bier trinken und spaßeshalber mit einer jungen Dame auf Deutsch schäkern.

Larry

bearbeitet von Larry
Link zum Beitrag

Der Partner der Dame scheint das nicht so toll zu finden, dass jemand seine Partnerin ablichtet.

ist aber auch ein Spass :)

Wenn er damit Probleme hat, dass andere Menschen seine Frau, Freundin was auch immer schön finden, soll er einfach zu Hause bleiben ;) Es ist ein seltsames gebärden von Männern (seltener Frauen) wenn sie bemerken dass jemand ihre Partnerin hübsch findet. Statt einfach stolz zu sein, dass man einen hübschen Partner hat, der auch anderen gefällt. Wie hätte er wohl reagiert, wenn man seinen ach so tollen Porsche, Maserati oder Ferrari fotografiert hätte?

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

War mal ein bisschen weg in Wales und wenn ich mir meine Ausbeute so anschaue, mag ich dieses Foto am liebsten. Es ist in Camarthen in einer Kneipe entstanden. Ich habe mir die Zeit auf's Warten meiner Fish&Chips mit Fotografieren vertrieben und ein Gast wollte sich in Pose stellen, wir kamen ins Gespräch und er konnte ganz gut Deutsch. Plötzlich entdeckte ich diesen Herrn, der sich in seinem eleganten Outfit wunderbar in die Farben des Lokals einfügte. Ich fragte, ob ich ihn fotografieren darf. Er nickte und saß einfach so da und ich drückte auch nur ein einziges Mal ab. Als ich ihm das Foto auf dem Display zeigte, lächelte er und meinte, er sei auch eine Zeitlang in Deutschland gewesen und sagte dann total perfekt ohne Akzent: "Verehrtes Fräulein, haben Sie heute Abend schon etwas vor?" Wir haben noch viel gelacht. War ein schönes Erlebnis.

Wunderbar, das Bild! Es erzählt so viel von diesem alten Gentleman.

Link zum Beitrag

"Berge machen glĂĽcklich" Mir gefiel das Licht in den Augen.

Die Dame hat in der gefühlt 34sten Alm endlich ihr Diplom bekommen. Sie ist jetzt international anerkannte Expertin in Almkunde, mit den Schwerpunkten Apfelstrudologie und Vergleichende Kaspressknödlistik.

Link zum Beitrag