Jump to content

Das Gerücht des Jahres: Fuji MF-Digi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, Apple verkauft mehr. Aber ich glaube nicht dass Fuji drauflegt. Ich kenne keinen Manager der nicht nach kurzer Zeit den Stecker ziehen würde. Auch nicht in Japan. Aber was weiss ich schon :-)

Die arbeiten dann offenbar alle bei Fuji. Und Sony. Und Panasonic. Und so weiter.

Link zum Beitrag

• Antworten 402
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenig. Es werden auch ganz wenig Arri Alexas verkauft. Oder Fujinon Kino-Objektive. Oder PhaseOne-Kameras. Aber die sind alle profitabel.

PhaseOne - Da fällt mir eine schöne Anekdote ein:

Ich lag, morgens um 4 einsam auf der Lauer im italienischen Val di Orcia um diese prototypischen Toskana Bilder zu machen als gleich drei silberne Mercedes Busse mit großer PhaseOne Aufschrift ankamen. Diese entluden dann circa zwei dutzend mit PhaseOne Equipment bewaffnete Fotografen angelsächsischer Herkunft die sich dann zu mir gesellten wo wir dann allle gemeinsam im Rudel diese wundervollen Toskanabilder geschossen haben;-)

Im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass die komplette Reise vermutlich inklusive Mietequipment angeboten worden sein muss . Anscheinend ist das eine normale Ertragsquelle für  PhaseOne.

Ich nehme an Fuji würde mit Mittelformat dann auch ähnliche bzw alternative Ertragsmodelle austesten lassen.

Link zum Beitrag

Mittlerweile haben wir ja genügend Service Personal zusammen.

Nun mal Butter bei die Fische:

Mystic Lights - Herbstnebel über der Toskana

Sechs- tägige Foto Rundreise durch die herbstliche Toskana mit der neuen Fuji MFX- Pro1 und den drei neuen MFX Linsen unter Anleitung von X-Pert-Guide Rico Pfirstinger.

Darüber hinaus werden Sie tagsüber von (fachkundigem und geschultem) Servicepersonal unterstützt.

Preis: Eine Woche (sechs Übernachtungen,  Vollpension, Bustransfer zum Flughafen Florenz)

Gesamtpreis 3.999 Euro

2.500 Euro Reise -Netto + 1499 Euro Flatmiete zur Nutzung des gesamten MFX Equipments*

* Beim Kauf eines MFX Basis Kit Sets zum Preis von 8.999 Euro wird Ihnen die Miete von 1499 Euro komplett rückvergütet.

Buchungen richten Sie Bitte direkt an: ( @Rico, das sollten wir noch mal abstimmen)

Link zum Beitrag

Klasse Idee, da wäre ich dabei :D

Nur über die Preise müssen wir noch mal reden ;) , ich fahre seit 10 Jahren mindestens ein mal pro Jahr in die Toskana und bekomme in einem wirklich guten Agritourismo die Woche für zwei Personen für ca. 500,- Euro :wub:

Anreise allerdings mit dem Auto :(

Link zum Beitrag

Nur über die Preise müssen wir noch mal reden ;) , ich fahre seit 10 Jahren mindestens ein mal pro Jahr in die Toskana und bekomme in einem wirklich guten Agritourismo die Woche für zwei Personen für ca. 500,- Euro :wub:

Kann ich soweit bestätigen, aber wir wollen doch auch noch was dran verdienen? :cool:

Link zum Beitrag

Kann ich soweit bestätigen, aber wir wollen doch auch noch was dran verdienen? :cool:

Ihr denkt aber bitte noch an die Vollpension*,  den MFX- Pert , das komplette Fachpersonal, die Equipmentbusse, etc.etc,

das ist ja alles auf Fuji Niveau  ;-)

* ... und kommt mir jetzt nicht mit: "Ich kenne eine Trattoria, da essen nur die Einheimischen, da gibts tolle hausgemachte Pasta für 3 Euro 50"

Link zum Beitrag

Also bitte, Samyo! Für das Geld bekommst Du doch jede Menge geboten. Du hast nicht nur Rico als X-pert, Mehrdad als Servicekraft in der Getränkeausgabe und Don Pino als Busfahrer. Es gibt Kaffee von coffee, Models von Elmar und und und, :D. Nicht zu vergessen die Models selbst - falls Dir Elmar nicht reicht, :).

So gesehen ist das schon ein echtes Schnäppchen. Und wenn ich Dir jetzt noch verrate, dass ich persönlich dafür sorge, dass Du nur in ******-Luxusresorts mit allen Schnickschnack untergebracht wirst und Du Dir für den Spotpreis von 2500,-- Euro das Zimmer nur mit fünf anderen Mitreisenden teilen musst, kannst Du unmöglich den Preis kritisieren. So billig wirst Du so ein Erlebnis nie wieder bekommen.

Thomas

Link zum Beitrag

Sind bei dem Preis auch Sherpas und Lamas mit drin?

Wenn Fuji wirklich eine MF-Kamera ohne Spiegel umsetzt, wird sich wahrscheinlich die Altglas-Fraktion freuen. Aufgrund des flachen Auflagemaßes müsste Habla V und H (inkl. AF) und andere adaptierbar sein.

Link zum Beitrag

So gesehen ist das schon ein echtes Schnäppchen. Und wenn ich Dir jetzt noch verrate, dass ich persönlich dafür sorge, dass Du nur in ******-Luxusresorts mit allen Schnickschnack untergebracht wirst und Du Dir für den Spotpreis von 2500,-- Euro das Zimmer nur mit fünf anderen Mitreisenden teilen must, kannst Du unmöglich den Preis kritisieren. So billig wirst Du so ein Erlebnis nie wieder bekommen.

Wenn Du dafür sorgst, dass die anderen 5 Mitreisenden auf meinem Zimmer die 5 Fotomodelle sind, bin ich dabei. Oder 3 Modelle, Rico und Mehrdad.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...