Jump to content

E2: Bilder per WLAN an Smartphone übertragen, wie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin seit Längerem daran, einzustellen, dass Bilder von meiner E2 per WLAN auf mein Smartphone (Android) übertragen kann.

Leider klappt es nicht so wie in der Anleitung bzw. im Buch von Michael Nagel beschrieben.

 

Als Firmware habe ich 3.0 drauf. Die App "Fujifilm Camera App" ist auf dem Smartphone installiert.

 

Wenn mein Smartphone mit WLAN verbunden ist und ich an der E2 im Wiedergabe-Menü 1 Drahtlos-Kommunikation wähle und in der App am Smarphone auf "Verbinden" gehe, kommen folgende Fehlermeldungen:

 

Im Display der E2: "Nicht gefunden. Bitte App prüfen und Funktion erneut wählen" oder "Kann mit dieser App nicht kommunizieren"

 

Auf dem Smartphone: "Verbindung nicht möglich. Kameraeinstellung erneut prüfen".

 

Jetzt lese ich, dass die Android-App, die von Fuji über den Google-Store angeboten wird, mit der Firmware-Version 1 und 2 (nicht aber 3) kompatibel ist.

 

Könnte hier das Problem liegen? Wurde die App nicht weiterentwickelt und funktioniert sie wirklich nur mit den alten Firmware-Versionen?

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich trotzdem Bilder übertragen kann, ohne zu einer alten FIrmware-Version zurückzukehren?

Vielen Dank für alle Hinweise!

Viele Grüße

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...