Armin Geschrieben 8. August 2016 Share #251  Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An der Donau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Schermannski, twincam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hallo Armin, schau mal hier Am Fluss - Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Armin Geschrieben 8. August 2016 Share #252  Geschrieben 8. August 2016 Ruderboot-Stilleben an der Donau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Schermannski, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 8. August 2016 Share #253  Geschrieben 8. August 2016 XE1, 10 - 24mm, zu Hause am Tiroler Lech....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, MadameX, Weiviertler und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 11. August 2016 Share #254  Geschrieben 11. August 2016 Abendstimmung an der Untertrave in Lübeck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pcs, T. B., Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. August 2016 Share #255  Geschrieben 24. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Enz bei Rosswag. Armin, Sokrates/Apologie, foxtail und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 26. August 2016 Share #256  Geschrieben 26. August 2016 Bocholter Aa  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, gueli65, foxtail und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 26. August 2016 Share #257  Geschrieben 26. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bocholter Aa  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Schermannski, Armin und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 27. August 2016 Share #258  Geschrieben 27. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Links die Fulda, rechts die Werra, blickt man hier auf den Beginn der Weser. h-E1-nning, Sokrates/Apologie, MadameX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 27. August 2016 Share #259  Geschrieben 27. August 2016 Ist eine Gracht auch ein Fluss?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gerh46, Weiviertler, Bluepixel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. August 2016 Share #260  Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Gefällt mir sehr gut, Armin.  Eine Gracht ist im Niederländischen ein Kanal oder Graben d.h.  kein natürliches Fließgewässer. Für mich ist alles, was nicht mehr als Bach durchgeht  "Am Fluss" und dein Gewässer ist kein Bach. Sonst brauchen wir: Am Kanal, Am Fließ, An der Gracht, Am Altrhein und was weiß ich.  Gruß,   foxtail bearbeitet 27. August 2016 von foxtail Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. August 2016 Share #261  Geschrieben 27. August 2016 Ist eine Gracht auch ein Fluss?  2016_0826_11044700~01.jpg Armin, sehr schön! Gruß Heinrich Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 27. August 2016 Share #262  Geschrieben 27. August 2016 Dankeschön Heinrich. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 27. August 2016 Share #263  Geschrieben 27. August 2016 Gefällt mir sehr gut, ...  Gruß,   foxtail  Danke natürlich auch Dir foxtail!  LG Armin foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-E1-nning Geschrieben 27. August 2016 Share #264  Geschrieben 27. August 2016 Nebel über der Ruhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 mit Takumar 3.5/28 @ 3.5 yvonne.damm.79, Armin, Ernst.k und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2016 Share #265 Â Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) bearbeitet 28. August 2016 von Fetzenberger DeLuX, Armin, Schermannski und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. August 2016 Share #266  Geschrieben 28. August 2016 Leute ihr müßt Eure Bilder etwas "ins Wasser" bringen  Wahrscheinlich liegen die Locations alle stromabwärts.   Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 28. August 2016 Share #267  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Leute ihr müßt Eure Bilder etwas "ins Wasser" bringen z.B.  #244  #247 #251 #254 Wenn dann durch das verwendete Weitwinkel noch der Tilt/Shift Effekt dazu kommt, fällt es  doppelt auf. Gerade das Bild von der Trave da ist es sehr schade, weil das Licht fantastisch ist! Hier ist jedoch lediglich die rechte Häuserkante nahezu gerade ausgerichtet, der "Rest läuft aus". D.h. hier muß/sollte das Kippen und verschieben Werkzeug plus das drehen des Bildes erfolgen. Da sollte man an den Reglern etwas "spielen". Die Bilder können ja noch mal danach neu eingestellt werden, dann lösche ich meinen Text   Es soll bitte als positive Kritik verstanden werden! Gruß Dieter Hallo Dieter,  vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mein Auge weiter schult. Ich habe es nochmal probiert. Da die Häuserzeile sich nach hinten "biegt" und die Häuser somit nicht in einer geraden Reihe stehen, bin ich hier mit meinem LR-Latein am Ende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich denke, ich nehme LR Nachhilfe im neuen Forum  bearbeitet 28. August 2016 von Schermannski T. B., Armin, yvonne.damm.79 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2016 Share #268 Â Geschrieben 28. August 2016 Ja!, Viel besser Holger! Â Am besten mit Automatik und den Rest ggf. noch mal leicht nachjustieren. Dann nur bei Objektivkorrekturen in Manuell drehen (ganz leicht nach links) und anschl. bei Vertikal vielleicht +10 (oder weniger) dann ist rechts, Deine Mauer wieder lotrecht. Â GruĂź Dieter Schermannski und Fujisan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. August 2016 Share #269  Geschrieben 28. August 2016 zu #244 Jetzt ist leider das Dach abgeschnitten. Die Wasserabweiser an den Türmen werden nach unten breiter. Das beeinflusst den Eindruck. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Fetzenberger, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. August 2016 Share #270  Geschrieben 28. August 2016 zu #247 Zu den Wasserabweisern: s.o. Zur Ausrichtung habe ich heute die Stahlschienen seitlich am Turm genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, lefou, Gitarrist154 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2016 Share #271  Geschrieben 28. August 2016 zu #244 Jetzt ist leider das Dach abgeschnitten. Die Wasserabweiser an den Türmen werden nach unten breiter. Das beeinflusst den Eindruck.  Ja das passiert durch das Weitwinkel, fällt aber weniger auf, wie das abfliessende Wasser. Die roten Pflanzen ein Neophyt namens Indisches Springkraut, darfst Du gerne ausreisen, möglichst vor der Blüte, meine Erlaubnis hast Du  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 28. August 2016 Share #272  Geschrieben 28. August 2016 Ich habe es nochmal probiert. Da die Häuserzeile sich nach hinten "biegt" und die Häuser somit nicht in einer geraden Reihe stehen, bin ich hier mit meinem LR-Latein am Ende. Ist doch jetzt gut geworden! Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 29. August 2016 Share #273  Geschrieben 29. August 2016  Bin gerade mit dem Wohnmobil auf Achse und lasse "Fünfe mal gerade sein" (passt gut, gell?  ) Daher passt auch der schiefe Horizont dann bestens Dieter Nee, im Ernst. Ich habe hier weder die Bordmittel noch die Muße digitale Nachbearbeitung zu machen, werde mir aber Deine gut gemeinte und konstruktive Kritik zu Herzen nehmen. Danke Dir! LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. August 2016 Share #274  Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Hallo harlud, ich habe den Eindruck Du werkelst gerne mit Gimp (siehe Deine Stacking-Arbeiten), deshalb beschreibe ich hier eine Möglichkeit wie Du Dein 'schiefes' Bild noch einwandfrei retten kannst. Hatte die Vorgehensweise schon mal beschrieben, ich meine aber es war vor Deiner Forumszeit. Das Bild habe ich wie folgt erstellt: -- Leerdatei erstellt. Diese Datei sollte ca. 60 bis 80 px höher sein als Dein Bild. -- Leerdatei und das Bild in Gimp laden. -- Mit dem Stempel (bei Gimp klonen) unten links die Quelle setzen (den Stempel nicht zu klein wählen, sonst dauert es zu lange). -- die Leerdatei auswählen (wieder unten links beginnen) und den kompletten Inhalt des Bildes in die Leerdatei klonen. -- den Himmel dann noch aus dem neu gewonnen Bild durch klonen nach oben erweitern. -- dieses neue Bild kann dann ausgerichtet werden, ohne dass die Dachspitzen abgeschnitten werden. Hier ein Ausschnitt Deines Bildes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 30. August 2016 von Heinrich Wilhelm harlud, Schermannski, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 29. August 2016 Share #275  Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet)  Hallo harlud, ...  Hier ein Ausschnitt deines Bildes:  Respekt Heinrich für das, was Du bearbeitungsmäßig drauf hast und dafür, dass Du bereit bist, Dein Wissen weiterzugeben. Gruß,  foxtail bearbeitet 29. August 2016 von foxtail PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge